Mittwoch, 5. Juni 2013

Review ♥ Flormar Eyeshadow Quattro 410 ♥

Hey ihr Hübschen! ♥

Einige von euch haben mich auf das Flormar Eyeshadow Quattro angesprochen als ich es in einem Haul gezeigt habe. Ich habe darauf gedacht dass ich für euch ja eine Review dazu schreiben kann. Leider konnte ich kein AMU schminken, da ich seit dem Wochenende eine Bindehautentzündung habe (Nebenwirkung von meiner starken Allergie) und ich mich momentan gar nicht schminke und nur zu Hause herumgammle. Die Wir haben sowieso nur noch 8 Tage Schule, Tests, Prüfungen und Schularbeiten sind alle erledigt und ich verpasse sowieso nicht. Trotzdem ist es nicht angenehm^^


Design
Das Design ist wie bei allen Flormar Produkten sehr einfach gehalten. Die Außenverpackung ist weiß. Sie hat ein kleines Fenster wo man die Farben der Lidschatten gut erkennen kann. Außerdem steht der Produktnahme oben und davor das Flormar Logo. Finde ich sehr schön. Auf der Rückseite befinden sich wie bei fast jedem dekorativen Kosmetikprodukt die ganzen Produktinformationen. Auf der Innenseite befindet sich ein kleiner länglicher Spiegel der total nichts nützt. Hab jetzt leider kein Foto davon da ich zu blöd bin von Spiegel Fotos zu machen. Wenn man das Produkt aber aufklappt, wäre er genau hinter der Flormar Schrift.


Produktinformationen

  • Marke: Flormar
  • Nummer: 410
  • Inhalt: 12 g
  • Haltbarkeit: 2 Jahre
  • Erhältlich: in einigen Douglas und ansonsten in den Flormar Stores 
  • Preis: 5,95€ (bin mir nicht mehr ganz sicher)


Farben + Farbabgabe
Die Farben setzten sich zusammen aus 3 verschiedenen Brauntönen und aus einem Gelbton. Die Farbabgabe ist bei allen Tönen wirklich gut. Ihr könnt unten auf den Swatchbildern sehen wie toll die Farben sind. Und dort sind sie ohne Base aufgetragen. Mit Base Stechen sie noch mehr ins Auge. Die einzige Farbe die etwas pudrig ist eigentlich nicht mal nennenswert ist der gelbe Ton. Ansonsten lassen sich alle Farben sehr gut auftragen und auch sehr einfach verblenden. Von den braunen Farben gefällt mir am besten der Ton, der in der Palette über dem gelben liegt (auf dem Swatch der zweite Ton). Dieser ton ist sehr sehr alltagstauglich und man kann ihn super in der Lidfalte einsetzen. Die anderen beiden Töne finde ich, sind eher was für dramatischere Looks. Aber das mag ich ja auch sehr gern, weshalb sie sicherlich auch öfters zum Einsatz kommen. 



Haltbarkeit
Ohne Base habe ich die Lidschatten noch nie aufs Auge aufgetragen. Mit Base (Artdeco und Essence) halten sie aber locker den ganzen Tag. Nach ca. 6-8 Stunden beginnen sie minimal zu verblassen, was aber bei fast jedem Lidschatten nachweisbar ist.

Fazit
Gekauft habe ich die Palette eigentlich nur wegen dem gelben Ton. Ich habe schon so lange einen gelben Lidschatten gefunden. Trotzdem finde ich die anderen braunen Töne auch richtig toll und will jetzt auch nicht behaupten dass sie nicht zum Einsatz kommen. Und ob sie das kommen! Für so einen Preis so tolle Lidschatten zu bekommen finde ich einfach nur TOP! Jeder der auf der suche nach knalligen Lidschatten ist die gut pigmentiert sind kann ich Flormar empfehlen. Aber auch die neutralen Lidschatten sind echt super. Es gibt dort so viele tolle Paletten :D


Habt ihr Flormarlidschatten? Top oder Flop? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Ich habe bisher keinen Lidschatten von Flormar. Die Farben gefallen mir aber sehr gut, vor allem der zweite Ton! Mit dem Quad kann man bestimmt super smokey looks schminken :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bis jetzt auch noch keinen Flomar-Lidschatten. So von der Verpackung her hatten die mich nicht angesprochen und ich hab sie erstmal liegengelassen, weil ich dachte ich informiere mich mal lieber über diese. <:

    AntwortenLöschen