Montag, 2. Februar 2015

Review ♥ Neue Essence Augen + Lip Tools [Neues Sortiment] ♥

Hallo!

Eigentlich bin ich ja nicht die, die spät abends erst die Posts veröffentlicht, doch heute ist es mal so ;) Hatte heute leider total keine Zeit und wollte diesen Post unbedingt heute noch veröffentlichen. Ich habe jetzt circa die Hälfte des neuen Essence Sortiments vorgestellt. Diese Woche werde ich wahrscheinlich fertig werden und dann natürlich gleich mit dem Catrice Sortiment weitermachen. Geplant sind auch noch weitere Posts wie eine Shop Vorstellung und die neue LE von KIKO. Mal sehen ob ich die irgendwo einwerfe, oder ob die erst auf die kleinen Reviews folgen werden. Lassen wir uns überraschen!

Heute jedenfalls geht es um die neuen Tools, die Essence ins Sortiment bringt. Es handelt sich dabei um 3 Augentools und ein Lippentool:
  • Essence Giant Eyeshadow Applicator
  • Essence Concealer Brush
  • Essence Lip Brush
  • Essence Eyelash Curler


Essence Eyelash Curler ♥

Am Anfang meiner Schminkkarriere war ich immer ein Gegner dieses Werkzeugs. Irgendwie hat es mir immer Angst gemacht. Ich dachte mir wohl, dass ich mir irgendwie die Augen zerquetschen könnte, sie mir aussteche oder die Wimpern ausreise. Nach einigen Jahren habe ich mich dann doch überwunden mal eine Wimpernzange zu kaufen und auch zu benutzen. Eigentlich fand ich diese dann ganz ok, ich hab zwar nie wirklich einen Unterschied bemerkt, aber ich habe sie trotzdem ab und zu benutzt. Da ich auch heute noch nicht so oft Wimpernzangen nutze, war diese Zange eher etwas uninteressant für mich und ich habe sie die ersten Tage nur rumliegen lassen. Irgendwann habe ich sie dann doch benutzt. Ich muss sagen, sie ist nicht schlecht! Es gibt sehr viele Pluspunkte: Zum einen ist sie sehr handlich (die andere sieht zwar fast gleich aus, ist aber etwas unpraktisch) und leicht zu bedienen. Dieser Zwischenraum, wo man die Wimpern reinlegt (gibts dafür ein Wort?), ist super weich und man merkt gar nicht, dass die Wimpern gerade eingeklemmt sind. Auch kann ich einen kleinen Effekt wahrnehmen. Zwar habe ich von Natur aus schon etwas geschwungenere Wimpern, aber trotzdem merkt man, dass ich irgendwas verwendet habe. Ich bin damit eigentlich recht zufrieden.

Da ich kein Wimpernzangenexperte bin, habe ich nicht wirklich einen Vergleich, außer meiner NoName Zange. Ich bin aber der Meinung, sie funktioniert recht gut. Ich habe keinen negativen Punkt feststellen können, also werde ich sie euch weiterempfehlen. Ein Must Have ist sie jedoch nicht.


Essence Giant Eyeshadow Applicator ♥

Ich sah das Produkt und fand es interessant. Ich finde interessant ist wirklich der richtige und passende Ausdruck dafür. Wer mir schon länger folgt, weiß vielleicht, dass ich überhaupt kein Fan von Applikatoren bin. Dabei habe ich meistens von den kleinen Dingens in den Paletten gesprochen. Dieser große Applikator hat dann aber doch mein Interesse geweckt. Ich habe ihn also genutzt wie man so einen Applikator eben benutzt und war doch nicht mehr so begeistert. Er nimmt zwar gut Farbe auf, saugt die Farbe bzw. die Pigmente dann aber im Schaumgummi auf. Auf dem Auge sieht man dann leider fast kein Ergebnis.

Für die, die gerne mit Applikatoren arbeiteb: "greift zu!". Für die anderen kann ich nur empfehlen: "Finger weg!". Naja, es ist nicht einfach mit den Applikatoren. Ich finde aber, Essence hat einen Schritt gewagt, da ich persönlich jetzt noch keine Marke kenne mit einem solchen Tool! Die Idee ist da, und wird sicherlich bei einigen auch ankommen, nur bei mir leider nicht.


Essence Concealer Brush ♥

Weiter geht es mit einem Concealer Brush. Soweit ich weiß, gibt es von Essence noch keinen. Bisher habe ich für meinen Concealer eigentlich immer den Beauty Blender von Ebelin oder ein kleines Schwämmchen benutzt. Trotzdem habe ich diesen Pinsel natürlich getestet. Der Pinsel ist sehr flach und überhaupt nicht fluschig. Zum verblenden des Concealers unter den Augen funktioniert der Pinsel leider nicht besonders gut. Er streicht das Produkt mehr hin und her, als dass er es in die Haut hineinarbeiten würde. Beim abdecken von Unreinheiten gibt es dann zwei verschiedene Methoden/Möglichkeiten: benutzt man flüssigen Concealer, so saugt der Pinsel den Concealer irgendwie auf und deckt nichts ab. Wenn man aber cremigen Concealer aus einem Pfännchen benutzt, funktioniert der Pinsel sehr gut. Man kann sehr präzise arbeiten. Den Pinsel an sich mag ich recht gerne, aber eine Empfehlung würde ich trotzdem nicht aussprechen, da ich mir nicht sicher bin, ob es so einen Pinsel, der nur für eine kleine Stelle im Gesicht zuständig ist wirklich braucht.


Essence Lip Brush ♥

Von diesem Brush war ich am meisten begeistert, obwohl ich mir das eigentlich überhaupt nicht gedacht habe. Ich besitze zwar einige Lippenpinsel, aber die sind alles so extrem klein, dass es mir eine viel zu große Arbeit ist, ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. Bei diesem Pinsel ist es anders. Er hat ein relativ großes Bürstchen (für einen Lippenpinsel) und arbeitet zudem sehr präzise. Das hätte ich mir bei dieser Größe ehrlichgesagt nicht erwartet. Deshalb bin ich so überrascht. Die Pinselhaare nehmen sowohl Lippenstift als auch Lipgloss sehr gut auf, und geben es auch wieder gut ab. Was mir bei Lippenpinseln wichtig ist, ist, dass man ihn nach jedem Gebraucht wäscht. Das klappt bei diesem sehr gut (auch nur mit Wasser bekommt man alles raus) ohne dass er ein einziges Härchen verliert.

Fazit ♥

Allgemein bin ich mit den Pinseln und mit dem Curler sehr zufrieden. Alle Produkte sind qualitativ auf dem besten Stand und super verarbeitet. Die Härchen sind da wo sie hingehören und auch der Rest passt. Sie sind handlich und für jeden Anfänger einfach zu bedienen. Am besten hat mir der Lip Brush gefallen. Ich finde es schön, dass Essence sein Sortiment in Sachen Tools erweitert, da es da noch einige Lücken gibt. Bei diesen Produkten ist meiner Meinung nach kein Must Have dabei, aber wer grade auf der Suche nach einem bestimmten Tool ist, kann hier ohne Bedenken zuschlagen und bekommt für eine günstigen Preis ein qualitativ hochwertiges Produkt.

Wie findet ihr die neuen Tools von Essence? Besitzt/Benutzt ihr bereits einige Tools der Marke? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. Auf den Schwamm Applikator könnte ich verzichten, alles andere finde ich recht ansprechend:)

    AntwortenLöschen