Freitag, 15. Januar 2016

Endlich! ♥ Mega Aufgebraucht & Aussortiert [Dekorative Kosmetik] ♥

Hey meine Lieben ♥

Endlich kommt der Artikel online. Seit Ende des letzten Jahres will ich schon so einen Post schreiben. In letzter Zeit haben sich viele meiner Make Up Produkte geleert. Zudem musste ich endlich mal einige Dinge aus meiner Sammlung entfernen. Um den Arikel etwas "aufzufrischen" dachte ich mir, ich kombiniere diese beiden Tatsachen und zeige euch nun alle Produkte die meine Sammlung verlassen - aussortiert oder eben aufgebraucht.

Im allgemeinen lese ich recht gerne Posts über aufgebrauchte Produkte. Selbst mag ich es aber nicht wirklich, "Müll" zu horten. Deshalb kommen leere Duschgels, Shampoos, ecc. immer sofort in den Abfalleimer. Da mich persönlich mehr dekorative Kosmetik interessiert, behalte ich immer nur diese Produkte auf. Klarerweise leeren sich solche Artikel nicht so häufig, weshalb "Aufgebraucht-Posts" auf meinem Blog nicht die Regel sind. Nun aber genug unsinniges Zeug geschrieben, ich stelle euch jetzt die Produkte vor und erzähle euch kurz, warum und weshalb sie meine Sammlung verlassen müssen. 



Von diesen Teint Produkten habe ich insgesamt zwei geleert. Das Maybelline New York True-To-Skin Perfecting Powder in der Nr. 42 und die L'Oreal Paris Nude Magique BB Cream. Beide Produkte sind schon mindestens 2/3 Mal nachgekauft worden. Diese BB Cream ist perfekt für den Sommer, da sie sich individuell der Hautfarbe anpasst. Nach dem Sommer habe ich sie mir auch schon wieder nachgekauft, da ich sie auch während dem Jahr gerne benutze, wenn es mal schnell gehen muss. Das Puder habe ich vor 2/3 Jahren immer richtig richtig gerne benutzt. Mittlerweile bin ich umgestiegen und bei dem war nur noch ein kleiner Rest, welchen ich in den letzen Wochen aufgebraucht habe.

Das Essence Pure Skin Pure Teint Mousse Make Up in der Farbe 03 Nude ist zu 80% aufgebraucht. Auch dieses habe ich vor einigen Jahren sehr gerne zwischendurch benutzt. Der Rest ist leider etwas eingetrocknet, weshalb ich es jetzt aus meiner Sammlung entferne. Als die Essence My Skin Reihe auf dem Markt kam, habe ich mir den Tinted Moisturizer in der Farbe Medium To Dark Skin geholt. Irgendwie hat der Moisturizer es aber nie geschafft mich wirklich zu überzeugen und ist deshalb liegen geblieben. Da dieses Produkt nun doch etwas älter ist und ich es sowieso nicht mehr verwende, sortiere ich es aus.


Zu diesen drei Produkten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wie ihr auf dem Bild seht, sie sind alle noch mehr oder weniger voll. Die zwei KTN Dr. Neuberger Blusher geben einfach gar keine Farbe ab, da sie viel zu stark gepresst sind. Ich hab keine Ahnung wo ich die mal herbekommen habe - vermissen werde ich sie nicht. Das Essence Cream Blush in der Farbe 01 Beware The Wicked Witch aus der The Great And Powerful OZ Edition ist einfach nichts für mich. Ich habe es zwar immer wieder verwendet, doch ich komme mit dem Auftrag einfach nicht klar.


Weiter geht es mit den Lippenprodukten. Zwei Produkte habe ich vollkommen aufgebraucht. Zum einen handelt es sich dabei um die Neutrogena Lippenpflege mit Nordic Berry. Eine Lippenpflege die ich aufgrund sooo trockener Lippen letzten Winter in irgendeinen winzigen Laden für einen viel zu überteuerten Preis gekauft habe. Da die Pflege aber doch so gut war, habe ich einige Wochen nur noch dieses Produkt verwendet. Die letzten Wochen habe ich noch den Rest aufgebraucht. Das zweite leere Produkt ist ein Lip Gloss von Madame Milly. Gekauft habe ich die beiden als Duo. Das rosafarbene Lipgloss war eine sehr leichte Farbe auf den Lippen, klebte nicht und ließ die Lippen einfach nur gesund aussehen. Das rote Gloss ist genau das Gegenteil. Es klebt, der Auftrag ist fleckig und die Farbe gefällt mir eigentlich auch nicht sonderlich.

Von meinen Lippenstiften kommen zwei aus meiner Sammlung. Zum einen handelt es sich um einen sehr alten von Essence und einem von Kiko. Der Essence Lipstick in der Farbe 53 All About Cupcake war zu der Zeit als er neu rauskam mega gehyped. Auch ich habe ihn mir damals gekauft. Da vor einigen Wochen aber der Drehverschluss kaputt ging (kann ihn nicht mehr rausdrehen) und ich ihn eigentlich seit einigen Jahren nicht mehr verwendet habe, kommt er nun weg. Was ich mir beim Kiko Lipstick in der Farbe 79 gedacht habe, kann ich euch ehrlichgesagt nicht sagen. Die Farbe in Kombination mit einem glänzenden Finish sieht einfach nur abscheulich aus. Raus damit!


Auch von den Mascaras müssen mich drei verlassen. Die Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara in Waterproof habe ich komplett aufgebraucht. Ich habe sie täglich im Sommer verwendet und finde sie richtig richtig gut. Man konnte mit ihr baden gehen und nichts verwischte. Die Yes Love XXL Volume Lenghtening Microfiber Mascara 2in1 hat mich leider sehr enttäuscht. Ich fand die Idee mit der weißen Base und der schwarzen Mascara sehr gut. Da das Ergebnis wirklich gar nichts hermacht und ich sie einfach deshalb nie verwende, kommt sie nun weg. Die H&M Volume Mascara aus einer alten H&M Weihnachts LE habe ich in einem Set gekauft. Interessant waren in dem Set nur der Nagellack und der Glitzereyeliner. Das eine H&M Mascara nicht viel kann, habe ich mir damals schon gedacht. Da ich auch die nie verwende, kommt sie nun weg.
 

Bei meiner kleinen Fotosession verschwand die Sonne plötzlich hinter den Wolken (und kam nicht mehr hervor), weshalb die folgenden Bilder etwas dunkler und anders aussehen als die vorherigen.

Auf diesen Bild, könnt ihr eine Menge bewundern. Fangen wir mal zuerst mit dem Produkt an, welches ich aufgebraucht habe. Es handelt sich dabei um die Urban Decay Anti-Aging Eyeshadow Primer Potion. Diese kleine Probe war bei meiner Naked 3 Palette enthalten. Anfangs habe ich mich darüber gefreut, aber wie sich herausstellte hielt sie meine Lidschatten um Welten schlechter als eine normale Essence/Catrice Base auf den Augen. Weiteres sortiere ich 3 Kajalstifte aus, welche immer mal wieder als kleines Extra in etwas größeren Lidschattenpaletten enthalten waren. Die Qualität ist von den Eye Pencils leider nicht sehr berauschend. Entfernen werde ich also einen Elf Eyeliner Pencil und zwei KTN Dr. Neuberger Kajals. Des weiteren schmeiße ich meine ersten Augenbrauenstift Evertine Eyebrow Pencil aus meiner Sammlung raus, da er mir einfach nur viele "Bad Eyebrow Days" gebracht hat.

Den Essence Gel Eyeliner in der Farbe 01 Midnight in Paris kennt eigentlich fast jeder. Er war Jahrelang mein liebster Eyeliner für meine Wasserlinie. Vor 1/2 Jahren habe ich dann den von Maybelline dafür entdeckt und habe immer abgewechselt. Als dieser nun leer wurde (der zweite schon - & ja, es ist möglich zwei von den Tiegelchen komplett aufzubrauchen) habe ich ihn mir nicht mehr nachgekauft, da er nicht mehr erhältlich ist. Schade irgendwie, aber ich habe ja immerhin noch mein Maybelline Liner. Der zweite Eyeliner von Essence ist der Glam Liner Liquide Liner. Auch den habe ich schon seit vielen Jahren. Ich habe ihn sehr oft benutzt und bestimmt gut aufgebraucht. Da er in den letzen Monaten aber nicht mehr oft zum Einsatz kam, ist der letzte Rest wohl eingetrocknet. Auch den glaub ich gibts schon länger nicht mehr im Sortiment. Die letzen zwei Eyeliner sind die Debby 100% Percision Eyeliner in der Farbe 3 und 4. Dies waren meine ersten zwei farbigen Eyeliner, welche ich nicht sehr oft benutzt habe, da die Farben doch recht komisch auf dem Auge aussahen. Mit der Zeit wurden sie wässriger als sie ursprünglich waren, und daher versagte die Deckkraft. Da sie mittlerweile einfach nur noch Platz brauchen und ich sie nicht mehr verwende, kommen sie raus.


Von den größeren Paletten verlassen auch 2 meine Sammlung. Zum einen die TCW The Color Workshop Eye/Lip/Face Palette. Auf dem Bild seht ihr nur den obersten "Stock" mit verschiedenen Lipglossen. In der Mitte sind Lidschatten, wo nur ein schwarzer ganz ok ist und ganz unten gibt es einen Blush und einen Highlighter. Da mich die Qualität der Palette, welche ich irgendwann in der 6/7 Klasse mal gekauft habe nicht überzeugt, kommt sie nun raus. Auch aus meiner Sammlung entferne ich meine erste große Eyeshadowpalette von H&M. Ich war damals von so vielen Farben begeistert. Finde die Farben zwar immer noch recht schön, aber ich habe vergleichsweise einfach bessere und ich verwende die Palette leider nicht mehr.


Kommen wir nun zu etwas kleineren Paletten. Zum einen entferne ich zwei KTN Dr. Neuberger Paletten, die mich farblich einfach nicht ansprechen und qualitativ auch nicht der Burner sind. Des weiteren verlässt mich Das Essence Duo 11 Night Clubbing. Dieses Duo gehört zu einen meiner ersten Lidschatten. Enthalten sind 2 graue Töne. Der eine ist sooooooo hart gepresst, dass keine Farbe abgeht und der andere Ton ist in Ordnung. Da ich den aber soo selten benutze, da es keine spezielle Farbe ist, kommt das DUO weg.

Das letzte Quattro welches ich entferne ist die Project Professional Baked Eyeshadows Palette in der Farbe 03 Safari. Eigentlich ist die Palette farblich richtig schön und sie gefällt mir ausgesprochen gut. Da aber zwei der gebackenen Lidschatten lose sind und die Farben zudem sehr bröseln will ich mich nicht länger damit abplagen.


Und nun sind wir endlich am Ende angelangt. Herzlichen Glückwunsch wenn ihr es bis hierher geschafft habt ;) Hier finden wir zwei Monolidschatten, der eine aufgebraucht, der andere kaputt gegangen. Man mag es kaum glauben, aber ich habe den 2g weißen & matten Lidschatten PUPA  Matt Extreme aufgebraucht. Verwendet habe ich ihn täglich zum Verblenden der Außenränder. Jahrelange Disziplin lässt also auch Lidschatten fertig werden. Der Debby Colorcase Mono Wet&Dry Eyeshadow in der Farbe 02 ist mir leider vor einigen Tagen runtergefallen :( Die knallige Grüne Farbe habe ich eigentlich recht häufig benutzt. Da wirklich nur noch ein bisschen Staub drinnen ist, mit dem ich nicht viel anfangen kann, kommt er nun weg.

Fazit ♥

Auch wenn es auf den ersten Blick recht viel aussieht, im Vergleich zu meiner restlichen Sammlung ist dies nur ein Bruchteil. Trotzdem fühlt es sich ganz gut an, wenn mal ein bisschen Luft in der Sammlung ist.

Wie oft sortiert ihr eure Schminksammlung aus? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. ich sortiere ganz oft aus und starte dann auch 'gebrauchte Wanderpäckchen'. Habe immer meine feste runde an Mädels, die alle dann immer aussortieren und dann schicken wir alles rundherum und jede nimmt sich raus, was sie mag und so kommt doch noch alles bei glücklichen Besitzern an :)

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber fleißig. Ich schaffe es nie, so viel auszusortieren geschweige denn mal etwas aufgebrauchen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mella,
    irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Masse an Schminke einfach zu viel wird und man sich von schlechten Produkten trennen sollte. Hut ab, dass du das nun getan hast. Auch wenn das Sammlerherz vllt etwas schmerzt, man sollte nur die Produkte verwenden, die einem auch gefallen!
    Viele Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hachja...ich finde es super dass du ausgemistet hast (: Ich mach das auch so 2 mal im Jahr, denn beim ersten Mal denke ich meist, ach den benutze ich noch und beim 2. Mal fliegt es dann doch weg :D

    Liebste Grüße,
    Therese (:

    AntwortenLöschen
  5. Huiuiui da hast du aber streng aussortiert, es fühlt sich aber auch wirklich super an unnützen Kram loszuwerden :)

    AntwortenLöschen