Mittwoch, 19. Juli 2017

[Review] ♥ Essence CUBANITA Cushion Eyebrow Ink/Eyebrow Styler ♥

Hallo ♥

CUBANITA ist neben 'Hip Girls Wear Blue Jeans" eine der aktuellen Trend Editions von Essence. Laut des Unternehmens, reist Essence mit dieser Trend Edition "in das Land der rhythmischen Tänze sowie farbenfrohe Cadillacs und verbreitet mit sommerlichen Farben und tropischen Packaging pures Karibik Flair".

Insgesamt neun verschiedene Produkte gibt es in der Trend Edition zu entdecken. Darunter befinden sich Highlighter, Gel Eyeliner Pens, Kosmetiktäschchen, Eyebrow Styler, Eyebrow Ink, Banana Powder, Lip Laquer, Nagellack und Lippenpflege.

Nach längerem betrachten der TE, fand ich den Cushion Eyebrow Ink, den Eyebrow Styler und die Gel Eyeliner Pens am interessantesten. Heute möchte ich gerne mit euch meine Meinung zu den Augenbrauenprodukten teilen.




Das sagt Essence über den Cushion Eyebrow Ink:

"Das innovative Cushion ist mit der flüssigen Augenbrauen-Tinte getränkt und gibt die ideale Menge Textru ab. Der Eyebrow Ink lässt sich perfekt aufbauen und wird dann intensiver: eine Schicht passt zu helleren Hauttypen, zwei Schichten eignen sich für Brünette. 

Die Beschreibung klingt sehr einfach. Es wird erklärt, was das Produkt ist, wozu es benutzt wird und auch wie es benutzt wird. 



Damit wir das Produkt ein bisschen besser kennenlernen, gibt es zuerst einige allgemeine Informationen. Die Essence CUBANITA Cushion Eyebrow Ink (zu deutsch: Augenbrauen Tinte) ist ein Produkt um die Augenbrauen auf natürliche Art und Weise mit einem flüssigen Produkt nachzuzeichnen und aufzufüllen. Das Produkt umfasst insgesamt 3ml an "Tinte" und ist insgesamt 12 Monate haltbar. Preislich liegt die Augenbrauen Tinte bei 2,75€.

Dadurch, dass man den Inhalt schichten und somit intensivieren kann, ist das Produkt sowohl für Blonde, als auch für Brünette brauchbar. Dementsprechend hat Essence auch nur eine Farbe, und zwar die 01 Carribean Brows, herausgebracht.


Die Verpackung und das Design des Produkts finde ich sehr schön. Es sieht dem Cushion Eyeliner aus dem Standartsortiment ähnlich. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Deckel bei dem Produkt braun und nicht schwarz ist. Außerdem ist der Deckel mit Palmenblättern verziert.

Eine Eigenschaft von Tinte ist wohl, dass sie flüssig ist. Diese Eigenschaft hat Essence sehr gut übernommen. Das Produkt ist seeehr flüssig, wie ihr auf dem Swatch sehen könnt. Ein Problem ist das allerdings nicht. Man kann den Pinsel mit dem man es aufträgt ganz einfach am Rand leicht ausdrücken und man hat dann die richtige Menge an Produkt (siehe Swatch)



Nachdem man herausgefunden hat, wie man die Menge am besten dosiert, kommt es zum eigentlichen Teil: dem Auftragen. Für den Auftrag selbst, kann man einen beliebigen Augenbrauenpinsel nach Wahl und eventuell auch ein Augenbrauenbürstchen verwenden. Ich fand den dazugehörigen Duo Eyebrow Styler aus der Trend Edition so schön, dass ich diesen noch mitgenommen und auch dazu verwendet habe.

Essence sagt folgendes über das Produkt:

"Eine Seite zum Kämmen der Augenbrauen und eine zum Auftragen verschiedener Brauenprodukte - vor allem für flüssige und gelartige Texturen wie den Cushion Eyebrow Ink."

Der Eyebrow Styler kostet 2,45€ und trägt den Namen 01 !buena vista, baby!




Bevor ich begonnen habe, habe ich meine Augenbrauen mit dem Bürstchen in Form gekämmt. Dann habe ich den Pinsel einmal in das Schwämmchen getaucht und an der Seite abgestreift, damit nicht zuviel Produkt in den Härchen ist. Beim Auftrag war ich zu Beginn noch etwas vorsichtig, da ich noch nie mit so einem Produkt gearbeitet habe. Anfangs dachte ich noch, dass der Pinsel etwas groß sein könnte, was aber am Ende nicht der Fall war.

Nach den ersten paar Pinselstrichen war ich schon richtig begeistert. Der Auftrag erfolgt sehr einfach und das Ergebnis ist richtig schön natürlich! Ich war erstaunt, dass mir die erste Schicht, bereits so gut gefiel, da Essence ja meinte, eine Schicht sei für Blonde. Erklärt habe ich es mir dann dadurch, dass ich schon von Natur aus etwas dunklere, dichtere und dickere Augenbrauen habe. Nichts desto trotz, wollte ich eine zweite Schicht auftragen, da es ja so empfohlen wurde.

Die zweite Schicht war vom Auftrag her wieder genauso. Einfach und schnell. Das Ergebnis gefiel mir dann aber doch nicht ganz so gut. Klar kann man sich so noch raustrauen und es ist wahrscheinlich nur Geschmackssache, aber ich für mich, finde das Ergebnis nach der ersten Schicht am schönsten

Augenbrauen ohne jeglichem Produkt

Augenbrauen mit einer Schicht Cushion Eyebrow Ink - perfekt!

Augenbrauen mit zwei Schichten Cushion Eyebrow Ink - für mich persönlich zu viel

Was ich beim Auftrag außerdem sehr wichtig finde ist, zwischendurch immer wieder mit dem Bürstchen durchzukämmen, damit sich das Produkt schön gleichmäßig auch verteilt.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Ich finde die Idee einer solchen Cushion Eyebrow Ink richtig toll. Weder in der Drogerie, noch sonst wo, habe ich ein ähnliches Produkt gesehen. Das Produkt selbst und auch den dazugehörigen Pinsel, finde ich auch super. Der Auftrag ist richtig einfach und das Ergebnis nach einer Schicht überzeugt mir total. Ob man dann lieber eine oder zwei Schichten trägt, muss man natürlich für sich selbst herausfinden.

Habt ihr die LE bereits gesichtet? ♥ Was hält ihr von solch einem Augenbrauenprodukt? ♥

lg Melanie ♥

8 Kommentare:

  1. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Ich mag essence Pinsel echt gerne :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die LE noch nicht gesichtet aber ich muss sie unbedingt haben weshalb ich gleich mal zu ROSSMANN rüberjette!

    AntwortenLöschen
  3. Als ich die le sah hab ich es direkt gekauft
    & ich bin super zufrieden mit dem Produkt! :)

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  4. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass das funktioniert.
    Aber das sieht suuuuper aus. Vielleicht hole ich mir den Liner auch noch

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du so begeistert bist. Ich finde die Augenbrauentinte ja auch richtig, richtig klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Das Produkt sieht spannend aus und ich muss wirklich mal sagen, dass ich deine Augenbrauenform richtig toll finde.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Fand es eine Woche lang toll, dann habe ich es mehrere Stunden an der Luft stehen lassen, wieder zugeschlagen. Am nächsten Tag normal verwendet und innerhalb weniger Stunden würde es GRÜN auf meiner Haut, dabei hatte IX mich eine Woche lang mit den gleichen Produkten geschminkt. Hab es geliebt, Aber ab jetzt nie wieder - Leider.

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen