Mittwoch, 10. August 2016

[Review] ♥ Brushegg - Does this thing really works?! ♥

Hallo meine Lieben!

In letzter Zeit habt ihr bestimmt viele Blogposts gelesen, in welchen der Shop NurBesten vorgestellt wurde. Mitarbeiter von NurBesten haben viel Blogger Mädels angeschrieben und sie gefragt, ob sie denn einige Produkte des Shops testen und vorstellen wollen. Unter den Bloggern die angeschrieben wurden, darf auch ich mich zählen. Lucy, eine sehr nette junge Frau, "betreut" mich bei der Kooperation. Sie beantwortet mir Fragen, gibt mir Informationen und ist sozusagen immer für mich da.

Insgesamt wurden mir vier verschiedene Produkte zugesendet, welche ich nun für euch (und natürlich auch mich) teste und euch nach und nach meine ehrliche Meinung dazu schildere. Als erstes möchte ich mit einem Produkt beginnen, welches im Allgemeinen momentan sehr gehypt wird und auf welchem ich am meisten gespannt war. Ich spreche vom sogenannten "Brushegg" - ein "Ei", mit welchem es sehr einfach sein soll, seine Pinsel schnell und vor allem sauber zu waschen.




Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist das Brushegg in einem wunderschönen babyrosa gehalten. Insgesamt gibt es drei verschiedene Farben: rosa, türkis, lila. Die Produktinformationen auf der Webseite besagen jedoch, dass die Farben nach Belieben verschickt werden. Irgendwie zwar schade, dass man sich die Farbe nicht selbst aussuchen kann, finde aber alle drei Farben schön, weshalb es eigentlich nicht weiter schlimm ist. Zudem kommt es bei dem Produkt ja nicht auf die Farbe, sondern auf die Funktion an.

Was ich richtig niedlich finde ist die Schrift auf der unteren Seite des Eggs. Diese macht das Produkt nicht ganz so langweilig, indem es nur ein Teil aus Silikon (?) ist. Auf der Webseite findet man leider keine genauen Angaben, aus welchem Material das Produkt gemacht ist. Das Material ist sehr biegsam, fühlt sich aber trotzdem sehr resistent an. Es wiegt nach deren Angaben 60g. Das Brushegg ist also sehr leicht und auch sehr handlich.

Die höchste Stelle des Produkts beträgt 7 cm und die breitestes Stelle 5 cm. Irgendwie ist es nicht klein, aber auch nicht besonders groß. Von der Handhabung ist das Produkt sehr praktisch. Ich muss sagen, ich habe eher große Hände und hatte kein Problem, das Egg mit zwei Fingern (Zeige- und Mittelfinger) festzuhalten. Es "sitzt" sehr fest auf den Fingern, ist nicht lose und man hat auch nicht das Gefühl, dass es bei jedem Schrubben von den Fingern rutscht.



Neben den optischen Aspekten, kommt es bei dem Produkt natürlich mehr auf die Funktion an. Brusheggs oder im Allgemeinen Matten zum Pinselreinigen habe ich schon öfters gesehen und habe mich dabei immer gefragt, ob das denn auch alles so klappt wie angepriesen.

Auf der flachen Seite des Brusheggs befinden sich zwei verschiedene Strukturen. Auf der oberen Seite befinden sich einige kleine runde Noppen. Diese sind eigentlich dazu gedacht kleinere Pinsel damit zu waschen. Ich habe es versucht, kam damit aber nicht besonders gut zurecht. Die Noppen sind sehr eng beieinander und zudem recht hart. Besser funktionieren die Längsstreifen, die den Rest der Fläche einfüllen. Diese sind zwar eigentlich für etwas größere Pinsel gedacht, funktionieren aber einwandfrei für kleine Pinsel bzw. im Allgemeinen für Augen- & Lippenpinsel.

Ich habe auch versucht zwei meiner etwas kleineren Foundationpinsel (einen Flachen und einen Stippling Brush) damit zu waschen. Da diese Pinsel natürlich längere und mehr Haare haben, ist es etwas schwieriger. Die Pinsel wurden zwar sauber bei schnellen hinsehen, streicht man aber nach dem Trocknen durch die Haare, so bemerkt man schon, dass noch etwas Produkt zurückgeblieben ist.


Zusammenfassend würde ich dem Produkt 8/10 Punkten geben. Optisch finde ich das Brushegg super süß und einfach toll zum Ansehen. Das Material ist gut verarbeitet und es wirkt auch überhaupt nicht billig. Das Produkt hat keinen stechenden Geruch und spätestens nach der ersten Pinselwäsche duftet das Brushegg nach der angewendeten Seife. Das NoName Produkt aus Asien ist super dafür geeignet normale Augen- und Lippenpinsel zu reinigen. Die Pinsel werden sauber und auch sehr wichtig, man ist viel schneller als bei anderen Reinigungsmethoden. Gesichtspinsel werde ich weiterhin auf einen anderen Weg reinigen.

Falls ihr neugierig geworden seid, so schaut euch das Produkt mal auf der Webseite an (*klick*). Falls ihr interessiert an einem Kauf seid, so gibt es gute Nachrichten: mit dem Code MEVD10 bekommt ihr 10% Rabatt auf euren gesamten Einkauf.

Wie findet ihr das Brushegg? ♥ Habt ihr bereits so ein Produkt zum Pinselreinigen getestet? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Finde ich super, suche schon lange nach einer guten Möglichkeit um meine Pinsel (noch) besser zu reinigen :)

    Liebe Grüsse ♡
    travelyouhappy

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte diesen Reiniger schon auf einem anderen Blog gesehen und bin sehr neugierig geworden. Wir hatten uns bei der Kooperationsanfrage von Nurbesten.de allerdings für ein paar andere Produkte entschieden. Na ja, macht nichts. Kann man ja auch einfach bestellen!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Brushegg habe ich mir auch ausgesucht :)
    Ich finde allerdings, dass es sehr chemisch riecht, aber hoffentlich wird es nach der ersten Wäsche besser...
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen