Montag, 7. September 2015

[Review + AMU] ♥ Absolute Matt Eyeshadow - Pink Lady ♥

Hallo! ♥

Vor drei Tagen habe ich mich endlich wieder zurückgemeldet. Mein erster Post handelte von meinem Sommer Haul und von einigen Produkten, die mir Born Pretty Store  zugeschickt hat (*klick*). Heute möchte ich mich auf ein Produkt spezialisieren und etwas genauer und detailierter darauf eingehen. Bevor ihr aber entscheidet ob ihr überhaupt die Review lesen wollt, will ich euch das Produkt auf meinem Auge zeigen: es handelt sich um den wunderschönen pinken Lidschatten ♥ Hier findet ihr ihn auf der Webseite: *klick*



Allgemeines ♥

Marke: Car mel
Produkt: Colour Make Up Eyeshadow
Farbnummer: 06
Farbe: Pink
Finish: Matt
Preis: 3,87$

Das Sortiment der matten Lidschatten umfasst insgesamt 20 Farben. Neben zahlreichen pinken Tönen gibt es auch einige grüne & natürliche Töne. Ich habe mich schlussendlich trotzdem für ein sattes Pink entschieden, da man so eine Farbe richtig gut in Szene setzten kann und eventuell auch als Blush entfremden kann.

Das Pfännchen ist relativ groß und umfasst eine Menge von 5g. Was ich nicht bedacht habe und etwas schade finde, ist dass der Eyeshadow nur in einer Plastikverpackung ankommt und die leider auch nicht besonders stabil wirkt. Für Leute die aber gerne ihre Lidschatten auf Magnetpaletten sammeln, ist es perfekt, da man nicht für eine unnötige Verpackung bezahlen muss.



Auf meinem Make Up seht ihr den Lidschatten in der Mitte des beweglichen Lides. In Kombination mit den anderen Farben, die auch alle relativ rotstichig sind, kommt die Farbe nicht ganz so gut raus. An sich deckt der Lidschatten aber richtig gut. Es ist möglich ihn durch schichten zu intensivieren oder auch mit einer weißen bzw. pinken Base. Was mir auch besonders gut gefällt, ist das matte Finish. Nicht jedes versprochene matte Finish ist am Ende auch Matt. Bei dem hier merkt man es aber deutlich, dass dieses Versprechen auch eingehalten wurde (sieht man vor allem am unteren Bild).

Die Haltbarkeit des Lidschattens würde ich als Normal beschreiben. Sie hält eigentlich den ganzen Tag auf einer guten Base auf den Auge, verblasst mit der Zeit aber langsam. Für einen Lidschatten der preislich aber in so einer Kategorie fällt, finde ich es aber trotzdem sehr gut.


Fazit ♥

Wenn alle Faktoren gemeinsam betrachtet werden, finde ich den Lidschatten eigentlich recht gut. Das Preis-Leistung Verhältnis passt auf jeden Fall. Egal ob Farben für den Alltag oder doch etwas ausgefallenere Farben, man findet bestimmt einen Ton, der einem zusagt. Die Haltbarkeit ist ok und der Auftrag ist auch super. Glücklicherweise bröselt der Lidschatten nicht! Ich kann ihn jedem weiterempfehlen wer auf der Suche nach relativ günstigen matten Lidschatten ist. *klick - zum Produkt*

Und nicht zu vergessen, falls ihr mal was im Onlineshop Born Pretty Store bestellt, vergesst nicht den Code für eine Vergünstigung um 10% zu erhalten.

CODE: MVTH10 ♥

Wie gefällt euch das AMU? Was haltet ihr von matten Lidschatten im Allgemeinen? ♥

lg Mella ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen