Freitag, 18. Januar 2013

Pinselaufbewahrung/Pinsel waschen ♥

Hallo!

Heute wollte ich mal einen Post über meine lieben Kosmetikpinsel machen. Den ohne sie ginge nichts. Ich hab sie heute wiedermal gewaschen. Bin immer ein bisschen zu faul dafür :P

Nun ja. Ich zeige es einfach anhand von Bildern und füge dann Bildunterschriften zu. Viel Spaß!


In den ersten drei Bildern seht ihr alle meine Pinsel in einem Zustand, wo man sie eigentlich nicht zeigt, spricht: sie sind dreckig. Im vierten Bild seht ihr den Kiko Blush Cleanser. Ich habe ihn jetzt schon länger und nun wird er schön langsam leer.

Wie wasche ich meine Pinsel?

  1. Als allererstes tunke ich die Pinselhaare in eine Schale warmes Wasser ein
  2. Dann "trockne" ich den größten Teil des Wassers wieder ab
  3. Dann besprühe ich den Pinsel mit dem Blush Cleanser und pinsle die letzten Reste auf ein Kosmetiktuch.
  4. Dann müsste eigentlich alles sauber sein
Bei mir sind nur einige Pinsel nicht mehr ganz sauber geworden, da ich sie einfach schon so lange habe und alles.


Hier nun seht ihr wie ich meine Pinsel aufbewahre. Die Augenpinsel stecke ich alle in diese wunderschöne Schale mit Sand gefüllt. Das funktioniert eigentlich recht gut. Und meine Gesichtspinsel sind alle in diesem Totenkopf zu Hause. Mag den total ;)



Hier seht ihr noch alle meine Pinsel. Sind leider noch nicht trocken, konnte es aber nicht abwarten. 
Im ersten Quadrat seht ihr meine Puder und Make-Up Pinsel. Im zweiten meine Rouge und Bronzer Pinsel.

Dann zu meinen Augenpinseln. Als erstes seht ihr meine Lidschattenpinsel, sie sind alle flach und breit. Dann als zweites sehr ihr meine Blenderpinsel. Dann meine ganzen Eyelinerpinesl und zum Schluss noch Lippenpinsel, Highlighterpinsel usw.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Pinselsammlung, möchte sie aber trotzdem noch weiter erweitern.
Bisher habe ich Marken wie, Royal Beauty, Kiko, Essence, Catrice, H&M, und noch einpaar Noname.

Falls ihr irgendwelche Fragen zu einem der Pinsel oder sonstiges habt, einfach nachfragen.


Hoffe euch hat der Artikel gefallen. 

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Da fällt mir gerade ein das ich meine Pinsel auch mal wieder waschen muss :)

    Ich mache das mit einer Speziellen Seife.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ich weiß welche du meinst. Ich will die auch haben. Die gibt es bei uns leider nicht. Muss dafür nach Österreich fahren

      Löschen