Freitag, 25. Juli 2014

AMU ♥ Simple Blue Glitter Make Up ♥

Hallo ♥

Bereits vor einigen Wochen habe ich mir drei verschiedene Glitzerpigmente gekauft. Leider hatte ich nie die Gelegentheit sie zu verwenden und mich auch nie erinnert sie mal in ein AMU einzubauen. Jetzt endlich habe ich das nachgeholt. Benutzt habe ich nur eines der Pigmente und zwar das hellblaue. Ich besitzte noch ein pinkes und ein grünes. Außerdem wollte ich nicht ein totales glitzerndes AMU machen sondern damit nur einen kleinen Akzent setzen.


3 Schritte zum Erfolg ♥




Als grundlegende Base habe ich die NYX Eye Shadow Base WHITE benutzt. Diese Base verhilft mir die Farben knalliger aufzutragen und alles schön strahlen zu lassen. Als Lidschatten habe ich nur zwei drei Blautöne und einen hellen Orangeton aus der Blush Professional 120 Colour Eyeshadow Palette benutzt. Zum verblenden dieser Lidschatten kam der PUPA Matt Extreme 01 zum Einsatz. Bevor ich das blaue Glitzerpigment von First Time Diamond 09 habe ich auf der entsprechenden Stelle die Essence Colour Arts Eye Base aufgetragen. Die Base wurde gemacht für die Pigmente die im Sortiment von Essence sind. Sie funktioniert aber auch sehr gut für verschiedene Glitzerlidschatten und Glitzerpigmente.



Um alles dann noch abzurunden benuzte ich auf der Wasserlinie den Essence I ♥ Rock Gloss Eyepencil, einen Eyeliner von Alverde, Gel Eyeliner 10 Matt Extreme und die iDoll 360° Mascara.



 Das AMU an sich finde ich sehr natürlich. Ohne dem Glitzer kann man es auch problemlos im Alltag tragen meiner Meinung nach. Das Schwarz stellt zusätzlich einen sehr schönen Kontrast zum blauen Glitzer da. 



Ich bin sehr zufrieden mit dem AMU. Man kann die Farben vielseitig variieren und verschiedene Looks somit zaubern. Ich persönlich hoffe, dass die Glitzerpigmente öfters zum Einsatz kommen werden.

Wie gefällt euch das AMU? ♥ Mögt ihr Glitzer auf dem Auge? ♥

lg Mella ♥

Freitag, 18. Juli 2014

Review ♥ Astor Lift Me Up Anti Aging BB Cream ♥

Hallo meine lieben Leser ♥

Heute möchte ich euch ein ganz besonders Produkt vorstellen. Und zwar handelt es sich um ein Produkt für Anti Aging. Nein, eigentlich brauche ich das ja überhaupt noch nicht mit 18 Jahren aber irgendwie war es ein Versehen dass ich es gekauft habe. Die BB Cream ohne Anti Aging sieht gleich aus wie diese. Ich wollte dann ein Produkt weiter hinten im Regal nehmen und schaute nicht mehr auf den Name. So kam irgendwie eben dieses Produkt mit. Da ich ja nicht jemand bin der das Produkt dann wegschmeißt oder verschenkt, wollte ich es zuerst trotzdem mal probieren.

Allgemeine Informationen ♥

Marke: Astor
Produkt: BB Cream
Name: Lift Me Up 10in1 BB Cream
Farbe: 200 Medium
Preis: circa. 6-7€
Inhalt: 30ml
Haltbar: 18 Monate


Verpackung & Design ♥

Die BB Cream kommt wie so oft in einer normalen Tube. Das Material ist aus Plastik und sie ist sehr handlich. Qualitativ ist die Verpackung sehr gut verarbeitet. Ich habe nicht das Gefühl dass irgendwann mal was auslaufen könnte oder dass sie irgendwie kaputt gehen könnte. Das Design ist in Rot, Weiß und Beige gehalten. Ich finde die Kombination der Farben sehr schön. Es ist nicht zuviel obengeschrieben und auch nicht alles total voll. Die wichtigsten Daten befinden sich auf der vorderen Seite.


10in1 - Was soll das? ♥

Auf der hintern Seite finden wir dann die Erklärung, welche 10 Dinge diese BB Cream so toll machen. Aufgeschrieben sind diese in Englisch, Französich und Deutsch. Astor sagt also:
  1. Bringt den Teint zum strahlen
  2. Strafft fühlbar die Haut
  3. Spendet Feuchtigkeit
  4. Sorgt für gleichmäßigen Teint
  5. Lässt die Haut jünger erscheinen
  6. Beruhigt die Haut
  7. Passt sich dem Hautton an
  8. Verdeckt feine Linien und Falten
  9. Kaschiert Unebenheiten und dunkle Flecken
  10. Schützt mit Lichtschutzfaktor 20
Das also sollte die BB Cream alles können. Ich werde jetzt die einzelnen Punkte durchgehen und meinen Senf dazusagen. So bekommt ihr einen kleinen Eindruck wie das Produkt wirkt. 


Bringt den Teint zum strahlen 0,5 Punkte
Jein! Einerseits bringt die BB Cream ein sehr frisches Ergebnis auf die Haut, andererseits mattiert sie aber auch Stellen, die normalerweise sehr stark glänzen. Von strahlen kann man also nicht immer Sprechen.

Strafft fühlbar die Haut 1 Punkt
Dem kann ich auf jeden Fall zustimmen. Auch wenn ich noch nicht viel zu straffen dahab, habe ich nach dem Auftragen das Gefühl, als zieht sich meine Haut so wie Leder etwas zusammen und man kann ihrn ichts mehr anghaben. Sehr gutes Gefühl!

Spendet Feuchtigkeit 1 Punkt
Auch diesem Punkt kann ich zustimmen. Viele Make Ups oder BB Creams lassen die Haut austrocknen. Mit dieser hat man immer das Gefühl dass man sehr frische Haut hat, die vollgesogen mit Feuchtigkeit ist.

Sorgt für gleichmäßigen Teint 1 Punkt
Wenn man keine Unreinheiten hat, lässt die BB Cream einen wirklich einen sehr gleichmäßigen Teint auf der Haut zurück. Sie lässt sich super verstreichen und es bleibt nicht an manchen Stellen mehr hängen wie an anderen.

Lässt die Haut jünger erscheinen 0,5 Punkte
Bei diesem Punkt kann ich leider nicht so viel dazu sagen. Mit meinen 18 Jahren ist es schwer die Haut 10 Jahre jünger zu machen. Ich denke aber dass dieser Punkt schon stimmt, da man einfach viel frischer aussieht.


Beruhigt die Haut 1 Punkt
Bei diesem Punkt war ich anfangs sehr kritisch. Wie soll diese Creme die Haut beruhigen? Wie weiß ich immer noch nicht, aber geschafft hat sie es auf jeden Fall. Ich habe oft Rötungen nach dem Aufstehen, die oft auch nachdem ich Foundation aufgetragen habe noch leicht sichbar waren. Nach dem Auftrag dieser BB Cream waren sie einigen Minuten zwar auch noch sichtbar, aber dannach waren sie plötzlich verschwunden.

Passt sich dem Hautton an 1 Punkt
Anfangs kam mir vor, als wäre die Cream etwas zu dunkel für mich. Nach dem Auftrag aber hatte man die gleiche Hautfarbe wie immer. Zwar verstehe ich nicht was dann die Farbbeschreibungen sollen, aber was solls^^

Verdeckt feine Linien und Falten 0,5 Punkte
Zu diesem Punkt kann ich leider auch nicht viel sagen. Die einzigen Falten die ich habe sind um den Mund und um die Augen rum meine Lachfalten. Ansonsten leider nicht viel. Da ich nicht 0 Punkte vergeben will, und auch nicht 1 Punkt, bekommt diese Aussage nun 0,5 Punkte.

Kaschiert Unebenheiten und dunkle Flecken 0 Punkte
Bei diesem Punkt muss ich leider verneinen. Ich habe auf meinem Gesicht kleine Unebenheiten und auch kleinere Narben von früheren Pickeln. Eine einfache Foundation deckt diese ganz einfach ab. Die BB Cream schafft das leider nicht.

Schützt mit Lichtschutzfaktor 20 1 Punkt
Muss eine BB Cream Lichtschutzfaktor haben? Ich weiß ja nicht. Da ich noch nie einen Sonnenbrand mit dieser Creme bekommen habe, sage ich mal dass es stimmt. Sie riecht ja wirklich minimal auch nach Sonnencreme haha.


Auftrag ♥

Als letzten Punkt möchte ich noch den Auftrag ansprechen. Einen Auftrag mit einen Pinsel bekommt man bei dieser Creme eigentlich nicht hin. Dabei hinterlässt man viel zu viele Streifen. Perfekt geht es einfach mit den Händen (evtl. auch mit einem Schwämmchen). Die Creme passt sich super der Haut an und verschmilzt mit den Poren. Anfangs wirkt sie etwas fettig. Nach 2 Minuten hat die Haut die Creme aber eingezogen und man kann weiter am Make Up arbeiten. Für mich ist es kein Problem 2 Minuten zu warten, das ist es mir auf jeden Fall wert!

Fazit ♥

Insgesamt hat diese Creme 7,5 von 10 Punkten von mir bekommen. Jungen Leuten kann ich sie empfehlen, wenn sie bereits eine reine Haut haben und nur nach Glanz und Natürlichkeit suchen. Den Leuten, die wirklich Anti Aging brauchen kann ich sie eigentlich auch empfehlen. Lasst euch aber nochmal zusätzlich beraten, denn ich kann mit meinen jungen Jahren euch keine 100%ige Empfehlung aussprechen!

Kennt ihr das Produkt? ♥ Mögt ihr BB Creams? ♥

lg Mella ♥

Freitag, 11. Juli 2014

AMU ♥ Jungle Make Up ♥

Hallo ♥

Sommer erinnert mich oft an Tarzan. Tarzan erinnert mich an den Urwald. Große Regebmengen die zur Mittagsstund über die gigantischen Wälder Amazoniens fallen. Das wollte ich heute mit meinem AMU zeigen. Ich war bereits als Kind immer jemand, der es liebte den Sommer in den Wäldern zu verbringen.



Bevor ich mit den verschiedenen Grüntönen gearbeitet habe, zeichnete ich mir meine gewünschte Form mit verschiedenen braunen Lidschatten auf. Im Innenwinkel hin habe ich sie verblendet und im Außenwinkel nich so stark. Mir gefällt dieses Muster sehr gut. Dazu habe ich zwei verschiedene Töne der Urban Decay Naked 3 Palette benutzt.


Die Farbigen Akzente habe ich dann mit der Blush Professional 120 Colour Eyeshadowpalette aufs obere Lid gezaubert.  Es gibt dort so viele verschieden Grüntöne, dass man sich fast nicht entscheiden kann. Endgültig habe ich von den dunkelgrünen aber nur zwei benutzt. Von dieser Palette habe ich dann auch einen schwarzen Ton benutzt, um im Augenaußenwinkel alles einbisschen zu verdunkeln.

Den hellen Ton habe ich dann von einer anderen Palette entnommen. diese nennt sich Chit Chat Eye and Lip Palette. Die dort drin enthaltenen Farben sind einfach super pigmentiert. Neben den hellgrünen Ton, habe ich auch hier den schwarzen Ton verwendet um die Lidfalte etwas abzudunkeln.





Damit die Farben so richitg herausstechen habe ich eine weiße Base benutzt. Die NYX Eye Shadow Base  WHITE lässt mich in solchen momenten nie im Stich. Sie lässt sich super einfach auftragen und hält extrem lange auf dem Auge. Zusätzlich habe ich auch noch von Quandoè Mattitone Glitter 1 aufgetragen. Das ist so eine Art weißer Jumbo Eyepencil mit Glitzerpartikel. Dies hält nochmal wie eine zusätzliche Base und zaubert eben auch Glitzer hinauf. Auf dem Foto mit Blitz sieht man es nicht, aber auf dem Foto darüber merkt man dass da Glitzer vorhanden ist. Das liegt eben nicht am Eyeshadow sondern eben an diesem Stick.


Um alles nochmal abzurunden habe ich noch einen dicken schwarzen Eyeliner aufgetragen (Alverde Gel Eyeliner 10 Extreme Black) und meinen Lieblingskajalstift, den Essence I ♥ Rock Gloss Eye Pencil.



Normalerweise mache ich die Fotos ja nicht mit Blitz, aber diesesmal habe ich euch zwei mit Blitzlich reingeschummelt. Sie sehen nicht schlecht aus finde ich. Der Übergang von den einzelnen Farben wird dadurch irgendwie noch sichtbarer.


Wie gefällt euch das Make Up? Tragt ihr Grün auf dem Auge? ♥

lg Mella ♥

Freitag, 4. Juli 2014

Pinselreinigung ♥ Flüssig oder seifig? ♥

Hallo ♥

Jeder der Pinsel zum schminken benutzt, weiß wie nervig es ist diese immer und immer wieder zu waschen. Es muss leider sein, da wir ja hygienisch normal sind und nicht alles dreckig haben wollen. Auch ich habe mir bald nachdem ich begonnen habe Pinsel zu benutzen mir einen Pinselreiniger gekauft. Jedoch wie auch vor einigen Jahren, finde ich es immer noch eine rießige Last meine Pinsel zu reinigen. Es gibt fast nichts, was ich noch ungerner mache.

Heute möchte ich euch gerne meine zwei Produkte, mit welchen ich Erfahrungen habe, vorstellen und abschließend auch meine Meinung dazu sagen.


Kiko Brush Cleanser ♥

Marke: Kiko
Produkt: Brush Cleanser/Pinselreiniger
Preis: 5,90€
Inhalt: 50ml
Bezugsquelle: Kiko Store, Kiko Online Store

Als erstes Produkt habe ich mir vor einigen Jahren diesen Pinselreiniger von Kiko gekauft. Damals hatte ich noch nicht so viele Pinsel und benutzte sie auch nicht so häufig und oft wie heute. Um die Pinsel zu reinigen muss man nicht viel machen. Man besprüht die Pinselhaare mit der lilanen Flüssigkeit und streift dann die ganzen Reste auf einem Kosmetiktuch ab. Hört sich sehr einfach an - ist es auch. Augenpinsel bekommt man super sauber. Sie riechen danach wie frisch desinfiziert, trocknen schnell und bleiben gleich fluffig wie sie davor waren. Bei Facebrushes jedoch ist dieser Reiniger nicht besonders gut. Bis man die ganzen Haare eingesprüht hat, braucht man erstens viel Produkt und zweitens bekam man diese Pinsel dann trotzdem nicht richtig sauber. Ich suchte also nach einer Alternative bzw. nach einer Lösung.



Spezialseife ♥

Marke: Barbara Hofmann
Produkt: Spezialseife zur Reinigung von Kosmetikpinseln
Preis: ca. 10€
Inhalt: 100g
Haltbarkeit: 24 Monate/2 Jahre
Bezugsquelle: Online, in bestimmten Douglas-Stores

Die Lösung auf mein Problem fand ich dann vor circa 1,5 Jahren bei einer Shoppingtour im Douglas. Ich hatte damals schon sehr viel schon von dieser Spezialseife zur Reinigung von Kosmetikpinseln gehört, sie aber leider nie gefunden. Dann lag sie endlich vor mir und musste dann natrürlich auch gleich mit. Bei meiner nächsten Waschtour kam sie gleich zum Einsatz. Auch hierbei ist die Anwendung nicht sehr schwer. Zuerst tauche ich die Haare des Pinsels in lauwarmes wasser, dann "rühre" ich auf der Seife den Pinsel sauber, gebe ihn dann nochmal ins lauwarme Wasser um die Seifenrückstände abzubekommen und lasse ihn dann trocknen. Die Anwendung dauert etwas länger, funktioniert aber einwandfrei bei jedem Pinsel, egal ob Augenpinsel oder rießengroßer Puderpinsel.



Man erkennt zwar Abnutzungsspuren auf der Seife, aber das Produkt hält sehr sehr lange. Ich habe bisher höchstens 1/4 verbraucht. Auffallend ist auch der wunderschöne, sanfte und frische Zitronenduft. Normalerweise mag ich Zitronenduft nicht, da ich davon Kopfweh bekomme. Dieser hier ist aber so leicht, dass man ihn mögen muss. Nach der Reinigung duften auch einige Tage die Pinsel noch danach. Das verfliegt aber leider wieder.



Fazit ♥


Für all jene, die noch nach passenden Pinselreinigern suchen, lege ich diese beiden ans Herz. Die Mädels die nur Augenpinsel bzw. kleiner Pinsel haben, empfehle ich den von Kiko. Er ist effizient, schnell und verlässlich. Den Mädels, die viele Pinsel haben, egal ob groß oder klein, lege ich die Spezialseife von Barbara Hofmann ans Herz.

Ich persönlich werde den Entferner von Kiko noch leer machen und dann nur noch die Spezialseife benutzen. Momentan nehme ich die Spezialseife nur für größere und den Kiko Cleanser nur für kleinere Pinsel. Ich bin froh wenn er leer ist, auch wenn er mir sehr lange Zeit guten Dienst geleistet hat.

Welchen Pinselreinger benutzt ihr? ♥ Könnt ihr den empfehlen? ♥

lg Mella ♥