Freitag, 19. Februar 2016

[Review + AMU] ♥ Artdeco High Performance Eyeshadow Stylo ♥

Hallo meine Lieben! ♥

Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, möchte ich mich für eure aufmunternden Worte unter dem letzten Post "OMG auf deinem Blog sind so viele Rechtschreibfehler?!" bedanken, Ich finde es richtig schön, dass dies Werte sind, die ihr hier auf dem Blog nicht beachtet und über kleine Fehler, die den meisten anscheinend eh nicht auffallen, hinweg seht.

Nach einer anstrengenden Prüfungswoche geht es heute aber endlich wieder weiter mit Beauty. Vor etwas mehr als einer Woche war ich shoppen und habe unter anderem ein wunderschönes Produkt von Artdeco aus der Arctic Beauty LE ergattert. Zuerst mal einige allgemeine Informationen, bevor ich näher auf Einzelheiten eingehe.


Allgemeine Informationen ♥

Marke: Artdeco
Produkt: High Performance Eyeshadow Stylo
Limited Edition: Arctic Beauty
Farbnummer: 50
Farbname: Benefit Blue Marguerite
Inhalt: 104g
Haltbarkeit: sehr gut - wasserfest
Pigmentierung: sehr gut
Textur: weich - smooth formula
Preis: 11,95€
Bezugsquelle: Douglas, online
Produkt online*klick*

Zur Limited Edition: Arctic Beauty ♥

"Die tiefgefrorene Wunderwelt der endlosen Arktis: glitzernde Eisberge, irisierende Polarlichter, zarte Eiskristalle und funkelnde Schneefelder soweit das Auge reicht. Die winterliche Schönheit der Arktis inspiriert Artdeco zur Glamour-Kollektion Arctic Beauty"

"Die Produkte verzaubern mit schimmernden Rosè, Mauve, Silber und Goldtönen. Für einen Look, dessen Schönheit sogar das Eis zum Schmelzen bringt. Glitzerndes Winter Make Up für Eisköniginnen!"

Ich finde die Bescheibung der LE richtig richtig richtig cool. Diesen Winter bin ich nicht besonders überzeugt von den Winter LEs, aber diese finde ich wie bereits gesagt ganz toll. Ich hätte mir noch mehr mitnehmen können, aber habe mir vorgenommen, mich vor allem bei LEs iber nur für das interessanteste Produkt zu entscheiden was ich wirklich wirklich will. Seht euch die LE auf jeden Fall mal online an. Hier kommt ihr zur Übersichtsseite: *klick* 



Entschieden habe ich mich wie davor bereits erwähnt für den High Performance Eyeshadow Stylo mit der Farbe 50 Benefit Blue Marguerite. Artdeco sagt folgendes über das Produkt aus:

"Eine fantastische Textur, die alles kann: den hochpigmentierten und dennoch leichten Stylo können Sie auf dem gesamten Augenlid als Lidschatten, als Highlighter, als Eyeliner auch auf der Wasserlinie und als Khol aufgetragen werden. Der Lidschattenstift unterstreicht jeden individuellen Look! Nur wenige Minuten nach dem Auftrag ist der Lidschatten wisch- und wasserfest. Der Lidschattenstift verschmiert nicht und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Ein perfekter Halt für 10 Stunden ist garantiert. Mit intensiver, satten Farbe zaubert der High Performance Stylo ein aufregend schimmerndes Finish."

Artdeco verspricht ziemlich viel von dem Produkt. Da ich einfach nicht warten konnte bis ich Zeit zum Fotografieren des neuen Produktes hatte, habe ich den Stift diese Woche fast täglich verwendet, da es immer schnell gehen musste, ich Lust auf Farbe und ein tolles Finish habe und das dieser Stift definitiv verspricht. 

Optischer Eindruck & Anwendung ♥

Soweit mir bekannt ist, sehen alle Artdeco Stylos so aus. Die Verpackung und die Optik finde ich ok. Eine schwarze Verpackung mit silbernen Schriftelementen und am Ende des Stiftes die Farbe, ist eine schöne Kombination und kommt recht gut an. Hat man das Produkt in der Hand, merkt man schon, dass es sich um kein hochwertiges Produkt handelt, da der Stift in Plastik gefasst ist.

Das Produkt liegt sehr gut in der Hand. Wie solche Art "Jumbo Pencils" alle aufgebaut sind (z.B. auch von Kiko), kann man das Produkt mit einem Drehverschluss ganz einfach herausdrehen. Der Drehverschluss ist nicht zu locker aber auch nicht zu fest. Perfekt einfach.


Farbe/Finish & Pigmentierung ♥

Artdeco nennt diese Farbe 50 Benefit Blue Marguerite. Ich würde sie als stark glitzerndes silberblau beschreiben. Je nach Lichteinfall wird die Farbe mehr bläulicher oder eben mehr silberner/gräulicher. Was ich sehr gut bei dem Produkt finde ist die Pigmentierung. Egal ob man nach dem Auftrag das Produkt verwischt oder nicht. Die Farbe kommt dabei immer so zur Geltung wie sie auch ist. Auf meinen Swatch den ihr im übernächsten Bild sehen könnt. ist die Farbe ziemlich orginalgetreu dargestellt. Ganz links habe ich zwei Schichten benutzt, in der Mitte eine und ganz rechts habe ich eine Schicht verblendet.




Haltbarkeit ♥

Wenn ihr jetzt dachtet, dass die Pigmentierung schon super war, dann habt ihr noch keine Ahnung wie gut die Haltbarkeit ist. Artdeco hat recht: einige Sekunden nach dem Auftrag, festigt sich das Produkt und bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle. In dieser Woche hatte ich 12h und auch nur 6/7h Tage. Egal wie lange ich den Stylo, solo oder kombiniert mit anderen Lidschatten getragen habe, bis zum Ende des Tages war er immer noch da, wo er am Morgen aufgetragen wurde. Die Pigmentierung lässt nicht nach und in die Lidfalte rutscht er auch nicht.

Make Up ♥

Natürlich habe ich euch auch zu diesem Produkt ein Make Up geschminkt. Im Alltag sah es ziemlich gleich aus, nur dass ich dabei den Eyeliner weggelassen habe oder ihn schlichter in schwarz gestaltet hatte. Auf dem Auge ist das Produkt auf dem gesamten oberen beweglichen Lid aufgetragen und auf dem unteren Augenlid ganz leicht und außerdem verblendet, sodass man nur noch einige Glitzerpartikel sehen kann. Damit mein Auge nicht zu klein wirkt (passiert bei dunklen Lidschatten sehr gerne) habe ich mich für eine weiße Wasserlinie entschieden. So wirkt der Blick wacher und die Augen größer.





Fazit ♥

Wenn ihr brav alles bis zum Ende gelesen habt, so habt ihr wahrscheinlich gemerkt, dass ich von dem Produkt überzeugt bin. Die "fantastische Textur" die Artdeco verspricht, ist meiner Meinung nach gegeben. Zwar finde ich das Produkt etwas unpassend als Eyeliner und auch auf der Wasserlinie, aber es hat eine so tolle Pigmentierung und eine so gute Haltbarkeit, dass ich mir nichts daraus mache, dass diese beiden Punkte nicht zutreffen. Außerdem wurde gesagt, dass der Auftrag nur wenige Minuten dauert und das Ergebnis wasser- und wischfest ist. Auch dem kann ich zu 100% zustimmen. Man hat in so kurzer Zeit, ein so schönes Ergebnis erzielt, was man mit normalen Lidschatten oft nicht so schnell schafft. Außerdem ist der versprochene perfekte Halt von 10 Stunden vollkommen wahr. Ich kann dieses Produkt jedem weiterempfehlen der noch Zweifel hat oder der allgemein auf der Suche nach so einer Farbe oder so einem Finish ist. Ich bin richtig zufrieden damit!

Kennt ihr das Produkt? ♥ Wie findet ihr es? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Ich bin normalerweise nicht so ein Fan von solchen Stiften, aber die Haltbarkeit etc. hört sich ja echt gut an, hätte ich nicht gedacht =) farblich wäre das jetzt aber glaube ich nicht ganz so meins, wobei es in deinem AMU schon toll aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist toll, aber für mich wäre das nix, weil zu auffällig. Ich habe von Artdeco nur 4 Lidschatten in gepresster Form und die find ich alle nicht toll, ich werde mit der Marke nicht wirklich warm. Allerdings überzeugt mich, was ich hier sehe, das AMU sieht toll aus! LG

    AntwortenLöschen