Dienstag, 10. Dezember 2013

TAG Weihnachtszeit ♥

Hey meine Lieben ♥

Ich weiß, ich habe erst vor kurzem einen TAG mitgemacht, aber ich wurde wieder getaggt und finde die Fragen ecc. total toll zu beantworten. Getaggt hat mich Misty Rose. Hier kommt ihr direkt auf ihren Blog: *klick*. Ich hoffe euch wird nicht langweilig ♥

Bevor ich es vergesse, ich tagge nicht 5 Personen (kann mir niemand vorschreiben ;) sondern nur eine, von der ich es liebe ihren Blog zu lesen. Ich hoffe sie macht mit, denn soviel ich weiß, liebt sie die Weihnachtszeit. Zeit für deinen Auftritt....... Glossy ♥. Ihr müsst unbedingt mal auf ihrem Blog vorbeischauen :)

Nun gehts aber endlich los mit den Fragen ♥

1. Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus? 
Mein perfekter Weihnachtstag sieht so aus, wie er immer schon seit Jahren ist. Morgens stehe ich gegen 10 Uhr (+/) auf und begib mich in die Küche. Ich frühstücke (das kommt so gut wie nie vor^^) und hilf meiner Mutter mit dem Mittagessen. Eigentlich alles wie immer. Mein Vater arbeitet am Vormittag und meine Schwester und ich sind zu Hause. Am Nachmittag gegen 3/4 Uhr kommt immer meine Oma. Sie bleibt dann zwei drei Tage über die Feiertage, auch wenn sie nur eine halbe Stunde entfernt wohnt. Sonst wäre sie alleine und dass wollen wir nicht :) Nachmittags geht mein Vater immer los, noch einige kleine Geschenke zu besorgen - dabei auch immer Blumen für meine Mutter. Am Abend nach dem Essen gibts dann die Bescherung. Ich und meine Schwester bringen die Geschenke ins Wohnzimmer. Trotz dass ich und meine Schwester keine kleinen Kinder mehr sind (17&19) schicken uns unsere Eltern in unsere Zimmer und 10 Minuten drauf läutet ein Glöckchen. Das Haus ist finster und nur im Wohnzimmer brennen die Kerzen auf dem Baum. Dann gehts ans auspacken. Wir essen Kekse, schauen einen Weihnachtsfilm und lassen den Abend ausklingen.

2. Welches Geschenk wünscht du dir dieses Jahr an Weihnachten am allermeisten?
Ich wünsche mir eigentlich nie etwas. Trotz dass ich die Stimmung mag an Weihnachten, bin ich nicht so der Geschenke Typ. Mir ist das immer peinlich irgendwie, meine Gefühle durch etwas materiellen auszudrücken. Sei es zu Weihnachten, als auch bei Geburtstagen ecc. Dieses Jahr jedoch habe ich mich für eine Kleinigkeit entschieden und zwar für ein Buch - ein Kosmetikbuch. Ihr werdet sicher nach Weihnachten darüber lesen hier ;) Da meine Eltern mich und meine Schwester gleich beschenken wollen, geben sie mir den Restbetrag zum Geschenk meiner Schwester auf mein Konto. Dort liegt es dann und verstaubt. Gut, ich spar damit ja, und habe eine tolle Starthilfe für mein späteres Leben.

3. Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?
Hängt ab wem ich beschenke und wann. An Weihnachten schenke ich lieber Gekauftes. Zum Geburtstag darf es gerne auch was selbst gemachtes sein.

4. Was ist dein tollstes Weihnachtserlebnis?
Ich kann mich zwar an jedes erinnern, aber es war mehr oder weniger immer so wie ich es in Frage eins geschildert habe. Ich bin noch jung, dieses Erlebnis kann noch kommen.

5. Ist in deiner Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen?
Ich wollte immer dass der Weihnachtsmann kommt, da er bei all meinen Freundinnen kam. Bei mir kam dann immer "nur" das Christkind ;)


6. Was liebst du an Weihnachten?
Am liebsten hab ich die Stimmung in den Straßen und in den Geschäften. Ich liebe es zur Weihnachtszeit shoppen zu gehen. Sei es für Geschenke, oder einfach nur so. Aber was auch ganz wichtig sind, sind die Weihnachtslieder. Ich liebe sie ALLE ♥

7. Gibt es irgendwas an Weihnachten, was du nicht magst?
Ich muss ehrlich sein, ich mag an Weihnachten nicht, dass es etwas mit der Religion zu tun hat. Ich hab nichts gegen Religionen und lass jeden seiner Meinung sein, aber ich selbst möchte am liebsten nichts mit Religionen, sei es Christentum, Judentum,..., zu tun haben. Bitte es darf sich niemand angesprochen fühlen, hier spricht eine Vollblutatheistin die jeden Menschen auf der Erde gleich respektiert ♥

8. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
Alles bunt durch. Es sieht nicht hässlich aus, sondern es sind rote, silberne, goldene, Kugeln, braune, blaue Sterne,... Es ist alles sehr sorgsam gewählt worden und sieht einfach perfekt aus.

9. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht?
Wenn ich mir was wünsche, suche ich es mir eigentlich schon aus bei meinen Eltern. Von meiner Schwester hingegen werde ich immer überrascht, aber dass macht sie recht gut. Zum Beispiel schenkt sie mir Kosmetik die ich zwar kenne, aber im Laden immer vorbeilaufe und endgültig doch sehr gerne mag.

10. Was gehört für dich an Weihnachten dazu?
Auf jeden Fall Kekse und Lieder ♥ Irgendwie eine ähnliche Frage wie Frage 6^^

11. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Hm.. ich kenne viele Filme aber hab keine Ahnung wie die heißen^^ Der einzige Film den ich zu dieser Zeit gerne schaue, ist Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York.


12. Welche Traditionen gibt es bei dir an Weihnachten?
Die Tradition ist glaube ich, dass es immer gleich abläuft wie in Frage eins geschildert. Mit der Zeit wurde es eben zur Tradition.

13. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?
Jedes Jahr unterschiedlich. Wir haben nicht ein typisches Essen wie bei dreiviertel meiner Nachbarn: Fondüüüü (oder wie man das schreibt^^) Fondüüüü hab ich überhaupt noch nie gegessen :P Bei uns gibst ein leckeres Schnitzel, oder Lasagne, oder Gnocchie. Dazu einen leckeren Aufschnitt, Brot usw. Könnte ein Tag wie jeder anderer sein, nur dass eben der Tisch dekoriert ist und die schönen Täler herausgezogen werden und es dadurch besser schmeckt (Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung ;). Was es dieses Jahr gibt, weiß ich noch nicht.

14. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du spontan?
Ich mache mir immer eine Liste, wem ich beschenke und lasse mir was schönes einfallen was ich dazuschreibe. Endgültig ist 3/4 davon aber total was anderes dann ;)

15. Welchen Adventskalender gibt es dieses Jahr bei dir?
Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich meinen letzten Adventskalender hatte. Vor 5 Jahren, vor 7? Ich weiß es nicht.

16. Willst du Weihnachten lieber Klamotten, Kosmetik oder was ganz anderes?
Klamotten = NEIN. Kosmetik, ja das ist noch eher Okey. Kaufe mir dass lieber selbst. Am liebsten sind mir immer Bücher oder Filme oder so.

17. Welches Lied verbindest du mit Weihnachten?
Ich habe iTunes eine eigene Wiedergabenliste mit Weihnachtslieder die ich auch unter dem Jahr oft höre (nein, nicht verrückt). In dieser Liste sind 75 Titel. Von einigen Titeln gibt es auch zwei, drei verschiedene Versionen oder so. Das liebste Lied was ich mit Weihnachten am meisten verbinde ist von Celine Dion - The Magic of Christmas Day (God Bless Us Everyone).


18. Gehst du Weihnachten in die Kirche?
NEEEEEIN ♥

19. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?
Kekse :P Im Dezember wird bei mir zu Hause kein einziger Kuchen mehr gebackt und auch keine anderen Süßspeißen. Nur noch Kekse. Meine Lieblingskekse sind Kokosflocken ♥ Wenn ihr wollt kann ich das Rezept reinstellen und eine Step by Step Anleitung.

20. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht dazu?
Nein. Ich druchquere jeden Tag wenn ich von der Schule zum Bus gehe den Weihnachtsmarkt und muss sagen dass ich noch nie stehen geblieben bin und die Ständchen angesehen habe oder so. Zu viele Menschen, zu viele betrunkene Jugendliche bei den Glühweinständchen und zu kalt, alles nichts für mich ;)

21. Schenkst du deinen Freunden auch etwas zu Weihnachten oder nur deiner Familie?
Meine beste Freundin bekommt jedes Jahr etwas. Ansonsten eigentlich niemanden was. Ab und zu schon eine Kleinigkeit oder so, aber ein richtiges Geschenk nicht.

22. Wie dekorierst du an Weihnachten?
Mein Zimmer sieht das ganze Jahr gleich aus. Auch zu Weihnachten wird es nicht dekoriert. Meine Mutter stellt gerne Basteleien auf, die ich und meine Schwester im Kindergarten oder in unseren ersten Schuljahren gebastelt haben. Auch stellt sie mehr Kerzen auf als sonst.

23. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Ich bin noch nie weggefahren. Wir machen zwar immer einen Tagesausflug nach Weihnachten in eine Stadt, Innsbruck, Mailand, München,... aber da starten wir morgens und kommen am Abend wieder zurück.

24. Gehört für dich Schnee an Weihnachten dazu oder magst du keinen Schnee?Ich mag Schnee nicht so übertrieben gerne,aber er ist ok. Zu Weihnachten ist er ganz schön, wenn er nicht braun auf der Seite der Straße klebt^^


Das waren jetzt eine ganze Menge Fragen mit einer ganzen Menge Antworten. Ich habe versucht mich kurz zu halten, hat leider nicht immer funktioniert ;)

Wer mitmachen möchte, ihr seid dazu eingeladen! Mich würde jetzt interessieren:

Wie schaut euer Tagesablauf zu Weihnachten aus? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. toll dass du mitgemacht hast :) Freut mcih wirklich sehr. Und schöne Antworten, war interessant zu lesen :)

    AntwortenLöschen