Dienstag, 5. November 2013

Tag ♥ Hit the Pan ♥

Hey meine lieben Leser ♥

Momentan habe ich in der Schule wirklich extrem viel zu tun, was sich leider erst ab circa Mitte November ändern wird. Ich werde dafür schauen dass ich das Wochenende über mehr blogge denn ich vermisse es extrem. Ich wollte euch auch noch mitteilen dass ich bei einem Gewinnspiel ein komplettes Display der Oktoberfeste LE von Essence gewonnen habe. Ich bekomme es in den nächsten Tagen/Wochen (dauert nach Italien immer etwas). Ich denke ich zeige euch die Produkte trotzdem im Schnelldurchlauf :)

Jetzt möchte ich aber bei einem TAG mitmachen der sich Hit the Pan nennt. Auf YouTube ist er sehr beliebt, auf Blogs habe ich noch keinen gelesen. Ich wollte diesen Tag nun auch verschriftlichen da es einfach eine tolle Idee ist. Man schaut seine Kosmetik durch und denkt dass man eigentlich mehr benutzten könnte/müsste.

Ich habe meine Produkte in Kategorien eingeteilt und werde jetzt nicht zu jedem was sagen, sondern meistens allgemein zur Kategorie.


Als erstes möchte ich auf drei Produkte eingehen die sonst in keine Kategorie passen. Da wäre einmal mein erstes Blush von Essence. Damals hatte ich nur dieses Blush und habe es sicherlich mehr als ein Jahr durchgehend genutzt. Das erkennt man nun auch dementsprechend am Pfännchen. Es kommt auch jetzt noch oft zum Einsatz da es mir einfach gefällt.
Dann habe ich noch ein Augenbrauenpuder, welches ich fast gänzlich auf der hellen Seite aufgebraucht habe. Ich liebe es einfach. Raus bekommt man eigentlich nichts mehr. Ich bin nun fleißig beim benutzten des dunklen Tones. Auch dieses Produkt ist so alt, dass die ganze Verpackung nichts mehr hermacht.
Das neuste dieser Produkte ist ein LE Quattro von Essence. Den hellen Ton benutzte ich täglich zum verblenden. Ich liebe ihn einfach und das Pfännchen wird immer größer. Aber ich habe schon nachgesorgt und den gleichen Monolidschatten von einer späteren LE gekauft der identisch ist. Bin sehr froh eine solche Sicherheit zu haben.


Weiter gehe ich mit den Lippenprodukten. Einmal seht ihr einen Balsam von H&M den ich fast gänzlich aufgebraucht habe und diesen Winter sicherlich leermachen werde.
Dann habe ich zwei Lippglosse in kleinen Tiegelchen die ich auch sehr gerne mag. Den rosanen habe ich viel öfters benutzt da er mir für den Alltag einfach besser geeignet scheint. Aber auch beim roten habe ich schon das Pfännchen erreicht.
Bei einer kleinen Lippenpalette habe ich zwei Farben "gehitthepant". In der linken oberen Ecke das zarte Rosa und in der rechten unteren Eche ein klarsichtiges Gloss. Diese Palette habe ich aber lange nicht mehr benutzt da ich sie irgendwie vergessen habe.


Auch bei diesen Gesichtsprodukten war ich fleißig. Bei einer Foundation von L'Oreal Paris sieht man das Pfännchen schon sehr großzügig und das Produkt bekommt man schnell leer. Momentan ist mir aber nicht nach Foundation sondern mehr nach BB Creams und getönten Tagescremen.
Weiters habe ich noch zwei Mousse von Essence, welche zwei verschiedene Farben haben. Das obere ist fast leer und ich kratz immer wieder was mit einem Wattestäbchen raus. Beim unteren brauch ich noch etwas, wird aber auch bald leer gehen. Nachkaufen werde ich mir die Produkte glaube ich nicht.


Concealer. Ich liebe Concealer und habe viel zu viele. Aber die liegen nicht nur rum, sondern werden auch fleißig benutzt. Bei meiner Concealerpalette von Catrice habe ich z. B. zwei Töne schon leer gemacht und bei den anderen sieht man überall das Pfännchen. Auch bei den anderen beiden Concealern sieht man schon deutlich das Pfännchen. Dies sind auch alles Produkte die ich über alles liebe ♥


Als letztes möchte ich euch noch meine ausgeprägte Pudersammlung zeigen. Bei Pudern habe ich ein komisches Verhalten. Erstens fresse ich Puder weil ich sie einfach liebe. Und dann habe ich noch die Angewohnheit, dass wenn bei einem Puder das Pfännchen erreicht ist, ein anderen Puder kommen muss, wo man das Pfännchen nicht sieht. Neben diesen 5 Pudern habe ich noch 4 andere. Alle sind verschieden. Obwohl die Farben hier auf dem Bild alle unterschiedlich aussehen, passen mir trotzdem alle. Momentan bin ich dabei aber diese Puder gänzlich aufzubrauchen. Im Moment bin ich bei dem zweifarbigen ganz rechts. Wird schon klappen ;)

Ich hoffe für euch war es interessant diesen Tag zu lesen oder zumindest die Bilder anzuschauen. Würde mich freuen wenn ihr auch mitmachen würdet.

Habt ihr auch einen Tick bei irgendeinem Kosmetikprodukt? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Bei dir ist das ja richtig viel! :) Bei mir wäre der Tag ganz schnell fertig; ich habe nämlich nur bei meinem Gesichtspuder von Balea und meinem Camouflage-Concealer von Alverde hit the pan. Das sind die einzigen Produkte, die ich wirklich täglich benutze - Lidschatten, Blush etc. wechsle ich zu oft um da wirklich Verbrauchserscheinungen zu sehen :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. sehr viele produkte. nein, ticks habe ich nicht. aber ich versuche immer alles aufzubrauchen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, das einzige womit ich mal ein Hit-The-Pan geschafft habe war ein Puder :)
    ♥ Lara

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diesen TAG total toll! Du warst ja echt fleißig :D

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Finde deinen Beitrag toll! :-)
    Würde mich freuen, wenn du dir mal meinen Tag anschaust.
    Liebe Grüße
    http://www.dinebiine.blogspot.de/2014/04/hit-pan.html?m=1

    AntwortenLöschen