Mittwoch, 2. März 2016

♥ Februar Favoriten 2016 ♥ (P2, MakeUp Revolution, Artdeco,...) ♥

Hallo meine Lieben ♥

Schon wieder ist es etwa 2 Wochen her, dass ich mich das letzte Mal für einen Artikel zum PC gesetzt habe. Irgendwie finde ich das Abschlussjahr zwar nicht sooo mega anstrengend wie viele oft sagen, aber irgendwie habe ich doch immer irgendwas zu tun. Da ich mir aber fest vorgenommen habe, dieses Jahr monatlich meine Favoriten zu zeigen, habe ich mir dafür Zeit genommen und werde euch heute einige Artikel aus dem dekorativen Kosmetikbereich vorstellen, die ich im Februar sehr gerne benutzt habe.


L'Oreal Paris ♥ Nude Magique BB Blemish Balm Stick ♥

Begonnen hat alles mit einer fehlenden Foundation auf einer kleinen Reise. Ich war unterwegs nach Frankfurt, um mir dort die Famous Face Academy anzusehen und habe meine Foundation zu Hause vergessen. Da ich eine Nacht in der Stadt blieb, wollte ich am nächsten Morgen natürlich TIPTOP in der Make Up Schule erscheinen. Ohne Foundation aber zum Glück ohne Hautunreinheiten traute ich mich dort nicht hin. Deshalb habe ich mir am Tag davor eine Foundation, besser gesagt einen BB Stick von L'Oreal Paris gekauft. Von dieser Reihe besitze ich momentan auch die BB Cream und hatte mal das Puder dazu. Da ich mit der BB Cream sehr zufrieden bin habe ich mich für diesen Stick entschieden.

Am nächsten Morgen war mein "Test" dann soweit und ich habe den Stick großzügig aufgetragen. Das Produkt macht eine richtig ebenmäßige Haut, welche sehr natürlich aussieht und außerdem weich wie ein Babypopo ist. Das Finish ist eher auf der matten Seite, weshalb es nicht mehr unbedingt einen Puder zum Setten braucht. Auch von der Haltbarkeit bin ich zufrieden. Einen 24h Tag wird sie nicht überstehen, aber ein 10h Tag ist definitiv drinnen. Außerdem mag ich es, dass man den Stick ganz einfach und schnell mit den Händen verteilen kann und dass der Auftrag (egal ob Hände oder Pinsel) sehr schnell geht. Wenn ich am Morgen ganz wenig Lust habe auf eine Foundation mit viel Arbeit, habe ich jedes Mal zu diesem Stick gegriffen.

Essence ♥ Lash Princess False Lash Effect Mascara ♥

Jeder kennt sie und jeder hat sie fast. Die berühmte Lash Princess Mascara, welche seit etwa einem Jahr im Sortiment zu finden ist. Die Meinungen sind meiner Meinung nach ziemlich geteilt. Da ihr sie aber in einem meiner Favoritenposts findet, könnt ihr euch glaube ich vorstellen, dass ich sie sehr gerne habe. Aufgenommen habe ich sie in meine Februar Favoriten, da ich sie eigentlich seit Monaten schon gerne benutze, sie aber noch nie erwähnt habe.

Die Mascara ist tiefschwarz und bleibt das auch den ganzen Tag. Die Wimpern kleben bei mir nicht zusammen, was ich bei einer Mascara auch immer sehr schätze. Sie hält sehr gut, verlängert und verdichtet die Wimpern und macht einfach einen guten Job. Das einzige was man bemängeln könnte, ist dass die Mascara doch ein recht großes/langes Bürstchen hat, welches für kleinere Augen zu groß und umständlich sein könnte.


P2 Professional ♥ Perfect Eyes Base ♥

Weiter geht es mit einer Augen Base, die wohl auch mehr oder weniger jedem von euch bekannt sein müsste. Seit Jahren schwärmt eine Freundin von mir schon von dieser Base, und nie hatte ich die Möglichkeit einen P2 Counter zu besuchen und sie zu holen. Als ich dann Anfang/Mitte Februar in Frankfurt war, konnte ich mir die Chance diese Base zu ergattern nicht entgehen lassen. Mein erster Eindruck: ja, meine Freundin hat nicht übertrieben.

Für nicht mal 3€ bekommt man eine Base, die langanhaltend und wasserfest ist, und diese beiden Eigenschaften auch einhält. In dem kleinen Pott sind 5ml enthalten. Das Produkt ist bis oben hin gut gefüllt. Nimmt man sie mit den Finger auf, klebt sie anfangs zwar, was sich nach wenigen Sekunden aber sofort löst. Dadurch, dass die Base etwas "klebriger" ist, hält sie Lidschatten, auch lose Lidschatten, viel besser auf dem Auge. Der Auftrag ist einfach und auch die Haltbarkeit ist spitze. Mit der Base, durchläuft man problemlos einen langen Alltag.

MakeUp Revolution ♥ Focus & Fix Eyebrow Shaping Kit ♥

Bei meinem Augenbrauenpuder von Essence, wo eine helle und dunkle Farbe enthalten ist, ist leider vor einigen Wochen der Rest zerbrochen. Das habe ich als Anlass genommen, mir endlich dieses Kit, welches ich schon länger im Auge habe, zu bestellen. Im Kit sind nicht nur 3 verschiedene Farben enthalten sondern auch ein Fixing Gel, ein kleiner Pinsel und eine kleine Pinzette.

Die drei verschiedenen Farben sind sehr gut pigmentiert und für jeden Hauttypen ist etwas dabei. Auch das Fixing Gel, finde ich recht gut. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob besser mit den Finger oder mit einem Pinsel auftragen. Ist es aber mal auf den Brauen, so bleiben die Härchen einige Stunden an Ort und Stelle. Den Pinsel finde ich gut, aber er könnte wirklich etwas größer sein, da es wirklich sehr umständlich ist mit so einem kleinen Pinsel zu arbeiten. Die Idee von der Pinzette finde ich spitze. Trotz der Größe ist sie sehr handgreiflich und einfach zu benutzen. Da meines Erachtens das Wichtigste aber die Augenbrauenpuder sind und ich die sehr gerne und vor allem sehr oft benutzt habe, ist dieses Produkt in meine Favoriten vom Februar eingezogen.


Artdeco ♥ High Performance Eyeshadow Stylo ♥

Leser von mir werden dieses Produkt vielleicht schon kennen, da ich vor etwa 2/3 Wochen auf dem Blog eine ausführliche Review darüber geschrieben habe. Mein Fazit dazu ist sehr positiv ausgefallen, da zum einen die Farbe einfach unglaublich schön ist, aber auch die Textur. Die Pigmentierung kann man je nach Schicht verbessern, wobei aber auch die erste Schicht schon super deckend und eventuell auch ausreichend sein kann. Auch bei diesem Produkt bin ich sehr von der "Schnelligkeit" überzeugt, da man den Eyeshadow einfach und unkompliziert mit den Fingern auftragen kann. Die Haltbarkeit beträgt etwa 10 Stunden ohne in die Lidfalte zu rutschen. Falls ihr noch viel mehr Informationen dazu haben wollt, Swatches wünscht oder euch ein Make Up mit dem Produkt ansehen möchtet, gelangt ihr hier zur Review: *klick*

Kiko ♥ Generation Next LE Crystal Eyeliner ♥

Vor ziemlich genau einem Jahr, gab es bei Kiko die Generation Next LE. Aus dieser LE habe ich mir drei Produkte mitgenommen, worunter auch der Crystal Eyeliner fällt. (hier kommt ihr eventuell zum Blogeintrag/Haul: *klick*). Nach wenigen Wochen wurde der Eyeliner irgendwie uninteressant für mich.. im Sommer habe ich ihn dann wieder neu entdeckt, da er einfach meeeeeega wasserfest ist. Seit dem liebe ich ihn immer noch. Regelmäßig peppe ich mit dem glitzernden Effekt dieses Eyeliners mein Make Up auf und es ist jedesmal ein Hingucker. Die Deckkraft ist super und auch die Haltbarkeit ist unschlagbar. Richtig traurig bin ich darüber, dass ich mir die anderen beiden Farben nicht auch geholt habe, da dieser Stift sich langsam dem Ende zuneigt :( Falls es aber noch einmal so eine Art Eyeliner gibt, werde ich sie mir definitiv holen.


Carmex ♥ Cherry Lip Balm ♥

Nun sind wir auch schon beim letzen Produkt angelangt. Auch dieses Mal habe ich ein Lippenpflegeprodukt aufgenommen. Warum wohl? Deshalb, da ich in den letzen Wochen wieder unheimlich trockene und spröde Lippen gehabt habe. Carmex ist für mich eine Marke, die eine der besten Lippenpflegen herstellt (Labello ist gar nichts dagegen). Diese Pflege ist cremig/flüssig. Sie lässt sich sehr einfach mit den Fingern, aber auch mit der Öffnung wo das Produkt rauskommt auftragen, wobei ich aber den Auftrag mit den Fingern bevorzuge. Die Lippenpflege zieht recht schnell ein und man bemerkt das Produkt sehr lange auf den Lippen. Den Geschmack Cherry kann ich jetzt nicht unbedingt vollkommen erkennen, aber das ist ein Punkt, der mir nicht wichtig ist. Der Geruch und Geschmack des Lip Balms ist aber trotzdem richtig lecker.


So, das wars auch schon wieder mit meinen Favoriten. Weniger ist mehr - ist mein Motto wenn es um Favoriten geht. Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen, und ich konnte euch einige gute Produkte vorstellen, Falls ihre eine ausführlichere Review zu einem der Produkt wünscht, einfach ankündigen.

Was waren eure Februar Favoriten? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar: