Freitag, 25. Dezember 2015

[Mini Review + AMU] ♥ Douglas Like A Pro Palette ♥

Hallo meine Lieben :)

Ich wünsche euch allen im Nachhinein frohe Weihnachten und schöne Feiertage! Meine Schwester überraschte mich dieses Jahr mit einer riesigen Douglas Make Up Palette. Seit einigen Wochen ist sie im Douglas schon ausgestellt, ich habe sie bemerkt, ihr jedoch nie wirklich Beachtung geschenkt. Warum? Normalerweise sind so Paletten, die mit allen möglichen Farben von Lidschatten, Blush und Lippenstiften + Wimperntusche/Eyeliner/Pinsel nie sonderlich gut. Zwar ist es ja die PRO Palette, aber wegen der ganzen Vorurteile nahm ich sie nie besonders ernst. Trotzdem habe ich mich riesig gefreut! Gestern & heute habe ich mich dann nur mit ihr beschäftigt und bin wirklich überrascht, was sie so alles her hat. Klar kann man nach 2 Tagen noch nicht 100% sagen, wie sie ist, aber meinen ersten Eindruck möchte ich euch trotzdem gerne mitteilen.

Allgemeine Informationen ♥

Marke: Douglas
Produkte: MakeUp Palette
Produktname: Like A Pro Palette
Inhalt
160 Eyeshadows
4 Blushers
8 Lipsticks
1 Mascra
1 Liquid Eyeliner
1 Eye Pencil
2 Brushes (Face + Eye)
Preis: 24,99€
Bezugsquelle: Douglas Store + online



Die Palette ist, wie es eigentlich bei allen Douglas Paletten ist, in einer zusätzlichen Schachtel aus Karton eingepackt. Diese Verpackung finde ich richtig ansprechend. Die Flächen sind alle, bis auf zwei, in einem matten schwarz gehalten. Auf der oberen Seite steht der Name der Palette, vorne ist ein "Stern" in einem Galaxymuster abgebildet mit Name & Marke, hinten ist der gesamte Inhalt aufgelistet und auf den Seiten, welche in Pink gehalten sind, steht in silberner Schrift Douglas drauf.

Die Palette selbst ist leider nicht in einem matten, sondern komplett in einem glänzenden schwarz gehalten. Nur vorne steht der Produktname und die Marke oben. Diese Verpackung erinnert mich an all die Verpackungen, die Douglas so hat. Was ich dabei nicht so mag ist, dass man jeden einzelnen Fingerabdruck und Staubfussel sieht und sie generell sehr schnell dreckig wird. Zum Glück ist mir die Verpackung jetzt aber nicht soooooo wichtig wie der Inhalt.



Geöffnet sieht die Palette so, wie auf dem oberen Bild aus. Es ist irgendwie sehr schwer die gesamte Palette ordentlich auf ein Bild zu bringen. Die zwei Außenpaletten klappt man nach außen auf und den Spiegel nach oben. Die Lidschatten sind nicht direkt in die Palette eingebaut, sondern sie sind in 4 Paletten aufgeteilt. Diese Idee von Douglas finde ich nicht besonders gut, da man den Plastikdeckel nur aufklappen kann, wenn man die Palette aus der Halterung rausnimmt. Ist der Deckel dann offen, ist die Palette sozusagen lose. Die Idee dahinter sollte sein, dass man jede einzelnen Palette hinter den Spiegel einfügen kann (welchen man auch rausnehmen kann - leider kein Foto) und sie somit transportierbar wird. Die ganze Geschichte finde ich irgendwie richtig unpraktisch. Ich würde es besser finden, wenn man die Lidschatten einfach direkt in die Palette eingebaut hat.

Die Paletten sind aufgeteilt in Night/Day/Nude/Color. Man hatte mit dem Set also vor, eine Palette für jeden Tag der Woche herauszubringen. Ich finde die Farbzusammenstellungen sehr schön. Natürlich kann man sie kombinieren wie man will. Zu jeder Palette gehören auch je ein Blush und zwei verschiedene "Lippenstifte" dazu. Die Blush finde ich eigentlich ganz gut, sie sind gut pigmentiert und man kann sie einfach auftragen. Die angeblichen Lippenstifte hingegen, sind mehr Lipglosse als Lippenstifte. Einige davon decken zwar ein bisschen, aber die sie sind alle sehr leicht und sheer gehalten.

Night
Day
Nude
Color
Unter den Lidschatten befinden sich schimmernde, metallische aber auch matte und glitzernde. Die einen sind mehr und die anderen weniger gut pigmentiert. Im großen und ganzen sind sie aber alle deckend und schichten kann man sie wunderbar. Was ich auch sehr gut finde ist, dass sie nicht zu stark gepresst sind und mit dem Pinsel sehr leicht aufgenommen werden können. Dadurch dass es sehr kleine Pfännchen sind, ist die Farbanzahl natürlich riesengroß. Ich mag das immer lieber, da man so einfach viel mehr Auswahl hat und man auch bald merkt, dass man bestimmte Lidschatten einfach öfters benutzt.

Auf meinen Swatches seht ihr Lidschatten von allen Paletten ein bisschen - jene, die mich auf den ersten Blick angesprochen haben. Den fünften von links habe ich auch auf meinen Make Up weiter unten verwendet.



Neben den Lidschatten sind auch 5 Accessoires enthalten: eine Mascara, ein Eyeliner, ein Kajal, ein Gesichts- und ein Augen/Lippenpinsel. Zu den Accessoires kann ich eigentlich nicht viel sagen. Wer Pinsel von Essence, Catrice, Zoeva, o.Ä. gewohnt ist, kann mit den enthaltenen Utensilien eigentlich nichts anfangen. Ich werde sie nicht verwenden. Den Kajal finde ich recht gut (nicht für die Wasserlinie geeignet) um den Wimpernkranz etwas zu betonen. Die Mascara und den Eyeliner habe ich noch nicht ausprobiert. Bei der Mascara fällt ein ziemlich starker chemischer Geruch auf und beim Eyeliner merkt man schon beim swatchen, dass er sehr wässrig ist und nicht besonders gut deckt (vielleicht mit 2 Schichten, müsste man ausprobieren).


Auf meinem AMU habe ich verschiedene Lidschatten aus den Paletten benutzt. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie decken alle sehr gut und man kann wunderbar mit ihnen arbeiten. Die, die ich benutzt habe, lassen sich auch sehr gut verblenden. Mascara, Eyeliner und Kajal habe ich nicht von der Palette verwendet.

Fazit ♥

Wenn ich der Palette Punkte vergeben müsste, würde ich ihr 7 von 10 Punkten geben. Abzüge gibt es für die Accessories, für die "Lippenstifte" und für den Aufbau. Die Lidschatten finde ich alle ziemlich gut! Es gibt eine große Anzahl und qualitativ kann man überhaupt nicht mecker. Egal ob für einen Anfänger oder einen Fortgeschrittenen, ich würde sie jedem empfehlen, der gerne eine große Auswahl an Farben hat und beim Make Up mehr auf die Augen als auf den Rest achtet. Ich werde euch bestimmt noch einige AMUs mit der Palette geschminkt zeigen.

Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr die Feiertage gut verbracht? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, dein AMU ist mal wieder sowas von schön. *.*
    Bis auf das "Day" - Set gefällt mir die Palette sehr gut. Und deine Swatches sehe auch nach guter Qualität aus.

    AntwortenLöschen
  2. Dein AMU sieht richtig toll aus, dich schminken kannst du auf jeden Fall richtig gut :D
    Ich hab glaube nicht so viel Spaß an so einer riesen Palette...ich mag das irgendwie nicht wenn alles in so einer Palette ist, aber da bin ich auch etwas eigen :D
    Liebste Grüße und einen schönen 2. Feiertag dir noch <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist soo ein tolles Amu!!!!
    Die Palette gefällt mir von den Lidschatten her ziemlich gut <3
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Stellt sich nur die Frage wie es mit der Haltbarkeit so aussieht? :/

    AntwortenLöschen
  5. Stellt sich nur die Frage wie es mit der Haltbarkeit so aussieht? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Haltbarkeit ist recht gut. Auf einer Base (ich verwende immer eine von Mac oder P2) halten sie ziemlich den ganzen Tag. Die Lidschatten die besser pigmentiert sind, halten länger als die, die nicht so gut pigmentiert sind.

      Löschen