Sonntag, 1. Dezember 2013

Meine Schminksammlung ♥

Hallo ♥

Heute habe ich einen ganz besonderen Artikel für euch. Und zwar möchte ich euch meine Schminksammlung bzw. Aufbewahrung zeigen. Schon vor längerer Zeit habe ich eine Anfrage bekommen, aber bisher leider nie geschafft. Heute ist es soweit und ich werde euch mit Bildern überfluten und auch mit ein bisschen Text. Ich hoffe euch wird der Artikel gefallen und hoffentlich bekomme ich eine Rückmeldung von euch, was ihr davon halten.

Ich bin zwar erst 17 Jahre alt, finde aber dass ich schon relativ viel für eine siebzehnjährige habe. Ich sammle circa seit ich 13 Jahre alt bin. Ich muss schon zugeben dass der Großteil meines Taschengeldes für Kosmetik oder anderen Beautyartikeln ausgegeben wird. Es ist eben mein Hobby :)

90% davon habe ich mit meinem Geld gekauft und die anderen 10% bei Gewinnspielen gewonnen oder mal geschenkt bekommen. Nichts davon ist gesponsort.

Die Schminksammlung selbst steht auf meinem Schreibtisch, neben meinen Schulsachen. Ich habe den Spiegel weggestellt und vergessen zu fotografieren. Aber er ist nichts besonderes, sonder der ganz normale den alle kennen von IKEA.




Links: Jumbo Pencils uns solches Zeugs.
Rechts: verschiedene Eyeliner

Die beiden schwarzen Behälter habe ich selbst aus Chipsdosen gebastelt. Geht ziemlich einfach und macht ordentlich was her.


Eine kleine Tasse die ich mal vor Jahren zu Weihnachten bekam. Darin sind kleine Pinsel enthalten die sonst untergehen würden, Pinzette, Wimpernbürstchen, Augenbrauen Rasierer, Nagelschere...


In meinem lieben kleinen Pinkel Totenkopf sind verschiedene Gesichtspinsel enthalten die keinen langen Stil haben. Den Totenkopf hab ich vor 2 Jahren zu Halloween in dem 99 Cent Shop gekauft.


Dieser Topf stellt eine halbes Osterei dar, weshalb man sich denken kann dass ich ihn mal zu Ostern bekommen habe. Enthalten sind darin sowohl Gesichtspinsel als auch Pinsel für die Augen. Alle einfach mit einem langen Stil. Wie ich jetzt so auf den Bildern sehe, muss ich sie wohl wiedermal waschen ;)


Die hölzerne Aufbewahrung gibt es bei IKEA. Vielleicht kennen sie einige von euch ja. Die 3 unteren kleinen Schubladen habe ich raus gegeben und sie mit zwei weißen Schachteln ausgetauscht.


In dieser Schachtel befinden sich Monolidschatten, Pigmente, Cremelidschatten, Eyeliner, Paint Pots, usw. Alles bunt durchgemischt.


In der anderen weißen Schachtel sind Dinge die ich fast alltäglich benutze oder ich nicht weiß wo sonst aufbewahren: mein Make-Up Blender, Spitzer, 3 Paletten, Haarklammer, Wimpernzange, Kabuki,..


Auf der mittleren Ebene sind zwei hölzerne Schubladen. In der einen befinden sich größtenteils meine Blushes und alle meine Wimperntuschen (sind zu viele^^)...


...und auf der anderen Seite befinden sich meine restlichen Blushes und meine falschen Wimpern. Davon habe ich nicht viele aber ich bin damit auch ein bisschen ungeschickt.


Auf der obersten Ebene befindet sich eine große, lange Schublade. Darin habe ich zwei Toffifee Schachteln gegeben dass ein bisschen mehr Ordnung herrscht.


In der einen Schachtel habe ich alle meine Concealer. Daneben sind meine wenigen Augenbrauenprodukte die nicht viele Platz einnehmen. Außerdem ist von Essence noch ein leeres Pöttchen dort.


In der anderen Schachtel befinden sich Pröbchen von Foundations oder Bases. Außerdem habe ich dort meinen H&M Bronzer gelagert, weil der sonst nirgends Platz hat. Neben der Schachtel befinden sich meine 3 Augenbases und ein Highlighter von Catrice und in der Ecke zwei Gesichtsbases.



Oberhalb dieser Schachtel habe ich meine 3 größeren Paletten gelagert. Finde ich ganz praktisch da genau dafür noch Platz war.


Neben meinem Holzkästchen stehen dann 3 verschieden Schachteln die ich überall ein bisschen her habe. Ganz oben steht dann noch eine Blumenpalette.


Die unterste Schachtel kann man wie eine Schublade raus ziehen. Dort herrscht nicht besonders viel Ordnung aber es hat doch ein Konzept ;)


In der rechten unteren Ecke befinden sich einige meiner Paletten.


In der linken unteren Ecke findet man dann meine Foundations, getönte Tagescremen, BB Creams,...


In der linken oberen Ecke sind meine ganzen Puder, die in einer alten Mon Cheery Schachtel stecken^^


Und in der rechten oberen Ecke befinden sich meine anderen Lidschatten Paletten.


Die graue Schachtel sieht im inneren so aus: Bild oben ;) Auch darin habe ich verschieden kleine Boxen reingestellt damit ein bisschen Ordnung herrscht. Die Boxen liegen bei mir zu Hause immer wieder mal rum, kauf ich also nicht extra dafür.


In einer quadratischen Box, habe ich meine ganzen Lipglosse und Lip Pencils reingegeben.


Auf der Seite davon gibt es noch 3 Produkte, die sonst nirgends gut hinpassten.


In einer durchsichtigen Box, befindet sich meine kleine aber feine Lippenstift Sammlung. Es sind alle Marken ein bisschen dabei und ich bin zufrieden damit.


Auch sind dort noch 3 Produkte enthalten die ich sonst nirgends Platz hatte.


Dieses süße rosane Schächtelchen hat mir meine Mutter geschenkt. Dort war ihre Brieftasche von Jennifer Lopez drinnen. Zuerst wollte ich dort meine Mascaras reingeben, die hatten aber nicht platz^^


Deshalb habe ich dann alle meine Kajalstifte reingegeben. Ein richtig schönes buntes Durcheinander wo man viel Spaß beim wühlen hat.

Ich hoffe wirklich dass es euch gefreut hat, einen kleinen Blick in meinen größten Schatz zu werfen.  Ich selbst bin sehr zufrieden wie ich alles aufbewahre.Würde mich über Kommentare und Rückmeldungen freuen.

Wenn ihr über ein Produkt etwas genaueres Wissen wollt, einfach in die Kommetare!

Wie findet ihr meine Aufbewahrung? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. so viel kosmetik hatte ich mit 17 j. noch nicht. :) lg Lionlady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh selbst ein dass es viele ist ;) ist eben meine Leidenschaft :P

      Löschen
  2. Super Post :)
    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen wie andere ihre Kosmetik aufbewahren.
    Super Sammlung die du da hast :)

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dir den award füßr den besten blog verliehen mehr infos auf meinem blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Nicht schlecht, das ist eine sehr schöne Sammlung :)

    AntwortenLöschen