Samstag, 1. November 2014

AMU ♥ Fall/Autumn Make Up ♥

Hallo meine Lieben!

Wir haben heute schon den ersten November. Nur noch 2 Monate und das Jahr 2014 ist auch schon vorbei. Dieses Jahr war rasend! Sind wir mal im November angekommen, so kommt endgültig der Herbst auf uns zu. Auch wenn der Oktober dieses Jahr sehr schön war, der November hat bis jetzt immer noch den Herbst gebracht. In dieser Übergangszeit ändert sich von vielen die Pflege oder auch das Make Up. Bei mir ist zweiteres der Fall. Die pinken & lilanen Töne werden eingepackt und die orangen, gelben und olivgrünen Töne kommen hervor. Genau deswegen möchte ich euch heute ein AMU in diesen Farben zeigen - passend zum "offiziellen" Herbstbeginn.


Das AMU selbst ist sehr einfach nachzumachen. Es handelt sich um ein handelübliches Smokey Eye, in vier verschiedenen Farben. Man startet im Inneren mit der hellsten Farbe und arbeitet sich dann nach außen hin immer dunkler. Die dunkelste Farbe, in diesem Fall das Braun, wird dann ganz außen aufgetragen und ober den anderen Farben nach innen hin verblendet. Auf der Wasserlinie habe ich zwei verschiedene Farben benutzt. Gold & Schwarz. Die innere Hälfte habe ich in gold gefärbt und die äußere Hälfte in schwarz. Um es dann noch komplett zu machen habe ich einen schwarzen Eyeliner gezogen und schwarze Mascara verwendet. Wer auch diesen Schritt etwas herbstlicher angehen will, kann statt den schwarzen Produkten (Eyeliner, Mascara & Kajal auf der Wasserlinie) ganz einfach alles mit dunkelbraunen Produkten machen.


Für mein Augen Make Up habe ich eine Palette benutzt, die ich euch schon seit längerem vorstellen möchte. Es handelt sich dabei um die Maybelline New York Eyestudio 95 Coral Oasis Palette. Diese ist in fast allen Drogeriemärkten erhältlich. Sie kostet zwischen 5-7€ und beinhaltet 2,5g. Neben der vier Farben beinhaltet sie auch einen Doppelseitigen Applicator (den ich irgendwie schon weggeschmissen habe *Sorry*). Die Farben sind ganz einfach von der hellsten zur dunkelsten angereiht. Der hellen Highlightton ist am größten und die anderen drei Töne haben alle den selben Inhalt. Was mir positiv an den Farben aufgefallen ist, ist dass sie eine sehr cremige pudrige Konsistenz haben und dass die Pigmentierung richtig gut ist. Wenn man die Farben aufträgt kann man sie sowohl schichten, als auch einzeln auftragen. Auch mit dem verblenden klappt alles super! Zusätzlich finde ich gut, dass sie relativ lange auf dem Auge halten. Einen 8-10 Stunden Tag halten sie locker aus. Welche Base man dazu benutzt, zeigt sich dann ob sie eventuell nicht auch bis zu 12 Stunden halten.

Das einzige was mich etwas stört ist die Verpackung. Nicht optisch sondern handlich. Zum einen quietschen die "Scharniere" und zum anderen hüpfen die dauern raus. Also der Deckel fällt sozusagen fast immer ab beim aufmachen. Es ist nicht so dass er kaputt wird, nein, man kann ihn dann ganz einfach wieder hinstecken, nur eben ist es doof immer den Deckel wieder raufzumachen. Ansonsten gibt es keine Mängel.




Eyeliner - Alverde Gel Eyeliner 

Für mich ist diese Palette also ein eindeutiges Top Produkt, da eine Verpackung die Qualität des Produkts ja nicht wirklich runterziehen kann. Diese Paletten gibt es in noch vielen verschiedenen Farben. Falls ihr aber Herbstfarben wollt, schaut euch auf jeden Fall diese etwas genauer an. Das Preisleistungsverhältnis stimmt und ich kann sie nur jeden weiterempfehlen!

Wie gefällt euch das AMU? ♥ Kennt ihr diese Paletten von Maybelline? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Sieht richtig schön aus *_* Ja ich habe auch eine von den Paletten :) Ich habe Bronze Drama :**

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes AMU, das auch super zud einen Augen passt.
    Ich hatte früher (vor 2 Jahren) mal eine solche Palette, da sah das Design noch etwas anders aus ... :)

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  3. Mag die Farben des Amus gerne. Sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das AMU sehr schön und herbstlich. Gerade der intensive Schimmer fasziniert mich :)
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  5. So hübsch - dein Lidstrich ist wirklich perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. so schön kann ich gar keinen Lidstrich ziehen !

    Ich besitze eine ganze Farbpalette allerdings von einer anderen Marke oder No Name. sind glaub über 100 Farben :-)

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich mal gespannt was du von der Benefit Mascara hälst. Anfangs war sie mir zu flüssig, aber nachdem ich sie ein wenig liegen gelassen habe, war sie perfekt.

    AntwortenLöschen
  8. Dir steht einfach jede Farbe.
    Liegt bestimmt an deinen braunen Augen

    AntwortenLöschen