Freitag, 22. Februar 2013

Neue Reihe - Ich finde... was findest du? ♥

Hallo!

Als erstes wollte ich mich bei euch entschuldigen dass ich die ganze Woche noch nichts gepostet habe. Ich hatte sehr viel für die Schule zu lernen und war immer total müde und hatte gar keine Lust noch Abends den PC raus zu holen.

Dann wollte ich euch mitteilen dass ich jetzt noch bis Sonntag blogge und dann ab Montag bis Montag nicht hier bin, da ich eine Ausbildung im Ausland (Tunesien) mache. Ich schaue mal ob ich Zeit finde einige Artikel vorzubloggen für die Woche.


Nun aber zu diesem Blogeintrag :)
Ich lese oft Zeitschriften oder einfach nur so kleine Fakten im Internet ecc. Natürlich denke ich mir immer dabei was, und bei manchen Themen denk ich mir oft total "hääää?" oder einfach nur "woooow".
Ich wollt nun eine Reihe starten, wo ich immer wieder einige Fakten aufschreibe, und was ich davon halte.
Das macht natürlich aber nur Spaß, wenn ihr mir dann auch sagt was ihr davon haltet. Ihr braucht dann nich zu jeden Thema euren Senf dazugeben, aber vielleicht bei ein/zwei, wo ich wirklich eure Meinung äußern wollt. Das würde mich wirklich freuen wenn ihr da mitmacht ♥


1) Dutt halboffen
Als erstes komme ich zu einer neuen Trendfrisur. Schon des öfteren habe ich Mädels gesehen, die einen kleinen Dutt auf dem Kopf machen und ihre Haare dabei offen tragen. Ich kann nicht nachvollziehen wie so was schön sein kann. Es sticht zwar ins Auge, aber meiner Meinung nach nicht im positiven Sinne. Finde so eine Frisur irgendwie ziemlich schlampig.

Wie findet ihr diese Frisur und würdet ihr eure Haare selbst so tragen?

http://mrs-kings-castle.blogspot.it/

2) Erfrischungskick im Kühlschrank
Schon des öfteren habe ich gehört dass einige Mädels einige Kosmetikprodukte im Kühlschrank lagern. Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass man auch Bodycremes & Shampoos für einen kurzzeitigem Erfrischungskick in den Kühlschrank stellen kann. Ich persönlich verstehe nicht wieso. Aber dazu habe ich ja euch.

Wisst ihr wieso man Produkte in den Kühlschrank stellt? Stellt ihr selbst welche rein?


3) Haltbarkeit bei Kosmetikprodukten
6 Monate - Mascaras, Eyeliner
1 Jahr - Foundation (flüssiger oder cremiger Zustand), Bodylotions, Gesichts- oder Augencremes
2 Jahre - Concealer, Puder, Lidschatten, Lippenstifte, Puder- und Cremerouge
3 Jahre - Parfüm, Sprühdeos

Ja diese Haltbarkeit. So habe ich diese Liste gelesem. Bei Lebensmitteln halte ich sie wirklich sehr sehr streng ein. Bei Kosmetikprodukten jedoch nicht, da ich sie dort nicht überall einsehe. Wieso zum Beispiel sollte ein Lidschatten nur 2 Jahre halten. Wer bitte hat jemals einen Lidschatten aufgebraucht? Und das auch noch in zwei Jahren. Niemand denke ich. Auch die Firmen, die Paletten herstellen müssen wohl daran denken, dass jemand eine Naked Palette nicht in zwei Jahren fertig bekommt. Auch Parfüms halten meiner Meinung nach viel länger. Und das waren jetzt nur einige davon. 
Sprühdeos.. ja..ich denke die sind fertig bevor sie 3 Jahre alt werden ;)

Haltet ihr die Haltbarkeit bei Kosmetik ein?

So findet ihr die Haltbarkeit
in Monaten auf den Produkten
angezeigt


So, das waren meine ersten Fakten für euch. Ich habe noch weitere gesammelt, die ich wahrscheinlich nächste Woche mit euch konfrontieren werde. 

Nun noch eine allgemeine Frage. Gefällt euch diese Reihe? Soll ich sie öfters machen? (dann auch mit mehr Fakten pro Artikel, war jetzt nur so eine Probe)

Würde mich über Kommentare freuen.

lg Mella ♥




Kommentare:

  1. Oh das finde ich cool :D
    Die Frisur ist ganz OK...würd sie jetzt nicht tragen ;)
    Ich stelle nur Lebensmittel in den Kühlschrank ;D
    Die Haltbarkeit von Kosmetik ist mir ziemlich egal :)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, das mit den Kosmetikhaltbarkeit verhält sich ja in der Regel wie mit den Lebensmittel es kommt zum einen auf die Lagerung und den Umgang. Frag mich bloß nicht wie man es am optimalsten ist. Aber du musst halt bedenken, das Lidschatte und alles auch Produkte sind, die kaputt gehen können . Bei Lidschatten könnte beispielsweise die Pigmente, Metalle oder was nicht alles drinne ist mit der Luft von Zeit zu Zeit oxidieren und das ist sicher dann auch irgendwann nicht mehr verträglich für die Haut, wenn der Lidschatten dann verfallen ist. ^^
    So lange du keine großartigen Veränderungen an deinem Lidschatten merkt ist es vielleicht noch nicht so schlimm und noch gut. Aber wie man in der Chemie gerne sagt man merkt wenn sich einändert hat an den neuen Stoffeigenschaften. :-D

    Und Kosmetik im Kühlschrank aufbewahren, naja ich weiß nicht. Würde ich nur bei Kosmetik ohne Konservierungsstoffe machen oder Masken. ^^

    Und die Frisur ist so gar nicht mein Fall. Ich finde nicht, dass sie schlampig aussieht. Find sie einfach nur langweilig. (Sagt jemand der sich nie die Haare wirklich frisiert, ahahahaha. xD)

    AntwortenLöschen
  3. dann starte die Aktion doch auch :) ich werde in jedem Fall berichten, wie es mir ohne Süßigkeiten, Facebook und Co. geht. Leicht wird es aber nicht werden-hoffentlich schaffe ich das. Vielleicht machst du das ja auch :) Motiviert bin ich dadurch, dass ich eh abnehmen muss usw. Und es schadet einem ja nicht :) ;)
    lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cool, kannst dann ja auch hier auf deinem Blog davon berichten :)

      Löschen
  4. Love the hairstyle :)
    Come and visit me : www.olivains.com

    AntwortenLöschen
  5. Also ich muss sagen, ich trage die Haare gerne so :D Allerdings nicht so festgezurrt und mein Dutt ist immer etwas wilder. Ich finds sehr schön ;)

    AntwortenLöschen