Samstag, 9. Januar 2016

[Review + AMU] ♥ Gosh Shadow Collection - 9 Shades... to play with in VEGAS ♥

Hallo meine Lieben ♥

Das neue Jahr ist angebrochen und es fühlt sich so an, als würde es jetzt schon wie im Flug rumgehen. Mein Silvester/Neujahrs Ausflug nach Venedig kommt mir vor, als wäre er schon eine Ewigkeit her. Nichts desto trotz geht mein Leben noch einige Monate bis zu meinem Abschluss wie gewohnt weiter. Schule, Freunde und natürlich viele bunte Farben auf meinen Augen. Das ist auch das Stichwort für den heutigen Post. Heute geht es um eine Lidschattenpalette, die ich mir vor etwa 2 Monaten in Innsbruck/Österreich gekauft habe.

Allgemeine Daten ♥

Marke: GOSH Cosmetics
Produkt: 9 Shades Shadow Collection
Farbnummer: 003
Farbname: ...to play with in Vegas
Farbanzahl: 9
Inhalt: 12g
Inhalt/Farbe: 1,3g
Haltbarkeit: 24 Monate
Preis: ca. 15€



Gosh Cosmetics ist eine dänische Marke, die mehr oder weniger überall auf der Welt in den Drogeriemärkten zu finden sein soll. Ich muss jedoch gestehen, dass ich sie im gesamten norditalienischen Raum wo ich so gewesen bin noch nie gesehen habe. Bekannt war mir die Marke vor allem wegen den bunten Eyelinern. Vor dem Counter waren jedoch fast alle Farben ausverkauft und die, die da waren, haben mich nicht sonderlich angesprochen. Sofort ins Auge gefallen sind mir die 3 verschiedenen Eyeshadow Paletten. Eine ist in relativen neutralen hellen Tönen gehalten, eine in grün/blau Tönen und die dritte hat 9 wunderschön knallige Farben anzubieten. Als Farbliebhaberin durfte die dritte Palette mit.

Die etwa 10x7cm große Palette ist in einem relativ matten schwarz gehalten. Auf der Deckeloberfläche befindet sich das schlichte Logo der Marke und auf der Hinterseite kann man einige Daten nachlesen. Das Material ist ein sehr leichtes Plastik. Trotzdem wirkt sie relativ stabil. Öffnet man die Palette, so stechen einem sofort die 9 Lidschatten ins Auge. Das Innenleben des Produktes finde ich sehr schön. Auf der Oberseite befindet sich ein großer Spiegel und ich finde es wird kein Platz mit sinnlosen Applikatoren oder bestimmten Mustern verschwendet - dementsprechend sind die Lidschatten etwas größer, worüber man sich natürlich nicht beschweren kann.



Die Farbauswahl finde ich eigentlich recht gut, wobei mir jedoch ein/zwei Grüntöne fehlen. Ersetzt hätte ich die mit einen blauen Ton und einem pinken Ton. Was mir sofort beim Swatchen aufgefallen ist, ist dass die Farben eine sehr gute Pigmentierung haben und die Farbabgabe auch relativ gut ist, wobei einige von ihnen etwas bröseln (gelb/orange). Für mich stellt das kein Hindernis dar. Bei den Swatches auf den Bildern habe ich als Base eine weiße von NYX genommen.

Wie es bei blauen Lidschatten oft ist, ist die Deckkraft nicht immer so gut. Wenn ich diese Palette jetzt betrachte, würde ich auch sagen, dass die blauen am "schlechtesten" sind, wobei man die aber durch zwei/drei Schichten bereinigen kann. Am interessntesten finde ich die Farbe in der rechten unteren Ecke, die meiner Meinung nach sehr Vielfälltig ist. Auch über einen guten Gelb- und Orange Ton freue ich mich besonders.


Ohne damit ein Augen Make Up zu schminken geht natürlich gar nichts. Anfangs hatte ich vor, ein ziemlich buntes AMU zu gestalten. Als ich jedoch eine weitere Palette sah, die ziemlich lange nicht mehr im Einsatz war, habe ich mich für nur eine rote Farbe (Reihe in der Mitte, ganz rechts) entschieden.

Rot auf den den Augen ist immer so eine Sache. Kombiniert mit dunklen Tönen finde ich es aber ganz schön, wobei ich mit dem schwarzen Lidschatten nicht besonders zufrieden bin, da er sich eher schlecht verblenden lässt - das ist jedoch wieder eine andere Geschichte.



Wenn ich so auf die letzten zwei Monate zurückblicke, habe ich das Gefühl, als würde ich die Palette etwas zu wenig verwenden. Sie kommt jetzt mal auf meinen Schminktisch nach oben, und so hoffe ich, dass sie nun öfters in den Einsatz kommt.

Fazit ♥

Dem Produkt würde ich etwa 8 von 10 Punkten geben. Abzüge gibt es darum, da die Haltbarkeit noch etwas verbessert werden könnte. Ansonsten finde ich die Palette richtig gut, da es zum einen viele verschiedene Farben zu einem angemessenen Preis in sehr guter Qualität sind.

Habt ihr schon mal was von GOSH Cosmetics gehört? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Deine AMU's bewundere ich ja sowieso immer! Aber dieses hier ist dir wirklich nochmals speziell gut gelungen…. an die Farb Kombi habe ich mich noch nie gewagt =)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Valena von undnochvielesmehr

    AntwortenLöschen
  2. Bähm!!!! Das sind ja mal coole Farben. Dein AMU sieht auch super aus.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farben die die Palette enthält.
    Der Fake-Eos von P2 ist meiner Meinung nach sehr gut und meine Lippen fühlen sich auch sehr gepflegt dann nach an :-)

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ich bin ja begeistert von den farben und dem make up, das du daraus gezaubert hast, klasse!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen