Sonntag, 1. Juni 2014

Sommer Must Haves 2014 ♥

Hallo meine Lieben ♥

Wir haben heute den ersten Juni. Juni heißt für mich Sommer, egal wie das Wetter noch ist. Je nach Jahreszeit ändert sich bei vielen die Make Up Routine. So auch bei mir auf eine gewisse Art und Weise. Zwar benutze ich immer noch sehr gerne buntes Make Up, aber nicht mehr so häufig wie in anderen Jahreszeiten. Es treten einige neue Produkte auf und auch einige neue Farben.

Deshalb stelle ich euch heute meine Lieblingsprodukte für den Sommer vor, und auch einige Produkte die jeder haben sollte.


Foundation im Sommer? Ich versuche es so gut wie möglich zu vermeiden. Wenn es heiß ist und man schwitzt hasse ich es einfach Foundation zu tragen. Viel lieber trage ich dann eine BB Cream oder eine getönte Tagescreme. Wenn man Foundation tragt um Unreinheiten zu verdecken, muss eben ein guter Concealer her. Am liebsten benutze ich die Garnier Skin Naturals BB Cream 03 Medium. Diese Creme benutzte ich nun bereits den zweiten Sommer. Anfangs wirkt der Auftrag etwas fett, aber nachdem die Creme eingezogen ist, hat man so ein tolles Tragegefühl auf der Haut, dass man nicht mal merkt dass was oben ist. Falls es dann mal vorkommt, dass ich Puder benutze, benutzte ich kein gepresstes Puder, sondern ganz ein einfaches losese Puder. Da habe ich meinen Liebling bereits gefunden. Das Essence Fix&Matte! Loose Powder. Soviel ich jedoch weiß, wurde das bei der letzten Sortimentsumstellung aus dem Sortiment genommen. Bin mir aber nicht sicher. Solche losen Puder gibt es jedoch von sehr vielen verschiedenen Marken und sind auch in den Drogeriestores auffindbar.


Ist die Grundierung für die Haut getan, finde ich einen gewissen Schimmer und etwas Bräune sehr schön. Wenn sie nicht von Natur aus da ist, muss man eben etwas nachhelfen. Zum konturieren habe ich vor 2 Jahren das Bronzing Powder by H&M für mich entdeckt. Da ich es aber nur sehr selten benutzte (entweder brauche ich es nicht oder vergess es) sieht man nur sehr wenig Gebrauchsspuren. Schon eher aber benutze ich einen schimmernden Blush. Die Alverde Blush Pearls sind dafür perfekt für mich. Sie enthalten nicht nur wunderschöne zartrosane Farben, sondern auch einige schimmernde Perlen, die einen wunderschönen Glow auf die Wangen zaubern. Tagsüber benutze ich das Blush eigentlich nicht, sonder nur abends ♥


Meine Farben für die Augen sind im Sommer rosa, braun und gold. Die drei Farben kann man perfekt kombinieren, man kann sie alltagstauglich machen, aber auch elegant und glamorös. Als Base benutzte ich deshalb fast immer einen der beiden Töne: Essence Stay All Day Long Lasting Eyeshadow in der Farbe 09 For Fairies (rosa) und 02 Glammy Goes To... (gold). Diese beiden Cremelidschatten halten einfach bombastisch auf den Augen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, obs diese Long Lasting Eyeshadows noch im Soritment gibt. Falls nicht gibt es ja super Alternativen von Catrice oder auch die Colour Tattoos von Maybelline.

Im Tiegel sieht der Goldton aus, als würde er sehr schimmern, das ist jedoch nicht ganz so der Fall. Er glänz wunderschön, hat aber etwas weniger Schimmerpartikel enthalten. Deshalb habe ich mir auch vor 2 Jahren den Kiko Long Lasting Eyeshadow Stick 07 zugelegt. Dieser ist auch in Gold gehalten. Wenn man ihn auf den Auge aufträgt sieht er anfangs aus wie der von Essence. Wenn man ihn dann aber verreibt, bleibt nur noch ein goldener Schimmer übrig. Kombiniert sehen die beiden Produkte einfach Hammer aus. Auch mit den rosanen Ton kombiniere ich ihn oft.

All diese Produkt sind dazu auch noch super lange haltbar und wasserfest. WASSERFEST, mein Stichwort! Es braucht für den Sommer auch unbedingt eine ganz einfache schwarze wasserfeste Mascara. Das kann ich einfach nur jedem ans Herz legen. Egal ob man schwitzt, man schwimmen geht oder sonst was, wasserfeste Mascara darf einfach nicht fehlen. Für mich im Sommer nicht wegzudenken. Meine momentan liebste wasserfeste Mascara ist von Kost Make Up Italia Hydra Tech Mascara Waterproof. Wie leider der Name schon sagt, momentan nur in Italien erhältlich. Jedoch gibt es sehr gute wasserfeste Mascaras von Maybelline und Catrice, welche ich euch ans Herz legen kann.


Wie auch bereits erwähnt liebe ich es im Sommer Braun- und Goldtöne auf den Augen zu tragen. Die Project Professional Baked Eyeshadow Palette 03 Safari ist dafür perfekt. Inhaltlich befinden sich dort 4 wunderschöne braune und goldene Töne. Sie lassen sich hervorragend auftragen, kombinieren und verblenden. Die Marke Projekt Professional gibt es leider nicht mehr. Sie wurde vor 2/3 Jahren aus den italienischen Drogerien und genommen. Preislich und Qualitativ könnte man sie mit L'Oreal gleichsetzen meiner Meinung nach. Passend dazu braucht es natürlich auch einen Eyeliner. Schwarz mag ich weniger im Sommer, weshalb eben braun zum Einsatz kommt. Der Essence Gel Eyeliner 02 London Baby begleitet mich schon des längeren. Er lässt sich leicht auftragen, hält super und verschmirrt nicht.


Auf den Nägeln und Lippen dann, kommt bei mir im Sommer mehr das natürliche rüber. Die Nägel lackier ich sehr gerne in einem einfachen rosanen Ton oder nur mit Klarlack. Als rosanen Ton habe ich schon vor längerer Zeit den Kiko Nail Lacquer 220 gefunden. Wie ihr auf dem Bild vielleicht erkennen könnt ist er schon zur Hälfe aufgebraucht. Ich liebe ihn einfach!

Auch auf den Lippen geht es bei mir im Sommer zart zur Sache. Am liebsten trage ich Gloss, dass die Lippen einfach nur etwas weicher und geschmeidiger wirken lasst. Wieso aber seht ihr auf dem Bild den Deborah Milano Volume & Colour Lip Plumber? Ganz einfach, weil der seine Wirkung verfehlt. Er "plumped" die Lippen überhaupt nicht auf, sondern verleiht ihnen nur einen schönen leichten rosa Schimmer. Deshalb mag ich ihn auch sehr. Dazu zu sagen ist aber, dass ich Lippenprodukte nur sehr selten verwende, da ich es oft vergesse. So leider auch bei diesem. Doch wenn ich eins verwende, dann dieses.


Ihr habt nun einen kleinen Eindruck davon bekommen, welche Produkte ich im Sommer gerne benutze, was für mich Must Haves sind und welche Farben ich sehr gerne habe. Dies sind vorallem Vorschläge für Alltagsmakeup. Im Sommer werdet ihr einige bunte AMUs von mir sehen, die ich sehr gerne zum Fortgehen im Sommer trage und seltener im Alltag.

Was ist euer Sommer Must Have? ♥

lg Mella ♥

3 Kommentare:

  1. Der Bronzer von H & M sieht echt super aus. Schön hell und nicht so sehr orange. Ich glaube, den muss ich mir doch mal zulegen, auch wenn ich nach wie vor vom NYX Blush Taupe völlig begeistert bin.
    Viele liebe Grüße....

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das lose Puder von essence auch echt gut, werde es aber nicht mehr nachkaufen. Mit losen Produkten mache ich immer so eine Schweinerei :-/ Dafür bin ich zu ungeschickt, flupp alles verschüttet ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Mella,
    ich habe dich auf meinem Blog getaggt, würde mich freuen, wenn du vorbei schaust und mitmachst :)

    http://schminkguru.blogspot.de/2014/05/tageinmal-durch-das-beauty-schrankchen.html

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen