Montag, 1. Februar 2016

♥ Januar Favoriten 2016 ♥ (Kiko, Urban Decay, EOS,...) ♥

Hallo meine Lieben ♥

Die ersten 31 Tage des Jahres sind bereits vergangen. Das nehme ich nun zum Anlass, euch meine Monatsfavoriten vom Januar zu zeigen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wenn ich euch das letzte Mal irgendwelche Favoriten gezeigt habe. Dieses Jahr habe ich mir aber fest vorgenommen, jeden Monat meine Lieblinge kurz vorzustellen.

Welche Produkte ich euch im ersten Monat zeige, war nicht schwer auszuwählen. Zwar habe ich vor allem bei dekorativer Kosmetik sehr oft gewechselt, aber nach einigen Wochen kann man dann doch ein Schema erkennen.


Kiko Eye Potion Perfecting Eye Contour ♥

Als erstes möchte ich euch ein Pflegeprodukt zeigen, welches mich sehr überrascht hat. Vor etwa einem Monat habe ich euch meinen Sale-Einkauf vorgestellt (*klick*). Unter anderem ging es in dem Post um diese Augencreme von Kiko, welche ich mir im Ausverkauf für 5,40€ statt 10,90€ mitgenommen habe. Was ich mir davon genau erwartete, kann ich euch nicht genau sagen - überrascht wurde ich aber positiv. Seit ich sie habe verwende ich sie mindestens einmal am Tag. Normalerweise nachdem ich mein gesamtes Gesicht abends gereinigt habe. Sie lindert Rötungen welche vom Abschminken entstehen und beruhigt die Augenpartie. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie einen sehr wach erscheinen lässt, da in der Creme Schimmerpartikel enthalten sind. Genau deshalb benutze ich sie ab und zu auch am Morgen um nicht ganz so müde auszusehen. Die Dosierung des Produktes ist sehr einfach und man braucht auch nicht viel, weshalb sie relativ lange hält.

Hilfiger Pear Blossom ♥

Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass ich mich auf dem Blog und auch im realen Leben nicht besonders viel um Parfüms bemühe. Normalerweise habe ich einen Standartduft, den ich auch länger beibehalte bevor ich ihn wechsel. Nachdem mein wunderbarer Chloe Duft fertig wurde und es ihn momentan nicht zum nachkaufen gab, habe ich mir ein kleines 10ml Pröbchen vom Hilfiger Pear Blossom Duft mitgenommen, da ich ihn recht angenehm finde. Um eine anständige Beschreibung dieses Duftes zu lesen, seid ihr bei mir an der falschen Adresse. Das einzige was ich sagen kann ist, dass es kein leichter Duft und auch kein süßer Duft ist. Momentan finde ich ihn echt klasse, wobei ich aber trotzdem denke, dass ich mir den Duft von Chloe nachkaufen werde.


Sephora Hydrating Powder Blush ♥ N.10 Romantic Rose ♥

Auch dieses Produkt habe ich euch schon bei meiner Sale Ausbeute vorgestellt *klick*. Eigentlich habe ich dabei erwähnt, dass er wegen seiner Farbe eher im Frühling bzw. Sommer in Einsatz kommen würde. Ich konnte aber einfach nicht widerstehen und habe ihn im Januar richtig oft verwendet. Er gibt einem einen richtig wachen und frischen Teint, und das brauche ich in dieser tristen und kalten Jahreszeit einfach. Die Anwendung ist sehr einfach, das Produkt ist nicht zu pudrig aber auch nicht zu fest gepresst - einfach perfekt!

NYC Color Wheel Mosaic Face Powder ♥

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich spreche von der Marke NYC und nicht von der Marke NYX. Bis vor etwa 2 Jahren hat mir die Marke nicht wirklich was gesagt. Dann habe ich sie in einem Laden in meiner Stadt gefunden und wurde interessiert. Ob und wie die Marke in Deutschland/Österreich verteilt bzw. bekannt ist, dürft ihr mir jetzt sagen. Neben einigen Kajalstiften und einem Nagellack, besitze ich auch ein Puder, welches erst seit wenigen Wochen in meinem Besitz ist. Optisch hat es mich sofort angesprochen, weil es einfach mal etwas anderes ist. Insgesamt sind die Mosaicstücke in 4 verschiedenen Farben aufgeteilt. Aufgefallen ist mir jedoch, dass es den Puder bei uns nur in einer Farbe gibt - für mich zum Glück die passende Farbe. Mit einem Puderpinsel kann man das Produkt sehr gut aufnehmen und auf dem Gesicht platzieren. Das Puder fühlt sich richtig weich an und man spürt es kaum auf dem Gesicht. Angenehmes Tragegefühl, nicht zu trocken und maskenhaft sind Eigenschaften, die mir bei einem Puder wichtig sind und die dieses Produkt zu 100% erfüllt.


Urban Decay Eyeshadow SIN ♥

Dieser Lidschatten hat es eigentlich nicht verdient "nur" als Januar Favorit aufzutauchen. Im gesamten Sommer und auch die letzten Monate habe ich bestimmt 2 mal die Woche zu diesem Lidschatten gegriffen. Die Farbe SIN ist meiner Meinung nach einfach unbeschreiblich schön. Den leicht rosefarbene Champagnerton kann man sowohl auf dem gesamten beweglichen Lid auftragen (mein persönlicher Favorit) oder ihn auch im Augeninnenwinkel verwenden. Ich finde Urban Decay single Eyeshadows einfach spitze! Die Konsistenz ist ziemlich weich, aber trotzdem nicht pudrig. Die Farbabgabe ist auch sehr gut wobei man aber immer noch schichten kann um das Ergebnis zu intensivieren. Am besten finde ich aber die Tragedauer. Wenn ich am Morgen den Lidschatten auftrage funkelt er wunderschön - dieses Funkeln sehe ich auch immer noch wenn ich mich Abends abschminke. Dadurch dass der Lidschatten etwas schimmert und auch eher hell ist, lässt er die Augen richtig schön Strahlen.

EOS Lipbalm ♥ Pomegranate Rasperry ♥

Nachdem meine Lippen im Dezember richtig trocken und kaputt waren, benötigten sie in dem Monat richtig intensive Pflege. Anfang Januar ging es ihnen wieder besser und ich bin auf etwas leichtere Pflege umgestiegen. Wenn ich einen angenehmen Duft und nur eine leichte Pflege will, greife ich sehr gerne zu den EOS Lipbalms. Von meinen drei EOS benutze ich diesen am liebsten. Daher neigt er sich leider auch schon fast dem Ende zu. Solange ich ihn aber noch habe, wird er von mir geliebt ;)


Das wars mit meinen Favoriten vom Januar. Viel ist es nicht geworden, aber manchmal ist weniger doch mehr. Ich hoffe wirklich, dass ich mich in den kommenden 11 Monaten daran erinnere und Zeit habe euch meine Favoriten zu zeigen, da ich selbst auf anderen Blogs richtig gerne Favoritenarikel lese.

Was waren eure Favoriten im Januar? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Oh der Lidschatten von Urban Decay gefällt mir sehr gut, die Farbe wäre definitiv auch was für mich :D

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  2. Der Urban Decay Lidschatten hat ja eine tolle Farbe, nach genau so einem Ton habe ich gesucht :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante Favoriten!
    Ich finde vorallem den Sephora Blush richtig hübsch <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. den eos habe ich auch sehr gerne verwendet <3

    AntwortenLöschen
  5. Spannende und schöne Favoriten hast Du hier. :) Besonders auf die Augencreme von Kiko und auf den Sephorablush hast Du mich neugierig gemacht. Schade, dass man so blöde-schwer an Sephora rankommt. Ich mag "Sin" auch sehr gern, ein perfekter "One Shadow"-Look lässt sich damit zaubern.

    Liebe Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mella, tolle Inspirationen sind das. Ich mag ja auch die Urban Decay Lidschatten sehr gern.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen