Donnerstag, 25. April 2013

Review: Kiko Colour Shock Long Lasting Eyeshadow 08 Fresh Mojito


Hey ihr lieben Leute

Auf Wunsch einer lieben Leserin, werde ich euch jetzt eine Review zu meinen Kiko Long Lasting Eyeshadow geben. Ich freue mich sehr ihn euch vorstellen zu dürfen.


Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Daten:
  • Marke: Kiko
  • LE Name: Colour Shock
  • Farbnummer: 08
  • Farbname: Fresh Mojito
  • Farbe: Türkis-Grün
  • Inhalt: 5ml
  • Haltbarkeit: 6 Monate
  • Preis: 5,90€
  • Beschreibung von Kiko: Lang haltender Lidschatten und Eyeliner in Creme
  • Bezugsquelle: Kiko Store & Kiko Online Shop



Verpackung
Als erstes ist das Produkt in einem kleinen festen quadratischen  Karton verpackt. Darauf steht die Farbe welche danach auf dem Produkt nicht mehr sichtbar ist. Außerdem findet man die Inhaltsstoffe.
Die Verpackung des Produktes selbst ist sehr edel. Der Deckel ist in Gold gehalten und es steht in der bekannten Schrift von Kiko der Name drauf. Außerdem ist ein kleines rechteckiges Kästchen, wo man die Farbe sieht. Das Unterteil ist in einem matten Glas. Es ist in Vergleich schwerer wie zB. die Long Lasting Eyeshadows von Essence oder Catrice.

Produktentnahme
Wenn man längere Nägel hat, ist es sehr schwierig an das Produkt nur mit den Fingern zu kommen. Entweder ist dann Produkt unter den Nagel oder man muss eben einen Pinsel nehmen. Ich habe mich für einen Pinsel entschieden, da man das Produkt dann auch sehr gut und präzise auftupfen kann.

Auftrag
Das Produkt ist sehr deckend und sehr knallig so wie ihr es euch vorstellen könnt. Schichten funktioniert leider nicht so gut, was es aber auch nicht unbedingt braucht. 2 dünne Schichten gehen noch, mehr nicht. Ansonsten sieht das Produkt sehr trocken aus und man meint es könnte ab bröseln. Ihr könnt es euch vorstellen wie bei einer Mauer wo der Putz ab bröselt, nur eben in Miniaturform.
Man kann wie schon erwähnt sowohl mit den Fingern als auch mit einem Pinsel auftragen. Mit den Fingern lässt es sich sehr leicht verwischen und auftragen. Jedoch hat man danach noch sehr viel Produkt auf dem Finger, welches man dann mit wasserfesten Make Up Entferner entfernen muss, sonst geht’s nicht ab.

Farbabgabe
Will man ein knalliges Ergebnis, sollte man mit einem Pinsel sich das Produkt auf das Augenlid tupfen. Will man eher ein helleres nicht so knalliges Ergebnis, sind die Finger perfekt dazu. Um eine Eyeliner zu ziehen, funktioniert der Eyeshadow auch sehr gut. Man muss dann vielleicht mit dem Eyelinerpinsel zwei Mal drüber gehen, aber das muss man bei normalen Eyeliner sonst auch oft.

Haltbarkeit auf dem Auge
Ich habe das Produkt schon öfters ganztags auf dem Auge getragen. Ob man jetzt einen Eyeliner zieht oder man nur etwas Produkt auf dem unteren Lid aufträgt oder ein ganzes AMU schminkt, der Eyeshadow hält BOMBENFEST. Man kann ihn problemlos 24 Stunden tragen denke ich. Die Farbe verbleicht miniminiminimal. Es fällt einem aber gar nicht auf, wenn man nicht gerade vorher/nachher Fotos machen würde. Schminkt man aber ein AMU wo der Eyeshadow nur Teil davon ist, muss man darauf achten dass die restlichen Produkte die man verwendet auch den ganzen Tag halten, sonst kann es unter Umständen komisch aussehen.

Hier habe ich noch ein AMU für euch geschminkt ♥


Entfernen
Mit normalem Wasser – no way. Make Up Entferner für NICHT wasserfestes Make Up – no way. Ihr müsst einen Entferner für wasserfestes Make Up nehmen. Sonst werdet ihr nicht weit kommen. Und auch mit dem wasserfesten muss man noch etwas rubbeln dass es leicht abgeht. Man kann das entweder als Vorteil, als auch als Nachteil sehen.

Kaufempfehlung?
Eindeutige Antwort: JA. Jeder bei dem täglich das Make Up mehr als 12 Stunden halten muss wäre dafür wie geschaffen dafür. Da ich Allergikerin bin und im Frühling sehr mit den Polen zu kämpfen habe, rinnen mir immer sehr stark die Augen. Auch da ist er perfekt. Er bleibt an seiner Stelle. Außerdem finde ich dass man ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bekommt.

Pro
  • Haltbarkeit
  • Pigmentierung
  • Farbe *__*
  • Kombinationsmöglichkeiten
  • Preis
  • Eyeshadow oder Eyeliner
Kontra
  • Abschminken - der will einfach nicht mehr runter vom Auge

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Review weiterhelfen und hoffe auch dass ihr einen kleinen Eindruck des Produkts bekommen habt.

Habt ihr die LE schon gesichtet? Durfte auch ein Long Lasting Eyeshadow mit?

Lg Mella

Kommentare:

  1. Oh das ging ja fix mit der Review,vielen lieben Dank. Also ich finde ihn immernoch total chic. Und die Haltbarkeit scheint ja wirklich bombe zu sein. Ich denke wenn ich das nächste mal bei Kiko bin wandert er mit ins Körbchen. :)

    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht echt hammer aus, genau wie dein AMU *-* Riiiichtig toll!

    AntwortenLöschen