Samstag, 8. November 2014

Review + AMU ♥ Sephora Volume 1 ♥ The Smoky Eye Look ♥

Hallo meine Lieben!

Gestern habe ich euch ja meine neuste Erungenschaft von Sephora gezeigt. Heute zeige ich euch die erste Palette dieser Beautybooks. Insgesamt gibt es vier Büchlein, d. h. ihr werdet in den nächsten Tagen noch öfters darüber lesen. Die Vorstellung des gesamten Produktes könnt ihr hier finden: *klick*


Kommen wir nun aber zum ersten Büchlein. Das Thema dieser Palette ist The Smoky Eye Look. Wir alle können uns glaube ich etwas darunter vorstellen. Sofort denken wir ans klassische schwarz/graue Smoky Eye. Und genau das will und die Palette damit sagen. Sie hat insgesamt 5 Lidschatten, die genau zu diesem Thema passen. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist auch die Anleitung auf der Seite, die einen genau sagt welche Farbe wo verwendet werden kann. Für Anfänger finde ich das eine wirklich sehr gut Methode, den es ist sehr einfach in einem Satz erklärt und zudem ist auch noch eine Step by Step Bildbeschreibung. 


Verpackung/ Design ♥

Kommen wir zu dem, was unser Auge als erstes sieht: die Verpackung und das Design. Die Palette ist circa 15cm hoch und 10cm breit, weshalb sie sehr handlich ist und nicht unpraktisch zum halten. Aufgebaut ist sie wie gesagt wie ein Buch, das man öffnen kann. Die Verpackung selbst ist nicht aus Plastik sondern aus hartem Karton. Was ich sehr gut finde, und leider nicht bei allen Kartonverpackungen so ist, ist dass sie einen Magnetverschluss hat. Das ist sehr praktisch, den so kann sich die Palette überhaupt nicht öffnen.

Das Design ist sehr schlicht gehalten. Die Palette ist ganz einfach schwarz. In der Mitte steht in goldener Schrift SEPHORA und darunter ist ein kleines Logo zur Palette abgebildet. Man sieht dabei die Kontur von Lippen aus der eine Sprechblase raus kommt und die den Namen der Palette sagt. Dazu sind dann noch einige Sterne und Herzchen gezeichnet.


Inhalt ♥

Der Inhalt ist sehr einfach gehalten. Es gibt 5 verschiedene Lidschatten. Einer ist etwas größer als die anderen 4. Zudem ist auch noch ein kleiner Spiegel, der groß genug ist, um ihn verwenden zu können. Was mir persönlich sehr gut passt, ist, dass KEIN Applikator dabei ist. Ich finde das immer schrecklich! Die fallen dann die ganze Zeit nur heraus und treiben indirekt den Preis in die Höhe. Das gibt von mir einen dicken fetten Pluspunkt.


Lidschatten ♥

Wie bereits angesprochen gibt es insgesamt 5 verschiedene Lidschatten in der Palette. Alle sind für einen ganz bestimmten Zweck da, welcher auf der Seite mit der Schritt für Schritt Anleitung dem Produktinhaber vermittelt wird. Den hellen Ton in der rechten unteren Ecke verwendet man unter der Augenbraue und im Augeninnenwinkel. Auf dem beweglichen Lid nimmt man anfangs den hellgrauen Ton in der linken oberen Ecke und verblendet ihn nach außen hin mit dem grauen Ton, welcher einen leichten bläulichen Schimmer hat. Um alles etwas zu verdunkeln nutzt man den schwarzen Lidschatten im Augenaußenwinkel. Das untere Lid kann man schminken in welcher Farbkombination man will. Der große Lidschatten ganz oben, gibt nicht so viel Farbe ab, dafür aber Glitzer. Den kann man dann wenn man will über das gesamte Smoky Eye geben.

Die Pigmentierung der Lidschatten ist ok. Sie ist nicht herausragend, aber man kann sehr gut mit ihnen arbeiten. Außerdem kann man sie für ein intensiveres Ergebnis sehr gut schichten und auch verblenden.


Natürlich habe ich für euch auch ein AMU mit der Palette geschminkt. Ein klassisches Smoky Eye mit schwarzem Eyeliner ist es geworden. So wie ich euch oben beschrieben habe, habe ich die Farben auch benutzt. Darunter habe ich eine Base von NYX aufgetragen. Der Eyeliner ist auch von Sephora und die Wimperntusche von Benefit.

Ich bin mit dem Augen Make Up sehr zufrieden. Es ist sehr einfach und trotzdem ein Hingucker. Man kann es schwächer und auch stärker schminken. Grad wie man Lust hat oder welcher Typ man eben ist.






Fazit ♥

Die erste Palette des Sets hat mich auf jeden Fall in fast allen Punkten überzeugt. Wenn ich was bemängeln müsste, dann wäre es, dass die Lidschatten etwas mehr pigmentiert sein könnten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Wie gefällt euch die Palette? Was haltet ihr vom AMU? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Dein AMU ist wirklich sehr schön. Ich mag so verruchtes Smokey Eye Look.
    Die Palette ist wirklich toll, bin schon auf die anderen gespannt ^^

    viele grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus! :)


    Vielleicht hast du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft noch bis diesen Sonntag, also morgen 24 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem du entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen kannst:

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen
  3. Dein AMU ist wirklich total hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist echt wunderschön geworden, Respekt

    Liebe Grüße ♥
    http://aquaversm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schaut echt toll aus !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh ein tolles AMU. So schön gothy. Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus und ich bin schon megagespannt auf die anderen :))))

    AntwortenLöschen
  8. Wow tolles AMU, die Palette sieht auch toll aus und du scheinst zu wissen wie man sich sehr schön schminkt!
    Danke übrigens für deine lieben Kommentare, werde jetzt auch öfters bei dir vorbei schauen <3
    lg
    Kittea

    AntwortenLöschen