Sonntag, 29. Mai 2016

[Nail Art] ♥ Summer Aztecs Nail Design ♥

Hallo ♥

Über eine (!!!) Monat ist es jetzt her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ich habe mir nicht erwartet, dass ich durch die Abschlussexamen wirklich gar keine Zeit mehr für den Blog finde. Etwas Freizeit hatte ich zwar schon, aber da ist man einfach nur froh, mal die Füße hochlegen zu können. Nichts desto trotz habe ich den Blog und das bloggen natürlich riesig vermisst und ich freue mich jetzt schon auf Anfang Juli, wenn der ganze Stress endlich vorbei ist. 

Ich habe so viele Dinge im Kopf die ich euch zeigen möchte und über die ich berichten will und hoffe, dass ich das alles irgendwie auf die Reihe bekomme. 

Heute möchte ich euch ein Nageldesign zeigen, welches ich vor etwa einer Woche kreiert und getragen habe. Auf Pinterest sah ich vor einigen Wochen ein ähnliches Bild, welches mich dazu inspiriert hat, dieses "Aztekenmuster" auf meine Finger zu übertragen.




Wie genau ich zu den Farben gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Ich wollte unbedingt etwas Knalliges haben und Farben, die einen großen Kontrast darstellen. Entschieden habe ich mich dann für schwarz, weiß, neongelb und ein wunderschönes knalliges türkis.

Das Design fertigzustellen hat relativ lange gedauert, da es in vielen verschiedenen Schichten aufgebaut ist. Die dünnen schwarzen Linien habe ich entweder mit dem dünnen Striper gezogen oder mit diesen dünnen Klebeband abgeklebt.

Folgende Produkte und Farben habe ich für das Design verwendet (v.l.n.r.)
  • Essence The Gel Nail Polish Colour Intensifying Base 33 Wild White Ways
  • Essence The Gel Nail Polish 46 Black Is Back
  • Kiko Celebration Nail Lacquer 422
  • Essence Nail Art Freestyle & Tip Painter 09 Mysterious Black
  • CHIC Mini Smalto 45

Damit ein Nageldesign lange hält, ist es das A und O eine gute Base und einen guten Top Coat zu verwenden. Mit den Essence The Gel Nail Polish Base Coat und Top Coat habe ich die gefunden, die für mich am besten funktionieren. Der Base Coat trocknet extrem schnell und schützt die Nägel vor vielen Inhaltsstoffen der Nagellacke und der Top Coat verleiht dem Design einen wunderschönen Schein und lässt das Kunstwerk lange auf den Nägeln weilen.

Bei Naildesign, die viele Schichten und viele Schritte verlangen, verwende ich sehr gerne Dry Drops, damit das lange warten nicht zu viel wird. Dabei benutze ich entweder die von Catrice oder die von Essence. Bei finde ich sehr gut und kann keinen wirklichen Unterschied feststellen. Bei diesem Design habe ich, warum auch immer, die Essence Nail Art Express Dry Drops benutzt.


Ich finde das Design passt perfekt zu den langen Tagen, dem Sonnenschein und dem kommenden Sommer. Endlich wird es wieder warm und man kann die Tage noch bis lange in die Nacht hinein genießen!

Wie gefällt euch das Design? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. I have the same shade from kiko and it's really awesome!! Love the pattern you made! Amazing!

    Theano from FASHIONIZEIN

    AntwortenLöschen
  2. Dein Design ist richtig hübsch & sauber geworden (:
    Gefällt mir ^_^

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Großstadtprinzessin total an! Dafür hab ich echt nicht so ein gutes Händchen.. Aber echt cool:) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen