Samstag, 12. April 2014

Meine Abendroutine - Abschminkroutine ♥

Hallo :)

Schon wieder ist eine Woche vorbei und der Sommer und zugleich auch das Schulende rückt näher und näher. Freu mich schon total darauf.
Mir ist aufgefallen dass ich noch nie in meiner gesamten Bloggerzeit meine Morgen/Abend/Abschmink oder sonstige Routine vorgestellt habe. Deshalb möchte ich das heute machen. Ich beginne mit der Abend & Abschminkroutine da diese meiner Meinung nach die wichtigste ist um ein gesundes und strahlendes Hautbild zu erhalten.


Schon seit längerer Zeit kommen bei mir immer wieder dieselben Produkte zum Einsatz am Abend. Dabei beginne ich zuerst immer meine Augen abzuschminken. Dafür nehme ich am liebsten den Balea Augen Make-Up Entferner Waterproof für wasserfestes Make Up. Dieser Entferner entfernt wirklich alles was man sich am Morgen auf das Auge geschmiert hat. Meine Mutter mag es am liebsten Watte dafür zu benutzen, aber ich bin schon immer ein Fan von Wattepads gewesen. Diese funktionieren in Kombination mit diesem Remover sehr gut. Es ist einfach das Produkt zu dosieren. Zwar leer sich das Produkt meiner Meinung nach wie Wasser, aber für den Preis kann man es auch schon mal öfters nachkaufen.


Nachdem ich meine Augen also abgeschminkt habe, schminke ich mir mein Gesichtmakeup ab. Dafür benutze ich ein Augen-Abschminkwasser von Nivea. Ja, ihr habe richtig gelesen. Eigentlich ist es für Augen. Leider hat mich das Produkt dafür aber so sehr enttäuscht, dass ich es zweckentfremdet habe. Um getönte Tagescreme oder BB-Cream abzuschminken funktioniert es super. Auch dafür verwende ich wieder eine Wattepad. Bei diesem Produkt ist auch zu bemängeln, dass die Dosierung nicht sehr einfach ist, aber wenn mans gewohnt ist, dass funkt es eigentlich ganz gut. Auch dieses Produkt wird nachgekauft, auch wenn es nicht seinen eigentlichen Zweck in meiner Routine erfüllt. 


Habe ich Foundation nun auf meinem Gesicht, entferne ich es meist mit Abschminktücher. Dabei gibt es verschiedene Marken die ich mir abwechselnd kaufe. Unter anderem Essence, Dove, Balea. Momentan benutze ich welche von Hello Kitty. Sie waren mal im Ausverkauf für einpaar Cent und ich habe mir einen Packt mitgenommen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihnen. Sie entfernen großteils von der Foundation und spenden dazu auch noch Feuchtigkeit. 


Nun sollte mein ganzes Make Up eigentlich entfernt sein. Aus Gewohnheit aus Kinderzeiten muss das Gesicht aber auch noch mit Wasser gereinigt werden. Das ist nun mein nächster Schritt. Ich wasche das Gesicht und auch die Augen nochmal gründlich mit Wasser. Dann tupfe ich mein Gesicht mit einem Handtuch ab. Es sollte nicht ganz trocken sein. Auf das abgetupfte Gesicht gebe ich mir dann die Alverde Reinigungsmilch Wildrose hinauf. Bei der Anwendung steht zwar nicht dass man die Reinigungsmilch einwirken lassen soll, aber ich mach das trotzdem für 3 Minuten. In der Zwischenzeit putze ich mir dann immer die Zähne ;)
Gleich danach wird die Reinigungsmilch dann vom Gesicht gewaschen und das Gesicht mit einem Handtuch vollkommen getrocknet.


Kommen wir nun zur Pflege. Nach dem Abschminken trage ich seit einiger Zeit immer das Balea Aqua Feuchtigkeitsserum auf meinem ganzen Gesicht auf. Dieses Pflegt die Haut noch einmal zusätzlich mit Feuchtigkeit. Aufgrund dessen fühlt sich mein Gesicht am nächsten Morgen nach dem Aufstehen nicht aus wie eingetrocknete Erde. Ich habe das Produkt zwar erst vor circa 2 Monaten in meine Routine aufgenommen, aber ich kann es wirklich nicht mehr wegdenken!


Kommen wir nun zum letzen Produkt, welches aber nicht täglich zum Einsatz kommt. Dabei handelt es sich um die OLAZ Regenerist 3-Zone Treatment Cream. Eigentlich ist das eine Anti-Aging Augencreme. Zwar habe ich es noch nicht nötig, aber ich benutze sie trotzdem. Jedoch trage ich sie nur an den Tagen auf, wo sich meine Augenpartie sehr trocken anfühlt oder sei gereizt ist. Nicht nur die Augenpartie, sondern auch meine Augen fühlen sich danach viel besser an.


So, ich denke das wars nun. Oft sehe ich Posts von einer Abendroutine die 20 Produkte beinhalten. Meiner Meinung nach ist sowas sicherlich nicht das gesündeste für die Haut. Es sollte sich alles in Grenzen halten.

Für diese Routine brauche ich circa 7-8 Minuten. Es ist keine lange Zeit die man investieren muss um eine gesunde Haut zu haben.

Wie viele Produkte benutzt ihr bei eurer Abendroutine? Wie lange braucht ihr dafür? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Schöner Post!
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    LG Valentine ♥
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hast du mich mit dem serum agefixt!! :D

    lg, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  3. diese wildroseserie von alverde hört sich echt so toll an! ich will das auch:D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    Mein Blog: BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein schöner und gelungener Blog, gefällt mir echt gut! :)

    Ich brauche eigentlich drei Produkte zur Abendroutine: Abschminktücher von Essence, Waschgel von Lavera und nach der Reinigung nutze ich einfaches Kokosöl, weil ich ziemlich trockene Haut habe. Damit komm ich bestens klar :)

    AntwortenLöschen
  5. ich brauche nur mein reinigungswasser von balea, reinigungstücher von bebe und meine antipickel nachtcreme von cadeavera & dann bin ich glücklich ^-^
    diese ölhaltigen augenmakeup entferner mag ich nicht so sehr.
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Der AMU Entferner ist einer der besten im Drogerie-Bereich! Er leert sich bei mir auch unheimlich schnell, aber der Preis stimmt einfach! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  7. hey =) du hast ja gefragte, wie ich das mit meinen AMU Fotos handhabe. AMUs fotografiere ich nie selber, da die Kammer ja kein drehbares Display hat. Für die Fotos setzte ich mich jeweils bei Sonnenlicht an den Esstisch und stütze mein Kopf schräg ab.... dann lasse ich mein Auge mit dem grössten Zoom im Blitzfreien Modus fotografieren. Verstehst du =) ? Solltest du noch andere Fragen habe, zögere Bitte nicht zu fragen..... ich freue mich immer wenn ich helfen kann!

    lg valena

    AntwortenLöschen