Freitag, 5. Dezember 2014

DIY ♥ Swarovski Schmuck ♥

Hallo meine Lieben!

Die Woche ist endlich vorbei! Ich habe mich schon wieder mal riesig aufs Wochenende gefreut. Hab momentan keinen Spaß am Lernen und an der Schule :P Deshalb freue ich mich euch jetzt etwas ganz besonderes zu zeigen, was ich schon sehr sehr lange aufgeschoben habe.

Schon als kleines Kind liebte ich es mit Perlen Schmuck für mich und meine Familie zu basteln. Und das mag ich auch heute noch. Nur hat sich die Art und Weise etwas verändert. Die Perlen änderten sich und die Präzision wurde mehr gefördert. Viele der Techniken die ich beherrsche habe ich von einer Nachbarin erlernt und sie selbst weiter ausgebaut. Einige Dinge habe ich mir auch im Internet angeeignet.


Vor dem Sommer habe ich dann ein "eigenes kleines Set" erstellt. Ich bin wirklich zufrieden damit. Ich werde jetzt auf die einzelnen Stücke etwas eingehen und sie euch beschreiben. Ich hoffe sie gefallen euch :*


Als erstes fertigte ich einen Ring an. Er besteht aus drei Swarovski Blumen die nebeneinander in einer Reihe angeordnet sind. In der Mitte jeder Blume ist je eine kleine Perle. Die Unterlage der Blume besteht aus 4 metallic blauen Perlen. Das Band besteht aus kleinen blauen Perlen und aus 2 silbernen Langperlen, die man leider nicht sieht (auf dem ersten Bild sieht man eine davon ein bisschen). 


Als zweites habe ich mich dann an die Ohrringe gemacht. Dass die dazupassen, habe ich einfach je eine Blume gemacht, wie auch beim Ring, und habe die beiden Blüten dann auf einen leeren Ohrstecker geklebt. Fertig! Geht einfach und schnell. 


Am Anfang werdet ihr nicht erkennen was das ist. Kurz gesagt das ist eine Kugel aus 6 Blüten, wie ein Würfel sozusagen. Nur dass es eben rund aussieht. Auf der Hinterseite dieser Kugel ist ein Anhänger, wo man eine einfach Silberkette einfädeln kann.

Zusammenfassung ♥

Alle drei Stücke bestehen aus Swarovski Blüten. Dafür habe ich keinen normalen Faden benutzt, sondern einen sehr sehr dünnen Draht. Normalerweise benutze ich dafür durchsichtigen Plastikfaden. Hatte den zu der Zeit aber nicht zu Hause.

Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit und hoffe dass ich in nächster Zeit wieder etwas öfters dazu komme etwas zu machen.

Wie gefallen euch die Schmuckstücke? Macht ihr auch manchmal selbst Schmuck? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Wow, die Schmuckstücke sehen wirklich toll aus:)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen