Seiten

Sonntag, 27. Dezember 2015

[NOTW] ♥ Essence: Winter Nail Art Design ♥

Hallo ♥

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland/Österreich so ist, aber bei mir hier in Norditalien ist das Wetter einfach nur extrem unpassend. Jeder Tag fühlt sich so an, als würde bald Frühling kommen und der Winter würde schon Wochen hinter uns liegen. Trotz, dass der eigentliche Winter noch in unendlicher Ferne liegt, hatte ich Lust auf ein winterliches Nageldesign. Ich habe verschiedene Lacke von Essence und Catrice kombiniert und auch einige Nageltools von Essence und BornPrettyStore verwendet.



Alle Nägel, bis auf den Mittelfinger, habe ich mit dem Lack Essence The Gel Nail Polish in der Nr.39 Blue Bubble Di Blue mit zwei Schichten angemalt. Der Mittelfinger wurde mit zwei Schichten des Lackes mit der  Nr.33 Wild White Ways eingefärbt. Nachdem alles gut getrocknet ist, habe ich mit den Verzierungen begonnen. Der Daumen und der kleine Finger blieben normal. Auf dem Zeigefinger habe ich eine kleine Schleife aufgeklebt. Diese kleinen Schleifchen sind im Essence Nail Art Decoration Kit in Silber enthalten. Den Nagelkleber war auch mal vor Jahren bei einem Nail Art Kit von Essence dabei. Auch auf dem Zeigefinger habe ich Elemente des Kits verwendet. Zuerst habe ich den Klarlack Nr.01 Absolute Pure aufgetragen, sodass die Glitzerpartikel auf dem Nagel haften bleiben.

Das Design auf dem Mittelfinger habe ich von der YouTuberin Simply Nailogical abgeguckt. Man macht zuerst einen einfachen Ombre Look auf die Nägel. Dann klebt man drei/vier Streifen auf die Nägel und fügt darüber nochmal den gleichen Farbverlauf ein. Das einzige was sich ändert ist, dass man wo man vorher weiß hatte, jetzt blau hat und wo vorher blau war, jetzt weiß ist. Die Streifen werden abgezogen und fertig ist das Design.




Als Base coat habe ich bei diesem Design den Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat verwendet. Eigentlich mag ich den von Essence etwas lieber, aber der ist leider fast fertig. Da ich also diesen Base Coat benutzte, wollte ich auch den passenden Top Coat dazu verwendet. Dazu gehört der Catrice Ultra Stay & Gel Shine Top Coat. Dieser Top Coat ist richtig gut. Damit die Trockenzeit aber etwas verkürzt wird, habe ich die Catrice Speed Dry Drops verwendet.


 Ich bin recht zufrieden mit dem Design und kann mir vorstellen bestimmte Elemtente auch in weiteren Designs zu verwenden. Meiner Meinung nach kann auch bald der Winter kommen, denn dann passen die Nägel endlich mal zum Wetter.

Wie ist bei euch das Wetter so? ♥ Wie gefällt euch das Design? ♥

lg Mella ♥

Samstag, 26. Dezember 2015

[Fotoshooting] ♥ Silvester/New Years Make Up Look ♥

Hallo ♥

Heute hat sich meine Schwester endlich mal wieder bereitgestellt, sich von mir schminken & anschließend fotografieren zu lassen. Bisher habe ich soweit ich mich erinnern kann drei mal etwas von ihr hier auf den Blog gezeigt.

Dieses Mal wollte ich mal etwas anderen ausprobieren und habe daher Farben benutzt, die sie anfangs gar nicht sehen wollte. Es handelte sich dabei um lilane Töne und auch schwarz/rötliche Farben kamen zum Einsatz. Die Idee dahinter war ein Silvesterlook für die Silvester Blogparade von Talasia zu schminken.

Normalerweise sind meine MakeUps etwas ausgefallener, aber dieses Jahr ist mein bevorzugter Silvesterlook etwas schlichter ausgefallen. Ich hoffe man erkennt trotzdem, dass es für Silvester sein soll, auch wenn kein Glitzer dabei ist.





 

Wie findet ihr den Look? Was macht ihr dieses Jahr an Silvester? ♥

lg Mella ♥

Freitag, 25. Dezember 2015

[Mini Review + AMU] ♥ Douglas Like A Pro Palette ♥

Hallo meine Lieben :)

Ich wünsche euch allen im Nachhinein frohe Weihnachten und schöne Feiertage! Meine Schwester überraschte mich dieses Jahr mit einer riesigen Douglas Make Up Palette. Seit einigen Wochen ist sie im Douglas schon ausgestellt, ich habe sie bemerkt, ihr jedoch nie wirklich Beachtung geschenkt. Warum? Normalerweise sind so Paletten, die mit allen möglichen Farben von Lidschatten, Blush und Lippenstiften + Wimperntusche/Eyeliner/Pinsel nie sonderlich gut. Zwar ist es ja die PRO Palette, aber wegen der ganzen Vorurteile nahm ich sie nie besonders ernst. Trotzdem habe ich mich riesig gefreut! Gestern & heute habe ich mich dann nur mit ihr beschäftigt und bin wirklich überrascht, was sie so alles her hat. Klar kann man nach 2 Tagen noch nicht 100% sagen, wie sie ist, aber meinen ersten Eindruck möchte ich euch trotzdem gerne mitteilen.

Allgemeine Informationen ♥

Marke: Douglas
Produkte: MakeUp Palette
Produktname: Like A Pro Palette
Inhalt
160 Eyeshadows
4 Blushers
8 Lipsticks
1 Mascra
1 Liquid Eyeliner
1 Eye Pencil
2 Brushes (Face + Eye)
Preis: 24,99€
Bezugsquelle: Douglas Store + online



Die Palette ist, wie es eigentlich bei allen Douglas Paletten ist, in einer zusätzlichen Schachtel aus Karton eingepackt. Diese Verpackung finde ich richtig ansprechend. Die Flächen sind alle, bis auf zwei, in einem matten schwarz gehalten. Auf der oberen Seite steht der Name der Palette, vorne ist ein "Stern" in einem Galaxymuster abgebildet mit Name & Marke, hinten ist der gesamte Inhalt aufgelistet und auf den Seiten, welche in Pink gehalten sind, steht in silberner Schrift Douglas drauf.

Die Palette selbst ist leider nicht in einem matten, sondern komplett in einem glänzenden schwarz gehalten. Nur vorne steht der Produktname und die Marke oben. Diese Verpackung erinnert mich an all die Verpackungen, die Douglas so hat. Was ich dabei nicht so mag ist, dass man jeden einzelnen Fingerabdruck und Staubfussel sieht und sie generell sehr schnell dreckig wird. Zum Glück ist mir die Verpackung jetzt aber nicht soooooo wichtig wie der Inhalt.



Geöffnet sieht die Palette so, wie auf dem oberen Bild aus. Es ist irgendwie sehr schwer die gesamte Palette ordentlich auf ein Bild zu bringen. Die zwei Außenpaletten klappt man nach außen auf und den Spiegel nach oben. Die Lidschatten sind nicht direkt in die Palette eingebaut, sondern sie sind in 4 Paletten aufgeteilt. Diese Idee von Douglas finde ich nicht besonders gut, da man den Plastikdeckel nur aufklappen kann, wenn man die Palette aus der Halterung rausnimmt. Ist der Deckel dann offen, ist die Palette sozusagen lose. Die Idee dahinter sollte sein, dass man jede einzelnen Palette hinter den Spiegel einfügen kann (welchen man auch rausnehmen kann - leider kein Foto) und sie somit transportierbar wird. Die ganze Geschichte finde ich irgendwie richtig unpraktisch. Ich würde es besser finden, wenn man die Lidschatten einfach direkt in die Palette eingebaut hat.

Die Paletten sind aufgeteilt in Night/Day/Nude/Color. Man hatte mit dem Set also vor, eine Palette für jeden Tag der Woche herauszubringen. Ich finde die Farbzusammenstellungen sehr schön. Natürlich kann man sie kombinieren wie man will. Zu jeder Palette gehören auch je ein Blush und zwei verschiedene "Lippenstifte" dazu. Die Blush finde ich eigentlich ganz gut, sie sind gut pigmentiert und man kann sie einfach auftragen. Die angeblichen Lippenstifte hingegen, sind mehr Lipglosse als Lippenstifte. Einige davon decken zwar ein bisschen, aber die sie sind alle sehr leicht und sheer gehalten.

Night
Day
Nude
Color
Unter den Lidschatten befinden sich schimmernde, metallische aber auch matte und glitzernde. Die einen sind mehr und die anderen weniger gut pigmentiert. Im großen und ganzen sind sie aber alle deckend und schichten kann man sie wunderbar. Was ich auch sehr gut finde ist, dass sie nicht zu stark gepresst sind und mit dem Pinsel sehr leicht aufgenommen werden können. Dadurch dass es sehr kleine Pfännchen sind, ist die Farbanzahl natürlich riesengroß. Ich mag das immer lieber, da man so einfach viel mehr Auswahl hat und man auch bald merkt, dass man bestimmte Lidschatten einfach öfters benutzt.

Auf meinen Swatches seht ihr Lidschatten von allen Paletten ein bisschen - jene, die mich auf den ersten Blick angesprochen haben. Den fünften von links habe ich auch auf meinen Make Up weiter unten verwendet.



Neben den Lidschatten sind auch 5 Accessoires enthalten: eine Mascara, ein Eyeliner, ein Kajal, ein Gesichts- und ein Augen/Lippenpinsel. Zu den Accessoires kann ich eigentlich nicht viel sagen. Wer Pinsel von Essence, Catrice, Zoeva, o.Ä. gewohnt ist, kann mit den enthaltenen Utensilien eigentlich nichts anfangen. Ich werde sie nicht verwenden. Den Kajal finde ich recht gut (nicht für die Wasserlinie geeignet) um den Wimpernkranz etwas zu betonen. Die Mascara und den Eyeliner habe ich noch nicht ausprobiert. Bei der Mascara fällt ein ziemlich starker chemischer Geruch auf und beim Eyeliner merkt man schon beim swatchen, dass er sehr wässrig ist und nicht besonders gut deckt (vielleicht mit 2 Schichten, müsste man ausprobieren).


Auf meinem AMU habe ich verschiedene Lidschatten aus den Paletten benutzt. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie decken alle sehr gut und man kann wunderbar mit ihnen arbeiten. Die, die ich benutzt habe, lassen sich auch sehr gut verblenden. Mascara, Eyeliner und Kajal habe ich nicht von der Palette verwendet.

Fazit ♥

Wenn ich der Palette Punkte vergeben müsste, würde ich ihr 7 von 10 Punkten geben. Abzüge gibt es für die Accessories, für die "Lippenstifte" und für den Aufbau. Die Lidschatten finde ich alle ziemlich gut! Es gibt eine große Anzahl und qualitativ kann man überhaupt nicht mecker. Egal ob für einen Anfänger oder einen Fortgeschrittenen, ich würde sie jedem empfehlen, der gerne eine große Auswahl an Farben hat und beim Make Up mehr auf die Augen als auf den Rest achtet. Ich werde euch bestimmt noch einige AMUs mit der Palette geschminkt zeigen.

Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr die Feiertage gut verbracht? ♥

lg Mella ♥

Montag, 21. Dezember 2015

[Review] ♥ Kiko Perfect Eyes Brush Kit ♥

Hey ihr :)

Vor etwas mehr als 3 Wochen stattete ich Kiko mal wieder einen Besuch ab. Der Grund war zum einen die weihnachtlich/winterlich angehauchte LE Cosmic Starlets und auch die neuen High Pigment Wet & Dry Eyeshadows. Die Cosmic Starlets LE muss ich ehrlich sagen, hat mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Sie hat zwar recht schöne Produkte, aber ich spürte vor dem Aufsteller nicht das Bedürfnis sie ausprobieren zu wollen. Die hochpigmentierten Lidschatten haben mich auch nicht sonderlich begeistert. Da sie noch ziemlich neu sind, ist die Farbauswahl noch eher spärlich gehalten. Um so eine Art Lidschatten aber bewerten zu können, muss man sie klarerweise swatchen. Begeistert war ich von der Pigmentierung jedenfalls nicht. Insgesamt habe ich etwa 3/4 Farben ausprobierte, die zwar eine gute Pigmentierung haben, aber keine bessere, als die normalen Lidschatten aus dem Standardsortiment auch. Dementsprechend blieben auch die im Laden.

Was mir jedoch beim Aufsteller der High Pigment Eyeshadows auffiel, waren zwei verschiedene Pinselsets. Kurz wird unterschieden: es gibt ein blaues und ein pinkes. Das pinke ist das Smokey Eyes Brush Kit und das blaue das Perfect Eyes Brush Kit. Entschieden habe ich mich dann für das Perfect Eyes Bush Kit, da mich die Pinsel persönlich um einiges mehr angesprochen haben. Lange Rede, kurzer Sinn - heute stelle ich euch dieses Set vor.


Allgemeines ♥

Marke: Kiko
Produktart: Pinsel
Produkt: Perfect Eyes Brush Kit
Inhalt: 4 Pinsel
Preis: 22,90€ (Deutschland) / 18,90€ (Italien)
Bezugsquelle: Kiko Store & online: http://www.kikocosmetics.com/
Onlineprodukt: Perfect Eyes Brush Kit
Das sagt Kiko:
"Set mit 4 Pinseln für die Augenpartie. Das Set enthält vier Must-have-Instrumente für das professionelle Auftragen der KIKO-Produkte"

Verpackung & Pinseltasche ♥

Die insgesamt 4 verschiedenen Pinsel werden in einer kleinen, perfekt für die Pinsel zugeschnittenen Pinseltasche aufbewahrt, welche wiederum mit dem klassischen, schwarzen und rechteckigen Karton verpackt ist. Die kleine Tasche ist eine Lederimitation, welche jedoch sehr hochwertig verarbeitet ist. Nach außen hin ist sie türkis/himmelblau und im Inneren ist sie knallgelb. Sehr schätze ich, dass der Reißverschluss sehr gut eingearbeitet ist und auch überhaupt nicht an einigen Stellen hängen bleibt. Da die Pinsel ziemlich lang sind, ist das Täschchen auch dementsprechend groß. Daher finde ich sie richtig praktisch, um Pinsel auf Reisen o.Ä. mitzunehmen. Es haben nicht nur genau die 4 Platz, sondern der Raum ist mindestens für 6 Pinsel auch geeignet. 



Pinsel ♥

Enthalten sind im Perfect Eyes Brush Kit insgesamt 4 verschiedene Augenpinsel. Sie haben eine Länge von 16,5cm und liegen perfekt in der Hand. Im Gegensatz zu den Pinseln im Standardsortiment fällt auf, dass sie vorne bei der Grifffläche aus silbernen Eisen (oder was auch immer das ist^^) bestehen. Außerdem ist das Schwarz glänzend und die Farbnummer am Ende des Stieles ist eingedruckt anstatt nur aufgedruckt. Das hat den Vorteil, dass man auch nach häufigen Benutzen noch sehen kann, welchen Pinsel man in den Händen hält. Bei den anderen kann man das nach einiger Zeit nicht immer mehr erkennen. Die Pinselhaare sind 100% synthetisch. Auch die Haare sind gut verarbeitet, sie fühlen sich sehr weich an und ermöglichen ein einfaches Aufnehmen des Produktes.

Bei der Pinselpflege wird empfohlen mit dem Brush Cleanser von Kiko zu arbeiten. Da ich den besitze, habe ich zwei davon mit dem Brush Cleanser und zwei mit der Spezialseife zur Pinselreinigung von Barbara Hoffman gereinigt. Das Ergebnis ist mehr oder weniger dasselbe, sie werden alle sauber.

Folgende Pinsel sind enthalten:
- 01 Blending Brush
- 02 Precision Brush
- 03 Precision Liner Brush
- 04 Angled Brush




01 Blending Brush ♥

Das sagt Kiko:
"Flacher Pinsel zum großzügigen Verblenden der Lidschatten auf den Augenlidern. Mit dem Blending Brush Nr.01 einen dunklen Lidschatten auf den äußeren Augenwinkeln auftragen. Zur Innenseite des Augenlids un entland der oberen und unteren Wimpernrands erblenden."

Wie Kiko bereits in der Beschreibung sagt, ist dieser Pinsel zum einen da, um den Lidschatten auf dem beweglichen Augenlid großzügig aufzutragen und ihn zudem zu verblenden. Bisher habe ich zum verblenden lieber etwas längere und losere Pinsel benutzt, finde den aber auch nicht schlecht. Er verblendet den Lidschatten sehr genau, ohne ihn auf eine total andere Stelle im Gesicht hinzu "stauben". Man kann ihn aber auch ganz einfach nur fürs bewegliche Lid benutzen und das verblenden mit einem anderen Pinsel machen. Was ich aber sehr gut finde ist, dass er perfekt für das untere Lid geeignet ist. Wenn man ihn schräg hält, kommt er schön unter die Wimpern, er bringt das Produkt an seine Stelle und verblendet es gleichzeitig.



02 Precision Brush ♥

Das sagt Kiko:
"Pinsel mit konischer Spitze für eine präzise Verteilung der Lidschatten auf den Augenlidern. Mit dem Precision Brush Nr.02 auf dem gesamten Augenlid einen hellen Lidschatten auftragen."

Weiter geht es mit dem Präzisionspinsel. Auf den war ich sehr gespannt. Er nimmt durch die runde Form den Lidschatten sehr gut auf und gibt ihn auch da wieder ab, wo man ihn haben will. Zudem finde ich, ist er teilweise wie ein kleiner Blending Brush gehalten. Den Lidschatten, den ich mit diesem Pinsel auftrage, verblende ich meistens auch direkt mit dem. Recht viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen ;)



03 Precision Liner Brush ♥

Das sagt Kiko:
"Schräg geschnittener Pinsel, für die Erstellung von Make-up-Grafiken und präzisen Linien mit Lidschatten in Creme- und Pulverform oder mit dem Eyeliner. Das Auge mit einem dunklen Stift und einer dünnen Linie umranden. Mit dem Precision Liner Brush Nr.03 verblenden"

Dieser Pinsel schien mir am Anfang am unscheinbarsten. Ich besitze schon einige in dieser Form und war nie total begeistert von ihnen, da sie einfach nur ihre Arbeit machten. Diesen finde ich aber richtig gut. Er hat ist etwas größer und dicker als diese Pinsel von Essence, Zoeva,... Trotzdem ist es sehr einfach mi ihm zu arbeiten, auch für Anfänger. Egal ob man mit ihm Lidschatten präzise auftragen will oder einen Eyeliner, man schafft es immer ohne große Zwischenfälle. Mein AMU mit dem Glitzerliner habe ich auch damit geschminkt und es hat super funktioniert (*klick*).



04 Angled Brush ♥

Das sagt Kiko:
"Runder, schräg geschnittener Pinsel zum Verblenden der Lidschatten entland der Lidfalte des äußeren Augenwinkels. Mit dem Angled Brush Nr.04 das Make-up mit einer Bewegung vom äußeren zum inneren Augenwinkel und entlang der Lidfalte abschließend definieren und verblenden."

Der kann ja viel - dachte ich mir jedenfalls! Entweder stelle ich mich zu blöd an, oder der Pinsel kann einfach nicht das, was versprochen wird. Eigentlich fand ich den Pinsel am Anfang richtig interessant, und er wurde von mir auch als erstes ausprobiert. Ich versuchte ihn an allen möglichen Stellen an meinem Auge, hielt ihn in dem möglichen Winkel in meiner Hand, aber nichts, der will einfach nicht so, wie ich will. Mittlerweile benutze ich ihn einfach dazu, Lidschatten auf mein bewegliches Lid zu bringen, was auch sehr gut klappt. Meiner Meinung nach, ist der ein bisschen zu groß und auch etwas zu buschig geraten. Vielleicht hat meine Auge aber auch nicht die Form, die sich der Pinsel gerne wünscht. Ihr könnt mir ja mal sagen, ob ihr so einen Pinsel schon mal ausprobiert habt und wie ihr damit zurecht kommt.



Fazit ♥

Ich bin mit allen Pinseln, außer dem 04 zufrieden. Am besten finde ich den Precision Liner Brush 03. Insgesamt finde ich das Set aber richtig gut. Für 23€ bekommt man 4 Pinsel und eine wunderschöne kleine Pinseltasche, grob gerechnet würde ich sagen 5€/Pinsel + 3€ Tasche. Für 5€ findet man im Standardsortiment von Kiko keine so tollen Pinsel. Diese sind einfach weicher und auch etwas handlicher als die anderen. Für jeden Anfänger und auch nicht Anfänger kann ich diese Pinsel wärmstens empfehlen. Man kann mit den 4, einen kompletten Look schminken - mehr braucht man eigentlich nicht. Sehr schön auch als Weihnachtsgeschenk für die Schwester oder beste Freundin geeignet.

Wie findet ihr das Set? ♥ Was haltet ihr im allgemeinen von Kiko Pinseln? ♥

lg Mella ♥

Freitag, 18. Dezember 2015

[AMU] ♥ MakeUp of the day ♥

Hallo! ♥

Wochenende!!! Die ganze Woche habe ich mich darauf gefreut! Nicht weil etwas Besonderes ist, sondern einfach nur, da mir die Schule bis zum Hals steht. Nächste Woche noch drei Tage und dann heißt es 2 Wochen mal nicht daran denken.

Heute gibt es nur ein ganz kurzen Post. Ich will euch dieses AMU und die drei Produkte aber unbedingt zeigen. Und zwar handelt es sich dabei um drei Produkte, welche ich im Dezember und auch im November richtig gerne getragen habe.


Zum einen handelt es sich um den Kiko Infinity Eyeshadow in der wunderschönen Farbe 289. Dieser Lidschatten ist ein mattes Grau, mit welchem man zum einen gut im Lidaußenwinkel, aber auch auf dem gesamten beweglichen Lid gut arbeiten kann. Hier im AMU habe ich ihn auf dem beweglichen Lid aufgetragen. Hier habe ich bereits eine kleine Review dazu geschrieben *klick*. Der zweite Lidschatten, den ich euch gerne vorstellen möchte ist der Artdeco Eyeshadow 89A. Gefunden habe ich den vor etwa 6 Wochen in Österreich. Soviel ich mich erinnern kann, war er teil einer LE. Im Herbst liebe ich es mit so einer Farbe in der Lidfalte zu arbeiten. Sie verleiht dem Look etwas warmes und einen schönen weichen Blick. Zum Schluss gibt es noch eine Mascara, die ich dieses Jahr schon richtig lange nutze. Es handelt sich dabei um die Esteè Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara. Sie ist sehr leicht aufzutragen und die Wimpern wirken natürlich lang und kleben überhaupt nicht zusammen. Hier könnt ihr eine Review darüber lesen und Tragebilder begutachten: *klick*


Die drei Produkte kombiniere ich natürlich auch mit vielen weiteren Produkten und trage sie nicht immer alle zusammen. Wie ihr beim AMU sehen könnt, gehört ein dicker Eyeliner dazu, im Alltag trage ich jedoch nicht so häufig so einen dicken/großen Eyeliner. Sehr schön sieht das MakeUp auch mit einem ganz normalen Kajal aus.

Wie gefällt es euch? ♥

lg Mella ♥

Montag, 14. Dezember 2015

[Review] ♥ P2 Metal Reflection Polish ♥

Hallo!

Vor einigen Wochen stand ich das erste Mal vor einer P2 Theke (gibts bei uns in Italien nicht). Gehört und gelesen habe ich schon sooooo viel davon, aber von Angesicht zu Angesicht standen wir uns noch nie gegenüber. Natürlich musste ich mir einige Kleinigkeiten mitnehmen. Von den Lacken habe ich bisher nur Gutes, vor allem über die Deckkraft, gehört. Im März 2015 gab es einen Sortimentswechsel und die Metal Reflection Polish wurden im Sortiment aufgenommen. Ich habe zwar davon gehört, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern Tragebilder oder Reviews dazu gelesen zu haben. Eine Farbe hat mich besonders angesprochen: 100 Lilac Bossa Nova.


Den Lack konnte ich nicht sofort testen, da ich noch einige Tage unterwegs war. Trotzdem war ich extrem neugierig und habe mir vorab einige Reviews durchgelesen (ja, das sollte man normalerweise ja vor dem Kauf machen). Was ich da laß, schockte mich zutiefst. Nur schlechte Bewertungen bezüglich Deckkraft und Auftragbarkeit. Ich dachte mir schon, was habe ich mir denn da jetzt nur gekauft -.- Doch das Geschehen änderte sich, nachdem ich ihn getestet habe.

Allgemeine Daten ♥

Marke: P2
Produktreihe: Metal Reflection Polish
Farbnummer: 100
Farbname: Lilac Bossa Nova
Finish: Metallic 
Farbe: Lila mit olivgrünen Schimmerpartikeln
Deckkraft: 1-2 Schichten
Trockenzeit: normal
Haltbarkeit: 4-5 Tage
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate 
Preis: 2,45€
Bezugsquelle: DM

Das sagt P2 ♥

"Einzigartiger Effektlack vereint Schimmer und Glanz in einer edlen Metallic Optik. Die innovative Formel verleiht ein umwerfend intensives Finish in vibrierenden Trendfarben. Den Lack in zwei Schichten auftragen und gut trocknen lassen."


Optik & Design ♥

Soweit ich gesehen habe, designet P2 seine Standardlacke immer in der selben Optik. Es variiert ausschließlich die Farbe und das Material des Deckels und teilweise die Schrift auf dem Glasfläschchen. Ich persönlich finde das eckige Design des Glasfläschchens sehr ansprechend und finde das zu der Metal Reflection Reihe die goldene Farbe des Deckels sehr gut dazupasst. Was mich persönlich überrascht hat, ist, dass 10ml enthalten sind. So wie ich die Lacke aus dem Internet kenne, habe ich immer vermutet, dass weniger enthalten ist, aber positive Überraschungen lieben wir ja alle.


Auftrag & Deckkraft ♥

Neben den Design gibt es aber definitiv wichtigere Aspekte, die ein Lack erfüllen sollte. Der P2 Polish hat einen relativ dünnen und geschmeidigen Pinsel, mit dem man das Produkt sehr gut auf die Nägel aufbringen kann. Wobei ich mich etwas schwer getan habe ist beim Auftrag mit der linken Hand. Ich finde, da der runde Deckel doch recht dick ist, liegt er in der "Nichtschreiberhand" nicht besonders vorteilhaft in den Finger - mit Geduld und Genauigkeit klappt es aber trotzdem.

Was mich nach all den negativen Reviews gewundert hat, war die Deckkraft. Bereits nach einer großzügigen Schicht deckt der Lack zu 90% perfekt. Einzig und alleine sieht man bei einigen Fingern Streifen, was aber wirklich nicht stark sichtbar ist. Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten braucht es 2 Schichten und keine einzige mehr. In den Reviews habe ich immer nur von 3/4 Schichten gelesen, die immer noch nicht vollkommen gedeckt habe. Es kann schon sein, dass es bei einigen Farben so ist, aber bei dieser kann ich euch garantieren, sie deckt!


Trockenzeit & Haltbarkeit ♥

Wenn ich neue Lacke probiere, bin ich mit der Trockenzeit immer etwas vorsichtig. Ich lasse sie lieber einige Minuten länger trocknen, als dass ich alles sofort verschmiere. Bei 100 Lilac Bossa Nova ist die Trockenzeit normal, der Lack braucht etwa 4/5 Minuten um die zweite Schicht auftragen zu können. Bevor ich dann aber den Topcoat aufgetragen habe, habe ich nochmals etwa 10 Minuten gewartet. Etwa eine Stunde nach dem Auftrag habe ich Weihnachtsgeschenke eingepackt und der Lack hat sich überhaupt nicht verzogen und es sind auch keine Dellen entstanden. TOP.

Momentan trage ich den Lack seit 3 Tagen und er bröckelt nicht und zeigt auch noch keine Gebrauchsspuren. Die Haltbarkeit schätze ich auf 4/5 Tage, da ich nicht glaube, dass innerhalb eines Tages der ganze Lack von alleine zunichte geht.

Farbe ♥

Wie bereits erwähnt, habe ich mir die Farbe 100 Lilac Bossa Nova ausgesucht. In der Flasche scheint sie eher olivgrün mit braunen Akzenten. Auf den Nägeln kommt das Lila deutlich zu Geltung. Je nach Licht und Tageszeit bekommt der Lack dunkelbraune oder dunkelgrüne Akzente. Eine genaue Definition der Farbe bekomme ich nicht hin ;)


Fazit ♥

Ich bin sehr überrascht von dem Lack und bin mit mir selbst zufrieden, dass ich den richtigen ausgewählt habe. Die Farbe und die Deckkraft überzeugen mich am meisten. 1-2 Schichten von einem so umstrittenen Lack finde ich einfach perfekt. Zudem passt die Farbe meiner Meinung nach zur Weihnachtszeit und die verschiedenen Akzente gefallen mir auch sehr gut.

Wie gefällt euch der Lack? Was haltet ihr von den P2 Metal Reflction Polish? ♥

lg Mella ♥

Montag, 7. Dezember 2015

[AMU] ♥ Wet 'n' Wild Red Glitter Liner ♥

Hey meine Lieben!

Wenn ich mir überlege, dass in 24 Tagen bereits das Jahr vorbei ist, frage ich mich, was ich denn das ganze Jahr über nur gemacht habe?! Die 365 Tage gingen mal wieder vorbei wie im Flug. Bevor das Jahr aber zu Ende geht, steht erst mal Weihnachten an. Viele suchen für den Feiertag ein passendes Make Up. Da ich zum testen einen Glitzer "Cremelidschatten" bekommen habe, und das auch noch in Rot, dachte ich mir, ich versuche mich mal in einem MakeUp für Weihnachten. Geworden ist es wie immer etwas gewagter, aber wie soll ein Look in Rot UND mit Glitzer auch natürlich werden.

Rot auf den Augen ist immer so eine Sache. Bis vor einigen Jahren war es ein absolutes NoGo. In letzter Zeit sehe ich jedoch immer wieder verschiedene Looks in Rot. Meist sind sie mit schwarz kombiniert, was auch ich mir als meine Sekundärfarbe ausgewählt habe.


Am Anfang war ich unschlüssig darüber, ob ich das Glitzer auf dem Lid auftragen soll und einen schwarzen Eyeliner oder ob ich ein schwarzes, mattes Lid mit einem roten Eyeliner kreieren soll. Entschieden habe ich mich meiner Meinung nach richtig. Zwar war es nicht ganz so einfach den Eyeliner zu gestalten, aber es hat geklappt.

Die Konsistenz des Glitzer "Cremeeyeshadow" ist sehr cremig, was bedeutet, dass es eine sehr geleartige "Creme" ist, welche zahlreichen Glitzerpartikeln beinhaltet. Auf der obersten Schicht des Produktes befindet sich mehr Glitzer. Erst wenn man diese Schicht wegreibt bzw. mit dem Gel vermischt, kommt das eigentliche Produkt zur Geltung.


Folgende Produkte habe ich verwendet:

  • NYX Jumbo Eye Pencil 604 Milk
  • MAC Fluidline Eyeliner Blacktrack
  • Wet'n'Wild Color Icon Glitter Single/Glitzerpuder E3562

Der rote Glitzer deckt natürlich nicht auf dem matten schwarz. Daher habe ich zuerst mit einem dünnen Eyelinerpinsel Produkt vom weißen NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe 604 Milk entnommen und sozusagen eine Art Base aufgemalt. Diese weiße Base habe ich mit rotem Lidschatten eingefärbt und dann erst den Glitzer mit einem dünnen Eyelinerpinsel aufgetragen. Dazu braucht es ein bisschen Geduld, damit der Glitzer dahin gelangt, wo er hin soll, aber es klappt bis zum Schluss eigentlich recht gut. Nach innen hin, habe ich den Lidstrich noch mit schwarzem Eyeliner verlängert, damit man ein schönes "Cateye"bekommt.

Fazit ♥

Ich mag den Glitzereyeliner richtig gerne! Was ich am Wet'n'Wild Produkt sehr schätze, ist, dass der Glitzer in Gel eingearbeitet ist. Das verhindert starkes Fallout, was bei Glitzerprodukten fast immer der Fall ist. Soweit ich mich informieren konnte, gibt es insgesamt 7 dieser Color Icon Glitter Singels. Erhältlich sind auch Paletten mit je 3 oder 8 Farben. Rot ist zwar sehr gewagt, aber mit viel Fantasie und Freude kann man auch damit schöne Ergebnisse erzielen.

Wie gefällt euch der Eyeliner? ♥ Was haltet ihr von Rot auf den Augen? ♥

lg Mella ♥