Sonntag, 17. März 2013

Review Kiko Water Eyeshadows 211 & 214 ♥

Hey!

Wie im Artikel davor versprochen kommt heute noch eine Review zu den Kiko Water Eyeshadows. Es wurde öfters angefragt und deshalb habe ich sie die ganze Woche über täglich getragen und werde nun meine Meinung dazu schreiben.


Allgemeines
Farbe: Links 211 & Rechts 214
Preis: 8,90€
Haltbarkeit: 18 Monate
Bezugsquelle: Kiko Store bzw. Kiko Online Store
Inhalt: 3g


Verpackung
Die Verpackung ist so, wie man sie von Kiko kennt. Schlicht und einfach. Schwarz und nur der Schriftzug ist oben. Die Größe beträgt in etwa 4,5 x 4,5 cm. Anfangs gingen sie etwas schwerer auf, aber das ist nach einigen Tagen zum Glück vorbei.


Im Inneren der Verpackung befindet sich ein kleiner Spiegel, der leider gar nichts nützt. Er ist etwas unpraktisch und teils auch zu klein. Auch zum reisen oder zwischendurch auftragen ist er nicht geeignet. Dazu ist bei einem meiner Lidschatten der Spiegel ganz normal, wie ein Spiegel eben ist, und beim anderen etwas Matt und so in der Art wie Milchglas. Es ist mir aufgefallen, stört aber nicht da ich sie ja sowieso nicht verwende.

Der Lidschatten selbst hat eine sehr schöne Form. Er ist gemacht wie ein Hügel und inmitten eine Vertiefung. Sie sehen auch aus wie kleine Wellen. Ich denke hierbei werden viel auch Verpackungsopfer.
Durch diese Vertiefung ist es sehr einfach Lidschatten auf den Finger, aber auch auf den Pinsel aufzunehmen.

211

214
Allgemein
Im Allgemeinen lässt sich der Lidschatten sowohl mit den Fingern ganz einfach auftragen, als auch mit den Pinsel. Er ist sehr seidig und lässt sich gut verblenden.

Swatch 1 Schicht ♥


Hält der Lidschatten den ganzen Tag?
  • Lidschatten nicht geschichtet OHNE BASE und OHNE WASSER: Der Lidschatten hält circa 5 Stunden, dann verblasst er. Setzt sich nicht in der Lidfalte ab.
  • Lidschatten 2 Schichten MIT BASE und OHNE WASSER: Der Lidschatten hält auf einer Base besser wie ohne. Das ist denke ich aber logisch. Er hält etwas länger und zwar um die 7 Stunden.
  • Lidschatten MIT BASE und MIT WASSER: Benutz man den Lidschatten als Water Eyeshadow hält er fast den ganzen Tag sprich von Morgens bis Abends. Jedoch ist er am Abend etwas in der Lidfalte abgesetzt. Was aber nicht so schlimm ist, da man es kaum sieht. Wenn man ihn mit Wasser benützt, finde ich es etwa schwerer ihn zu schichten, aber das braucht es auch nicht, da die Farben  auf diese Weiße trotzdem sehr intensiv strahlen.

Abschminken geht sehr einfach. Mit einem Abschminktuch bekommt man ihn in einem "Wisch" weg. Habe es mal nur mit Wasser versucht, und das funktioniert eigentlich auch. 


Meine Meinung
Ich bin von den Lidschatten 100%ig überzeugt. Die Farben sind alle schön. Sie schimmern und glänzen nicht zu stark, aber trotzdem ein bisschen. Die Haltbaerkeit und die verschiedenen Anwendungen habe mich überzeugt. Der Preis ist zwar nicht ganz billig, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Sehr gute Qualität. Falls wiedermal welche reduziert sind, kann ich mir sehr gut vorstellen mir noch weitere Farben zu holen ;)


Habt ihr selbst Water Eyeshadows? Wie benutzt ihr sie am liebsten? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Super, vielen Dank für die Review, ich werd dann auch mal zusehen, ein paar davon zu ergattern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch zwei von den Water Eyeshadows und finde sie super. Als Alltags-AMU trage ich sie meistens trocken auf, am abdend aber dann meist nass aufgetragen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Prägung sieht ja toll aus. Aber nur deswegen würde ich mir die Lidschatten nicht kaufen, habe schon genug ähnliche Töne.

    AntwortenLöschen
  4. Also hab ich Lacke von Kiko verwendet. Die gibt es bei ihnen im Standardsortiment einmal so einen Mint-Lack den man auch sofort erkennt und das ander ist so ein Lavender farbener Lack mit hohem Blauanteil. :D Die genauen Nummern weiß ich gerade nicht, weil ich bei meinen Eltern bin.

    AntwortenLöschen