Sonntag, 3. November 2013

Kosmetikmord Projekt ♥

Schönes Wochenende meine Lieben ♥

Meine Ferien sind auch schon wieder vorbei, aber ich habe sie sehr schön verbracht und freu mich schon dementsprechend auf die nächsten! Heute wollte ich euch ein Projekt vorstellen, welches ich in den kommenden Monaten machen werde. Darum geht es darum, dekorative Kosmetik aufzubrauchen, bzw. sie etwas aufgebrauchter aussehen zu lassen.

Dafür habe ich mir zwei Essence Paletten ausgesucht, die ich eigentlich sehr gern mag, sie aber nur noch selten benutze. Diese muss ich jetzt jeden Tag benutzten, aber natürlich in Kombination mit anderen Produkten auch. Jedes Monat wird dann ein Vergleich aufgestellt werden, ob man schon Verbrauchsspuren sieht. Ich finde solche Projekte recht praktisch wenn man was aufbrauchen möchte.

Bei mir handelt es sich um folgende zwei Paletten:
  • Essence You Rock! Eyeshadow Palette 01 Rock Chick's Palette
  • Essence Ready For Boarding Eyeshadow Palette 01 Beauty On Tour





Die Farbe finde ich jetzt nicht total unpassend für den Winter, man kann sie super kombinieren zu anderen Tönen weshalb ich auch diese beiden Schätzchen ausgewählt habe. In jedem der Pfännchen ist circa 1 Gramm enthalten, was nicht so schwer leer zu kriegen wäre. Bei einigen Farben sieht man auch schon dass ich sie öfters benutzt habe und bei anderen wiederum nur sehr leicht. Aber benutzt habe ich sie alle schon einmal!



Ich lasse die beiden Paletten jetzt immer auf meinen Schminktisch vor dem Spiegel liegen, so damit ich sie nicht noch vergesse. Es gibt solche Projekte ja schon, wo man 10/20 Produkte auswählt aber das finde ich übertrieben. Da denke ich dass es vielleicht mit weniger Produkten viel effizienter ist und man sich auch mehr darüber freut weil es dann auch dementsprechend schneller geht.

Mich würde freuen wenn ihr vielleicht auch mitmachen würdet, so können wir uns gegenseitig unterstützen und es geht noch einfacher. Wenn ihr mitmacht, oder vielleicht sogar bereits dabei seit, lasst mir dann ein Kommentar mit eurem Link da, damit ich mir eure Produkte anschauen kann.

Wie findet ihr die Idee eines solchen Projektes? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Die Idee find ich super! Man hat doch immer so gewisse Produkte rumliegen, die man einfach viel zu wenig benutzt.
    Ich glaube, ich mache bei dem Projekt mit meiner 120er-Lidschattenpalette mit... Die Farben sind so wunderschön, aber irgendwie greife ich doch fast immer zu den Monos. Ist eigentlich schade um die schöne Palette...
    Bin gespannt, wie erfolgreich du sein wirst! :)
    Liebe Grüße, Jen

    AntwortenLöschen
  2. Eine Klasse Idee :) Sollte ich auch mal machen bei dem ganzen Kram den ich habe. Aber leider benutze ich alles irgendwie zu wenig, da ich mich ja meistens nicht schminke. Ich müsste mir dazu auch mal was einfallen lassen :D

    Liebe Grüße
    Kayleen

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee! Ich denke ich werde das auch wie meine vorposterin, meine 120er Palette nehmen :) Die Farben deiner beiden Paletten sind echt toll :)

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee auch super, weil manchmal ist das Geld einfach zu Schade als dass die Produkte nur im Schrank rumliegen und nie benutzt werden während sich die Menge immer erweitert. Ich hab auch einiges was ich versuche immer wieder zu benutzen. :-D
    Aber vor allem machen ich das mit Duschzeug, Shampoo und Cremes, weil ich einfach so viele Sachen habe. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee :) Sollte ich mal mit meinen Lippenstiften machen :D

    AntwortenLöschen