Dienstag, 3. Dezember 2013

Blog Award ♥

Hey meine Lieben ♥

Seid ihr gut in die Woche gestartet? Ich schon. Hatte zwar gestern eine Klausur, die aber total super gelaufen ist. Heute hatte ich Elternsprechtag in meiner Schule, wo ich auch sehr sehr zufrieden mit mir bin. Man merkt immer, dass es sich auszahlt was für die Schule zu tun. Und irgendwo ist es auch eine tolle Bestätigung, dass jemand stolz auf einen ist, wenn die Professoren einen so loben. Mich jedenfalls macht es glücklich.

Dazu habe ich heute noch einen Blog Award verliehen bekommen. Ich bin da auch immer ganz glücklich ;)


Bekommen habe ich diesen Award von der lieben Kathi ♥

Meine Aufgabe ist es jetzt, die Fragen zu beantworten die sie mir gestellt hat.

Winter oder Sommer, warum?

Schwer, schwer, schwer. Ich mag beides eigentlich nicht. Bei Jahreszeiten bin ich immer total ein Jammerlappen. Im Winter sind es Sprüche wie - es ist zu kalt - ich sehe so dick eingepackt scheiße aus - jetzt bin ich schon wieder verkühlt - ich mag den Matsch auf der Straßenseite nicht - meine Nase ist rot - und so weiter. Beim Sommer hingegen heißt es - es ist zu heiß - alles klebt - ich schwitze wie ein Schwein - fühl mich eklig - ich mag dass es kalt ist - und so weiter. Wenn ich mich aber minimal entscheiden müsste, würde es Sommer sein, da man da schönere Klamotten anziehen kann! Ja dass ist wirklich ausschlaggebend^^

Wie bist du zum bloggen gekommen?
Als ich generell Blogs entdeckt habe, war ich circa 3 Monate lang eine regelmäßige Blogleserin. Irgendwann hat es mich dann so richtig gereizt selbst mal was zu schreiben und ich habe einen Versuch gestartet. Dieser ging jedoch nur so ein halbes Jahr, und dann habe ich den Blog gelöscht. Ich begann wieder nur zu lesen einige Monate lang, und dann wollte ich wirklich etwas seriöses machen, und dieser Blog hier ist entstanden.

Wohin würdest du gerne mal reisen?
Am liebsten würde ich überall hin reisen. Reiseziele die ich mir aber fest für mein Leben vorgenommen habe sind: Ghana, Singapur und Los Angeles. 

In welchem Urlaubsort - in den du bis jetzt gereist bist - hat es dir am Besten gefallen?
Mit meinen Eltern komme ich nicht wirklich weit da sie lange Reisen ablehnen, ich aber jemand bin, der am liebsten so weit wie möglich von zu Hause weg bin. Einmal jedoch, habe ich 7 Tage ein Arbeitspraktikum in Tunesien gemacht, und einige Stunden auch frei gehabt. Es war jetzt nicht wirklich ein Urlaubsort, aber es war der schönste Ort wo ich je war.

Vor oder Hinter der Kamera?
Das hängt eigentlich täglich ab. Früher habe ich es gehasst, aber wirklich gehasst wenn ich vor der Kamera war. Ich bin richtig wütend geworden und habe denjenigen, der das Foto gemacht hat, das Handy/Kamera aus der Hand gerissen und das Foto gelöscht - total ausgetickt eben. Irgendwann war es dann so, dass ich mir einfach nur noch das Gesicht zugehalten habe. Jetzt ist es mir mehr oder weniger egal. Trotzdem bin ich ein bisschen lieber Hinter der Kamera ;)

Was ist dein Lieblingsaccessorize im Winter?
Dass sind eindeutig meine Handschuhe. Nicht weil sie stylisch oder sonst was aussehen, sondern weil ich einfach immer kalte Finger habe. Mit Mützen habe ich es überhaupt nicht so, und Schals sind so lala.

Deine Lieblingsnagellackfarbe im Herbst/Winter?
Eigentlich greife ich das ganze Jahr über zu allen Farben was ich habe. Es wird kein Lack benachteiligt. Was mir jedoch schon auffällt ist, dass Rottöne und Pinktöne im Winter sehr oft auf meine Nägel kommen. Auch Dunkelblaue und Violette sind oft genutzt. Aber direkt eine Lieblingsnagellackfarbe im Herbst/Winter habe ich nicht. 

Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
Vielleicht kennen die einen ja von Michael Jackson den Song Speechless. Ich kannte ihn vor seinem Tod nicht. Er wurde zu einem meiner Lieblingssongs und ich höre ihn auch heute noch täglich. Der Text spricht mich an und die Melodie ist einfach himmlisch. Speechless heißt übersetzt ja "sprachlos" - bin ich eigentlich nie aber ja. Das Speechless hätten wir geklärt. Lady kommt daher, dass ich ein Mädel bin und Diary "Tagebuch" - ja, ist doch irgendwie so eine Arte Tagebuch im Internet ein Blog. Das erste Mal habe ich diesen Namen aber benutzt, als ich einen Brief geschrieben habe. Erst einige Wochen später wurde der Blog dann gegründet.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Auch wieder eine schwere fragen. Ich denke dass es der Film Shutter Island und Greta ist. Gut finde ich auch noch Wolfman, 2012 und Ruinen.

Besitzt du einen Glücksbringer?
Nein, ich besitze keinen materiellen Glücksbringer, sondern einen Menschen der in meinem Gedanken weiterlebt und den ich mir immer vorstelle wenn ich Glück brauche.

Was ist dir bei Freundschaft sehr wichtig?
Humor - wenn mich ein Mensch nicht zum lachen bringen kann, kann ich nicht wirklich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das ein guter Freund ist. Natürlich spielt auch Vertrauen eine große Rolle. Am wichtigsten ist aber immer noch finde ich, dass man sich wohlfühlt wenn man mit der Freundin zusammen ist. Dass man sich nicht verstellen brauch, man nicht was sagen muss um sie zu beeindrucken. 

Gefallen euch meine Antworten? ♥

Mich würde total freuen wenn ihr auch die Fragen beantwortet. Egal ob nur in den Kommentaren in Kurzform, oder nur eine Frage oder auf eurem Blog, lasst mir Antworten da.

lg Mella ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen