Dienstag, 21. Januar 2014

TAG ♥ My First Love ♥

Hallo ♥

Vor einigen Tagen wurde ich auf einen TAG aufmerksam, die eine Bloggerkollegin von mir sich ausgedacht hat. Sie war sehr kreativ und hat den "My First Love" TAG ins Leben gerufen. Ich wusste sofort dass ich mitmachen würde. Leider hatte ich davor noch andere Blogideen die ich zuerst umsetzte. Jetzt aber habe ich es geschafft und möchte euch gerne meine Antworten zeigen. Ins Leben gerufen hat ihn die Bloggerin: *Anna*. Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei.

Hier sind die Regeln

In diesem TAG geht es um die ersten großen Make-Up-Lieben. Dabei muss es nicht immer das erste Produkt der Kategorie sein, dass man besessen hat, sonder um jenes, welches als erstes unser Herz erobert hat und unseren Jagdsinn geweckt hat Aufgeteilt ist der Tag in 10 Kategorien.

Hier die 10 Kategorien:
  1. Erste Nagellack-Liebe
  2. Erste Lidschatten-Liebe
  3. Erste Lippenstift/Lipgloss-Liebe
  4. Erste Wangen-Liebe
  5. Erste Foundation/BB-Cream/Concealer-Liebe
  6. Erste Look-Liebe
  7. Erste Duft-Liebe
  8. Erste LE-Liebe
  9. Eine gescheiterte erste Liebe
  10. Eine besondere erste Liebe


Meine erste Nagellack-Liebe ♥

Viele beginnen ihre Kosmetiksammlung zuerst mit einer Lacksammlung. Dies war bei mir eigentlich nicht so, da ich mit circa 8/9 Jahren mal geschworen habe niemals Lack zu tragen weil ich nicht so "tussig" wie meine Schwester (10/11) werden wollte. Jedoch hat sich das Blatt nun drastisch geändert ;) Dieser Lack - Essence Natventurista Nail Polish 04 Chirp, Chrip! - war nicht mein erster Lack im Regal. Trotz dass dieser Lack sehr neutral ist - schimmerndes Kaffeèbraun - kann ich mich noch daran erinnern wie ich meine Einstellung änderte. Als Anfängerin war es mir möglich den Lack sehr präzise aufzutragen. Er trocknete schnell und deckte auch nach 2 Schichten relativ gut. Erstmals vielen mir bei Lacken damals auch andere Eigenschaften außer der Farbe auf. Leider war es eine LE und man kann sie nicht mehr nachkaufen weshalb ich nun mit dem Lack spare.


Meine erste Lidschatten-Liebe ♥

Die meisten Blogger die ich kenne, beginnen mit neutralen Tönen zu schminken. Ganz neutrale gefielen mir nicht, weshalb ich ganz verrückt nach braun/goldene Lidschatten war. Auf diesem Bild sticht mehr der braun Ton als der goldene heraus. Jedoch ist es ein Goldton. Es handelt sich dabei um den - Essence Eyeshadow 35 Party All Night Metallic Effect - Ich glaube sogar dass der noch im Standartsortiment vertreten sein müsste. Ich benutze ihn noch, allerdings nicht mehr so viel wie noch am Anfang. 


Meine erste Lipgloss-Liebe ♥

Soviel ich mich zu erinnern glaube, glaube ich dass dieses Produkte eines meiner ersten war. Das Gloss sieht eigentlich aus als wäre es lilafarben. Auf den Lippen jedoch kommt es nicht so über. Man sieht nur einen kleinen, leichten lilanen Schimmer, was ich persönlich sehr schön finde. Er ist sehr neutral und perfekt für den Alltag. Trotz dass ich ihn schon mehrere Jahre habe, benutze ich ihn immer noch und er lässt sich auch benutzen. Der - GOTbeauty Gloss - riecht immer noch so wie am Anfang und auch die Konsistenz ist gleich geblieben.



Meine erste Wange-Liebe ♥

- GOTbeauty Rosa 1 - ein Blush, dass ich schon unzählige Male vorgestellt habe. Mittlerweile müsst ihr es ja fast genauso gut kennen wie ich selbst. Ein einfaches rosanes Blush, lässt einen Gesund aussehen und sehr glücklich. Es ist mein zweites Blush, und ich benutze es immer noch mindestens 1 Mal in der Woche. Leider gibt es die Marke nicht mehr, aber ich denke wenn es mal fertig werden sollte, dann habe ich eine wunderschöne Erinnerung dazu. Doch dass dauert hoffentlich noch sehr sehr lange ♥



Meine erste Foundation-Liebe ♥

Auch wenn viele heute nur noch BB & CC Creams oder getönte Tagescreme benutzen, so haben wir doch alle mal mit einer Foundation angefangen. So jedenfalls stelle ich mir das vor. Da vor einigen Jahren mein Budget noch niedrig war und es KIKO bei uns noch nicht gab, kam bei mir nur Essence in Frage. Dabei habe ich mir damals die - Essence Stay All Day 16h Long Lasting Foundation 30 Soft Sand - besorgt. Meiner Meinung nach auch heute noch eine der besten Drogerie Foundations. Sie hat bei mir sozusagen nun auch mein Gesicht erweckt. Anfangs schminkte ich immer nur meine Augen, aber mit dieser Foundation begann ich dann Concealer, Puder, Blush und so weiter aufzutragen. Auch heute benutze ich die Foundation noch ab und zu. Es ist ungefähr noch ein Drittel enthalten, welches ich hoffentlich auch bald leermachen werde, damit sie nicht schlecht wird.



Meine erste Look-Liebe ♥

Ich habe diese Aufgabe so verstanden, dass ich meine erste Palette zeige, bei der ich begonnen habe einfache Looks zu schminken. Da ich davor ja bereits berichtet habe dass ich mit gold Tönen begonnen habe zu schminken, werdet ihr auch hier jetzt eine Palette in Gold und Braun Tönen sehen. Dabei handelt es sich um die - Projekt Professional Baked Eyeshadows Palette 03 Safari - Ich hatte zuvor zwar schon andere kleiner Paletten, jedoch habe ich die niemals zusammen benutzt. So Leid es mir tut, ich vergesse diese Palette leider zu oft. Sie ist so schön und ich benutze sie so selten. Ich hoffe nachdem ich sie jetzt wieder ausgegraben habe, benutze ich sie wieder öfter. 



Meine erst Duft-Liebe ♥

Ich weiß noch als ich anfangs immer die Pröbchen von Douglas benutzt habe, die sich bei uns zu Hause häuften. Irgendwann kaufte ich mir dann mein erstes Parfüm. Dabei handelt es sich um - Ulric De Varens Mini Kiss - Ich habe mich damals verliebt und bin auch immer noch verliebt. Das einzige Problem was besteht, ich finde dieses Parfüm in allen möglichen Duftrichtungen, aber so gut wie nie in dieser. Bisher habe ich es zwar dreimal schon nachgekauft, aber die 25 darin enthaltenen Mililiter sind bald mal leer. Ich behalte mir immer eine Flasche auf, da ich zumindest darin schnuppern kann. Hoffe ich finde bald wieder den Duft da ich ihn liebe ♥


 Meine erste LE-Liebe ♥

Diese Kategorie war meiner Meinung nach die schwerste. Es gab eigentlich keine LE bei der ich alle Produkte toll fand. Ich suchte mir dann also die LE raus, von der ich am meisten Produkte besitze. Geworden ist es dann die - Essence The Great & Powerful Oz - Von dieser LE besitze ich drei verschiedene Produkte. Einen Highlighter, einen Eyeshadow und einen Creme Blush. Alle drei Produkte verwende ich, aber nicht so regelmäßig. Den Lidschatten finde ich zwar sehr schön, aber momentan  bin ich leider nicht in einer Blau/Türkis Phase. Ansonsten sehr toller Schimmer.


Eine gescheiterte erste Liebe ♥


Gehypte Produkte sind oft zu gehypte meiner Ansicht. Damals als ich zu bloggen begann, hat jeder die - Artdeco Eyeshadow Base - mindestens ein Dutzend Mal in einem Jahr erwähnt. Ich war damals auf der Suche nach einer und griff nach dieser. Ich testete sie einige Mal und war mega enttäuscht. Ich verstand nicht, was man an ihr so lieben konnte. Sie war nicht besser, sonder eher schlechter als z.B. die Essence Eyeshadow Base. Mir rutschte der Lidschatten weg, die Farben wurden heller und die Haltbarkeit war auch nicht gerade lobenswert. Der war dann für mich mal abgehackt. Nach einigen Monaten holte ich ihn wieder heraus und siehe da, plötzlich passte alles. Er war ein bisschen trockener geworden, was meiner Meinung nach den positiven Effekt hervorbrachte. Plötzlich hielt er alle Versprechen die ich jemals gelesen habe. Zwar konnte er der Essence Eyeshadow Base das Wasser nicht ganz reichen, aber ich gab der Liebe ein zweite Chance ♥


Eine besondere erste Liebe ♥

 In dieser Kategorie möchte ich gerne mein - Essence Eyebrow Stylist Kit - erwähnen. Bevor ich dieses hatte, waren Augenbrauen eben Augenbrauen. Durch dieses Set habe ich mich begonnen auch für Formen zu interessieren. Habe rum gezupft, auch Fehler gemacht, aber schlussendlich eine perfekte Brauenform nach nahezu 2/3 Jahren gefunden. Den hellen Puder habe ich total aufgebraucht. Jetzt mache ich mich schon seit etwa einem halben Jahr an den dunklen Teil. Mittlerweile gefällt mir der dunkle sogar fast besser. Ich habe zwar noch 2/3 andere Brauenprodukte doch die benutze ich höchst selten. Durch dem, dass das Produkt nirgends hineinpasste wollte ich es euch nun hier vorstellen.


Ich fand den TAG sehr interessant. Anna hat sehr gute Arbeit geleistet und eine kreative Idee gehabt. Mich würde total freuen wenn ihr auch beim Tag mitmachen würdet und mir einen Kommentar mit dem Link hinterlässt. Ansonsten schreibt mir doch einfach mal von einer Kategorie eure LIEBE in die Kommentarbox.

Kennt ihr den TAG? Wie fandet ihr ihn? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Super lieb! Danke danke danke danke fürs mitmachen! Es hat mir richtig Spaß gemacht zu lesen. c:

    AntwortenLöschen
  2. Der Party All Night Lidschatten war auch einer meiner ersten und ich liebe ihn immernoch!
    Der allererste war aber der Dance All Night (ebenfalls von essence). Den benutze ich jetzt höchsten mal zum Highlighten, sonst kaum.

    AntwortenLöschen
  3. Ist schon krass wie unterschiedlich menschen sind. Ich benutze die Artdeco Base seit 2 Jahren und hab davon immer welche auf Vorrat, ich mag die voll.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Tag.
    Ich hätte allerdings keine Ahnung mehr, welche Produkte mir am besten gefallen haben.. ich habe so viele ausprobiert und die meisten Produkte von früher besitze ich gar nicht mehr.

    Liebe Grüsse Riina.

    AntwortenLöschen
  5. Meine ersten Beauty Produkte waren auch fast alle von Essence,mittlerweile habe ich aber kaum noch Produkte von Essence.

    lg Nadine

    AntwortenLöschen