Freitag, 24. Januar 2014

Step by Step ♥ Polar Blue AMU ♥


Hey meine Lieben ♥

Letzten Sonntag habe ich ein AMU gepostet, welches bei euch wirklich super angekommen ist. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Da ich damals nicht nur das Sunset AMU geschminkt habe, sondern auch dieses hier, wollte ich es euch natürlich nicht vorenthalten. Ich hoffe es gefällt euch gleich gut wie das vorherige.


Da auch dieses Mal bei der Collage die Qualität flöten ging, hier wieder für euch eine Schritt für Schritt Anleitung. 

Schritt 1

Auf dem gesamten beweglichen Lid habe ich wie immer einer Base aufgetragen. Hierbei ist es egal ob man eine neutrale oder eine weiße Base benutzt. Ich habe mich für eine weiße Base entschieden, da sie die Farben mehr strahlen lässt. Es handelt sich dabei um die NYX Eye Shadow Base WHITE



Schritt 2

Die farbigen Lidschatten dich ich dieses mal auf dem Auge benutzte sind alle von der Sleek Celestial 445 Palette. Da dort verschiedene lila und auch blau Töne enthalten sind, habe ich mich für diese entschieden. Ich habe dann einen hellen, schimmernden Ton benutzt um ihn im Augeninnenwinkel aufzutragen. Auch habe ich ihn bereits etwas auf dem unteren Wimpernkranz verblendet.


Schritt 3

Nach Schritt 2 habe ich aus der Palette einen wunderschönen schimmernden und leuchtenden lila Ton verwendet und ihn über das gesamte Lid aufgetragen. Sorgfältig habe ich ihn außerdem mit dem hellen Ton verblendet.


Schritt 4

Damit das AMU eine gewisse Tiefe bekommt, habe ich im nächsten Schritt mit einem satten, schimmernden schwarz von der Palette gearbeitet. Ich habe es im Augenaußenwinkel aufgetragen und es ober dem beweglichen Lid Richtung Augeninnenwinkel gezogen. So verblenden sich die Farben selbst ineinander und der Übergang wird wunderschön.


Schritt 5

Damit die Kanten nicht so abgehackt sind, muss natürlich alles noch nach außen hin verblendet werden. Dafür habe ich den weißen Lidschatten PUPA Matt Extreme 01 benutzt. Das Schwarz ist dann nicht mehr so intensiv, aber die Tiefe ist immer noch da. Wichtig ist auch, den gleichen Farbverlauf auf dem untern Wimpernkranz aufzutragen.


Schritt 6

Sobald dies dann alles erledigt ist, habe ich mein Gesicht geschminkt und auch die Augenbrauen gemacht. Für noch mehr Tiefe habe ich auf der oberen und unteren Wasserlinie den Essence I ♥ Rock Gloss Eye Pencil aufgetragen, einen Lidstrich mit dem Alverde Gel Eyeliner 10 Extreme Black gezaubert und natürlich auch noch meine Wimpern mit der KIKO Ultra Tech Mascara getuscht. Fertig ist das wunderschöne AMU ♥



Meiner Meinung nach, ist dieses AMU im Gegensatz zum letzten AMU in den Farben gelb, orange, pink,... etwas alltagstauglicher. Sicherlich muss man solche Make Ups aber auch geschickt mit den Klamotten kombinieren, denn sonst kann es schnell zu einem Reinfall werden finde ich.

Trägt ihr oft blaue/lilane Lidschatten im Alltag? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Ist die Base von NYX gut??
    Das amu ist auch richtig schön.
    Ich kriege meine Bilder von meinen AMU's nie richtig hin.. hast du da ein Tipp für mich..?? Das ist immer so enttäuschend wenn ich dann meine Bilder anschaue..

    Liebe Grüsse Riina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei uns ist der leider etwas teurer.. :( ca. 16 euro. Aber werde ihn mir trotzdem kaufen.
      Das mit dem bearbeitungsprogram werde ich auch mal probieren. Dankee schön. <3

      Löschen
    2. Gern geschehen süsse.
      Bin sehr gespannt auf die Produkte. Die Base habe ich heute bereits benutzt und die Farben waren wirklich schon viel intensiver. Nicht vergleichbar mit der Essence Base.

      Die Nagellacke sind wunderbar. :D Haben ja diesen Sandlook und das find ich schon mal toll. Habe allerdings auch wirklich sehr sehr lange überlegt, sie zu kaufen oder nicht.

      Liebe Grüsse Riina.

      Löschen
  2. Die Farben passen einfach toll zu deiner Augenfarbe! <3

    AntwortenLöschen
  3. So nach deinem lieben Kommentar schau ich doch direkt mal vorbei...und erkenne sofort die Kikio-Liebe :D
    Das AMU ist toll und so viele Sachen die hier zeigst!
    Bin leider ziemlich unbegabt was schminken angeht aber bei deinen Anleitungen bekomm ich direkt Lust das mal zu üben :)
    Hast auf jeden Fall eine neue Leserin und ich würde mich freuen wenn du auch bei mir öfter mal vorbeischaust :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine
    von http://ann-catherine-en-vogue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dein Kommentar zu meinem Video. :)
    Du scheinst dir nicht alles durchgelesen zu haben. In der Infobox steht, wo ich Kleidung und Accessoires gekauft habe und wie viel sie gekostet haben. =/
    Trotzdem danke ich dir für deine Meinung :)

    Liebe Grüße,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  5. Lila zurzeit immer mehr blau naja :D
    soo tolles AMU! *-*

    AntwortenLöschen