Freitag, 26. April 2013

Review + 5 Tage Test: Revlon Photoready Perfecting Primer ♥


Guten Morgen meine Lieben

Wie schon vor sehr langer Zeit angekündigt, habe ich auch noch eine Review vorbereitet zu meinem neuen Revlon Gesichtsprimer.


Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Daten:
·         Marke: Revlon
·         Name: Photoready Perfecting Primer
·         Nummer: 001
·         Inhalt: 27ml
·         Haltbarkeit: 12 Monate
·         Preis: ca. 10€
·         Das sagt Revlon: Use alone or under Make Up à benütze es alleine oder unter Make Up

Verpackung
Bei der Verpackung gibt es nicht viel zu sagen. Wie ihr auf dem Foto schon seht, ist sie sehr schlicht gehalten. Der Deckel ist aus leichten Plastik und das Unterteil aus Glas. Sie liegt sehr gut in der Hand und ist sehr praktisch. Einen Karton hatte sie beim Kaufen nicht, sie war nur in durchsichtigem Plastikpapier konserviert.

Produktentnahme
Das Produkt hat einen Pumpspender. Man kann daher das Produkt sehr gut dosieren. Es ist fast unmöglich dass man mal zu fest draufdrückt und deshalb zu viel Produkt nimmt.


Auftrag
Ich habe den Primer immer mit meinen Händen aufgetragen was auch am besten funktioniert. Ich denke ein Pinsel würde das Produkt auffressen und es würde nicht viel auf der Haut verteilt werden.
Wie ihr auf dem Bild auch seht, sieht man im oberen Teil deutlich die Poren. Unten wenn es dann verstrichen ist, wurde alles mattiert und die Poren sind nicht mehr sichtbar. 


5 Tage Test

Ich habe den Primer jetzt schon öfters genutzt. Die ersten 5 Tage habe ich jeweils ein anderes Produkt dazu kombiniert und mir Notizen gemacht. Somit kann ich am Ende ein gutes Resultat fassen. Getragen habe ich es immer mehr als 12 Stunden.

Tag 1: Primer + Essence My Skin getönte Feuchtigkeitscreme
Nachdem der Primer aufgetragen war, habe ich diese getönte Feuchtigkeitscreme mit den Fingern aufgetragen. Der Auftrag ist sehr regelmäßig, Poren werden verkleinert, Unebenheiten und Narben werden aber verdeckt. Der Primer ein so ein mattes Gefühl wenn man drüberstreicht. Wie so ein matter Babypopo ;) Ich spreche jetzt einfach vom Gefühl und ihr wisst dann was ich meine. Jedenfalls war das Gefühl auch nach den 12 Stunden noch spürbar auf der Haut. Nach den 12 Stunden werden Unebenheiten aber wieder sichtbar. Der erste Eindruck war aber sehr gut.



Tag 2: Primer + Essence Soft & Natural Make Up Long Lasting
Am zweiten Tag war alles schon sehr schwerer. Der Auftrag des Make Ups auf dem Primer war nicht grade einfach. Anfangs wurde es fleckig als ich mit den Fingern arbeitete. Mit einem Pinsel konnte ich halbwegs alles wieder ebenmäßig machen, was es dann auch ca. 3 Stunden blieb. Dann war erstens das Gefühl der matten Haut weg und Unebenheiten wurden total sichtbar. Nach 12 Stunden war ich froh dass ich ich abschminken durfte.



Tag 3: Primer + L’Oreal Paris Nude Magique BB Cream
Am dritten Tag wollte ich es mit einer BB Cream versuchen. Dazu nahm ich mein Liebling von L’Oreal. Nachdem ich die Cream mit den Händen aufgetragen habe, war ein sehr klebriges Gefühl da. Ich muss es mit Puder „nicht mehr klebrig“ machen. Hat auch sehr gut geklappt und ich habe mein Gefühl gespürt ;) Jedoch wurden nach ca. 4 Stunden Unebenheiten sichtbar, obwohl ich wie immer Concealer benutzt habe. Die Haltbarkeit ist nach ca. 6 Stunden vorüber. Jedoch muss ich sagen, dass man sich damit am wenigsten zugekleistert fühlt.



Tag 4: Primer + Deborah Milano 24h Perfect Foundation
Das Gefühl war gar nicht erst da als ich das Make Up über den Primer aufgetragen habe. Ich war sehr enttäuscht. Da dieses Make Up auch etwas klebrig ist, habe ich Puder aufgetragen und siehe da, das Gefühl war da :D. Nach den 12 Stunden hatte ich immer noch eine sehr ebenmäßige Haut ohne Unebenheiten. Bin sehr zufrieden gewesen.



Tag 5: Primer Solo
Als ich gelesen habe das man diesen Primer auch alleine tragen kann war ich erst etwas skeptisch. Deshalb habe ich diesen Versuch auf den letzten Tag  verschoben. Aber ich hatte keinen Grund skeptisch zu sein, des das Ergebnis war toll! Mit nur Primer und Puder wird das Ergebnis richtig bombe. Die Haut ist sehr ebenmäßig, ein tolle Gefühl hatte man und man fühlt sich so, als hätte man nichts im Gesicht. Auch nachdem die 12 Stunden vorbei waren, wurden Rötungen nicht sichtbar. Unebenheiten und Narben sah man leider schon. Was ich noch zu  bemängeln habe, ist dass das Gefühl auf der Haut nicht mehr da war.



Resultat
Ich mag den Primer. Hat man eine schöne Haut und möchte nur die Poren verkleinern, kann ich den Primer Solo empfehlen. Hat man weniger als einen 12 Stunden Tag, finde ich den Primer wirklich gut mit BB Cream und getönten Tagescremen. Mit Make Up hat er mich leider nicht überzeugt. Obwohl er mit dem Deborah Milano 24h Perfect Foundation nicht mal so schlecht war, werde ich das kein zweites Mal mehr tragen.

Kaufempfehlung?
Es ist nicht ein Muss. Da er mit 10€ auch nicht gerade billig ist, sollte man es sich auch 2 Mal überlegen. Ich mag ihn zwar gerne, kann ihn aber wirklich nur denen empfehlen, die nur BB Creams oder getönte Tagescremen tragen, oder eben nichts. Am meisten würde ich ihn denen ans Herz legen die schon eine perfekte Haut haben und nur noch die Poren minimieren wollen. Außerdem denke ich ist er gut für Leute mit etwas fettiger/öliger Haut, da er sehr mattierend ist.


Kennt ihr dieses Produkt? Welchen Gesichtsprimer verwendet ihr?

Lg Mella

1 Kommentar:

  1. Echt tolle Review! "Ich bin SOLO" haha :D
    Folge dir schon seit längerem, kannst du meinem Blog auch auf die Sprünge helfen? Dankeschöön :))

    http://misszickzack.blogspot.de/

    Liebe Grüße<3(:

    AntwortenLöschen