Sonntag, 27. Dezember 2015

[NOTW] ♥ Essence: Winter Nail Art Design ♥

Hallo ♥

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland/Österreich so ist, aber bei mir hier in Norditalien ist das Wetter einfach nur extrem unpassend. Jeder Tag fühlt sich so an, als würde bald Frühling kommen und der Winter würde schon Wochen hinter uns liegen. Trotz, dass der eigentliche Winter noch in unendlicher Ferne liegt, hatte ich Lust auf ein winterliches Nageldesign. Ich habe verschiedene Lacke von Essence und Catrice kombiniert und auch einige Nageltools von Essence und BornPrettyStore verwendet.



Alle Nägel, bis auf den Mittelfinger, habe ich mit dem Lack Essence The Gel Nail Polish in der Nr.39 Blue Bubble Di Blue mit zwei Schichten angemalt. Der Mittelfinger wurde mit zwei Schichten des Lackes mit der  Nr.33 Wild White Ways eingefärbt. Nachdem alles gut getrocknet ist, habe ich mit den Verzierungen begonnen. Der Daumen und der kleine Finger blieben normal. Auf dem Zeigefinger habe ich eine kleine Schleife aufgeklebt. Diese kleinen Schleifchen sind im Essence Nail Art Decoration Kit in Silber enthalten. Den Nagelkleber war auch mal vor Jahren bei einem Nail Art Kit von Essence dabei. Auch auf dem Zeigefinger habe ich Elemente des Kits verwendet. Zuerst habe ich den Klarlack Nr.01 Absolute Pure aufgetragen, sodass die Glitzerpartikel auf dem Nagel haften bleiben.

Das Design auf dem Mittelfinger habe ich von der YouTuberin Simply Nailogical abgeguckt. Man macht zuerst einen einfachen Ombre Look auf die Nägel. Dann klebt man drei/vier Streifen auf die Nägel und fügt darüber nochmal den gleichen Farbverlauf ein. Das einzige was sich ändert ist, dass man wo man vorher weiß hatte, jetzt blau hat und wo vorher blau war, jetzt weiß ist. Die Streifen werden abgezogen und fertig ist das Design.




Als Base coat habe ich bei diesem Design den Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat verwendet. Eigentlich mag ich den von Essence etwas lieber, aber der ist leider fast fertig. Da ich also diesen Base Coat benutzte, wollte ich auch den passenden Top Coat dazu verwendet. Dazu gehört der Catrice Ultra Stay & Gel Shine Top Coat. Dieser Top Coat ist richtig gut. Damit die Trockenzeit aber etwas verkürzt wird, habe ich die Catrice Speed Dry Drops verwendet.


 Ich bin recht zufrieden mit dem Design und kann mir vorstellen bestimmte Elemtente auch in weiteren Designs zu verwenden. Meiner Meinung nach kann auch bald der Winter kommen, denn dann passen die Nägel endlich mal zum Wetter.

Wie ist bei euch das Wetter so? ♥ Wie gefällt euch das Design? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Eine wirklich sehr schöne Farbe :D Die Essence Lacke sind wirklich sehr gut und günstig

    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es ist total hübsch geworden =) Besonders der gestreifte Nagel. Das Wetter ist hier bisher gut :D die Sonne scheint gerade schon herein :D

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Nagellackfarbe richtig gut und in Kombination mit den kleinen Details finde ich es echt richtig gut gelungen (:

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mella,
    die kleine silberne Schleife auf dem hellblauen Nagellack sieht so süß aus :-)
    Ganz tolles Nagelmakeup! Ich mag hellblau total und im Sommer ist das eine wundervolle Farbe zu gebräunter Haut.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen