Donnerstag, 11. August 2016

[Review] ♥ Kiko Neo Noir Design Flower Enriched Blush ♥

Hallo ihr Lieben ♥

Vor einigen Tagen habe ich euch die aktuelle Kiko LE Neo Noir vorgestellt. Dabei habe ich euch zudem einige Produkte gezeigt, welche ich mir aus der LE gekauft habe. Dass ich euch den Nagellack und die Eyeshadow Sticks vorstellen werde, habe ich damals bereits angekündigt. Beim Blush war ich mir noch etwas unsicher, da ich es relativ schwer finde, für ein Blush eine gute Review mit genügend Fachwörtern zu schreiben ;) Da ich das Blush aber sooooo toll finde (wir wissen nun also schon worauf die Review ausläuft) möchte ich euch das Produkt nicht vorenthalten und versuche mich nun dieser Aufgabe zu stellen. Falls ich den Haul und die Preview noch nicht gesehen habt, so könnt ihr euch hier den Artikel durchlesen: *klick*. Zuerst gibt es mal einige allgemeine Informationen zum Produkt:

Marke: Kiko Milano
Limited Edition: Neo Noir
Produkt: Rouge/Blush
Produktname: Design Flower Enriched Blush
Farbnummer: 03
Farbname: Sinuous Coral
Preis: 12,90€
Inhalt: 5g
Haltbarkeit: 30 Monate = 2 Jahre & 6 Monate
Bezugsquelle: Kiko Store bzw. Kiko Online Store






Was fällt uns als erstes auf? Klar, die Verpackung und das Design. Das Blush kommt wie ziemlich jedes Kiko Produkt in einer Umverpackung. Im normalen Sortiment ist diese in der Regel schwarz (außer bei Pflegeprodukten). Bei den LEs wird der Umverpackung immer sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und man merkt, die Mitarbeiter geben sich Mühe etwas schönes zu entwerfen. Bei dieser LE wurde sehr stark auf geometrische Muster und Strukturen geachtet. Der Großteil der Verpackung ist weiß. Farbliche Akzente gibt es in Lila (Streifen) und in Schwarz (Fläche). Die Produktinformationen auf der vorderen Seite sind silber gehalten. Dies wirkt meiner Meinung nach nicht so scharf und kontrastreich wie schwarz oder ein dunkles grau. Der Farbname ist da angebracht, wo man die Schachtel öffnen kann. Inhaltsstoffe und Kikos Produktbeschreibung findet man auf der Hinterseite der Schachtel. Ich finde die Umverpackung sehr gelungen. Sie ist recht stabil und schön anzusehen.

Die Schachtel selbst ist quadratisch und misst 6x6cm. Das darin enthaltene Blush hat genau dieselbe Größe. Es ist quadratisch, hat aber runde Ecken (eigentlich ein Widerspruch, aber ihr seht ja was ich meine). Auf der Hinterseite findet man erneut einige Produktinformationen (Name, Haltbarkeit, Inhalt...). Der Deckel hat in der Mitte das Kiko Milano Logo in silber eingraviert. Nach außen hin sieht es so aus, als würde der Deckel Falten werfen. Das finde ich eine richtig coole Idee, denn es sieht meiner Meinung nach super aus. Die Verpackung ist aus Hartplastik und fühlt sich sehr stabil an.



Kommen wir nun zu dem, was man nicht von außen sieht. Bevor es zum eigentlichen Produkt geht ist anzumerken, dass sich auf der oberen Innenseite ein kleiner Spiegel befindet. Er ist zwar wirklich nur 4,5x4,5 cm groß, ist aber doch recht praktisch (vor allem dann, wenn man das Produkt mitnimmt.

Nun sind wir endlich bei dem eigentlichen Produkt angelangt. Wie ihr bereits auf den Bildern gesehen habt, ist das Blush in zwei verschiedenen Farben aufgeteilt. Die Aufteilung erfolgt schräg, was sehr praktisch ist. Diese schräge Aufteilung gibt in den Ecken eine größere Fläche und somit bietet dies die ideale Möglichkeit an, die Farben auch einzeln zu verwenden. Die Farben enthalten je ein geometrisches Muster in Form von Linien, welche spitz zulaufen. Bei der hellen Farbe ist in der linken Ecke erneut das Logo von Kiko eingraviert.

Die helle Farbe ist ein wunderschöner Korallton. Er enthält nur sehr kleine und auch recht wenige Glitzerpartikel, die dem Blush im richtigen Licht einen sehr zarten aber doch bemerkbaren Schimmer verleihen. Die dunklere Farbe ist ein etwas dunkleres altrosa. Im Gegensatz zum hellen Ton, ist diese Farbe matt. Kombiniert man beide Farben zusammen, so kommt ein sehr frisch wirkendes altrosa heraus. Bei gemischten Auftrag bemerkt man die kleinen Schimmerpartikel von der hellen Farbe. So scheint das Blush einmal etwas mehr korall zu sein (vor allem wenn man sich in der Sonne aufhält) und ein anderes mal etwas dunkler.


v.l.n.r.: heller Ton solo - gemischt - dunkler Ton solo

Kiko beschreibt das Blush mit den Worten "Rouge mit cremiger Konsistent mit Blütenblätterextrakten". Das Blush, bzw. wie es Kiko bezeichnet, das Rouge, ist kein Creamblush, sondern ein Puderblush, welches aber sehr weich und samtig ist und den Anschein hat, cremig zu sein. Ich denke das wollte Kiko auch damit sagen, finde die Wortwahl hier nicht ganz verständlich. Der Auftrag ist sehr einfach. Das Blush staubt/krümmelt miniminiminimal, was meiner Meinung nach beim Auftrag fast nicht bemerkbar ist. Beide Farben vermischen sich gut und verblenden sich ohne Probleme. Die Krümmel bzw. den Staub bemerke ich immer nur in der Verpackung. Falls man aber auf Nummer sicher gehen will, so kann man den Pinsel ja ganz einfach kurz abklopfen. Die Dosierung ist normal. Man "rührt" kurz im Pfännchen rum und nimmt eine schöne und auch ausreichende Menge an Blush auf. Falls man zu wenige benutzt hat, so kann man ganz einfach Schichten, ohne dass es zugekleistert aussieht.

Was ich sehr schön finde ist, dass das Blush doch den ganzen Tag fast hält. 6h übersteht er ohne Probleme. Zwar verblasst er langsam langsam, aber er ist doch noch bemerkbar. Diese Eigenschaft hat meiner Meinung nach aber fast jedes Blush. Trägt man die Farbe nur sehr leicht auf, so kann es gut möglich sein, dass nach 6-8 Stunden nicht mehr viel übrig geblieben ist. Wenn man es aber großzügig und sichtbar aufträgt (so wie auf meinem Tragebild - irgendwie habe ich euch schon laaaaaaaaange nicht mehr mein Gesicht gezeigt) so hatte ich wirklich kein Problem den ganzen Tag zu überstehen.


Bei der Kurzbeschreibung von Kiko kommt ja auch das Wort "Blütenblätterextrakt" vor. Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung ob dieser Inhaltsstoff etwas mit der Cremigkeit, Farbe, Auftrag... zu tun hat. Das einzige blumige was ich bemerkt habe, ist der Duft. Das Blush riecht ganz leicht und angenehm nach Rosenblättern. Ein sehr feiner Duft, den man eigentlich nur bemerkt wenn man seine Nase ins Pfännchen steckt. Aufgetragen bemerkt meine Nase nichts mehr davon.

Wenn ihr alles brav durchgelesen habt, so habt ihr wahrscheinlich rauslesen können, dass es keine negativen Eigenschaften bei dem Blush gibt. Ich bin wirklich zufrieden damit. Die Farbe stimmt, der Auftrag stimmt und die Haltbarkeit finde ich auch super. Seit ich das Blush habe, benutze ich es jeden Tag. Farblich finde ich es momentan (heute Regen - morgen Sonne - usw.) super passend. Es ist nicht zu hell und auch nicht zu dunkel. Das Blush werde ich bestimmt auch im Herbst noch weiter tragen.

Wie gefällt euch das Blush? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Wirklich ein richtig schöner Blush!
    Tolle Farbe so für jeden Tag.

    LG <3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus. Ich habe mir vorgenommen meine erst einmal aufzubrauchen bevor ich mir ein neues Produkt zulege. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Besonders, wenn man nur Gutes über ein Produkt liest.

    AntwortenLöschen
  3. Okay. Ich denke ich schaue mir den im KIKO Store mal an...

    AntwortenLöschen
  4. Der Blush würde mir auch sehr gut gefallen. Die Farben sehen sehr harmonisch aus.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Kiko Sachen angeschaut....jetzt sollte ich es vielleicht doch noch einmal machen. Der Blush steht dir Super!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein toller Blush. Steht dir gut.
    Diese neue Linie kenn ich noch gar nicht.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen