Freitag, 3. Januar 2014

Review Alverde Gel Eyeliner ♥

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und seid schon wieder mittendrin. Trotzdem wünsche ich euch noch wunderschöne freie Tage und erholsame Feiertage.

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass ich vor einigen Wochen gekauft habe und ausgiebig getestet habe. Zuerst einpaar allgemeine Produktinformationen.


Allgemeines:

  • Marke: Alverde
  • Beautyprodukt: Gel Eyeliner 
  • Farbe: 10 Extreme Black
  • Preis: 3,45€
  • Haltbarkeit: 6 Monate
  • Bezugsquelle: DM



Verpackung
Der Gel Eyeliner befindet sich in einem Glas Tiegelchen mit einem Durchmesser von circa 3,5 cm. Der Deckel ist aus Hartplastik und lässt sich mit einem einfachem Drehverschluss auf das Tiegelchen drehen. Die Verpackung an sich ist sehr schlicht gehalten. Auf dem Deckel ist nur der Markenname gedruckt und geschrieben, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Auf der Unterseite sind noch weitere Produktinformationen aufgedruckt, die einen jedoch nicht die Inhaltsstoffe verraten wie ich mir gewünscht hätte. Den bei Naturkosmetik finde ich dies schon ziemlich wichtig.




Konsistenz
Im Gegensatz zu all den bekannten Eyelinern wie wir kennen (Essence, Catrice, Mac, Kiko,...) ist die Konsistenz sehr flüssig. Andere Geleyeliner sind nicht hart, aber eben "geliger". Dieser hier verläuft schneller und man sieht auch nicht ob man ihn schon mal benutzt hat, da die Pinselspuren wieder verschwinden.


Auftrag + Deckkraft
Den Eyeliner habe ich zuerst geswatched und dann erst aufs Auge aufgetragen. Aufgetragen habe ich ihn mit einem einfachen Eyelinerpinsel. Ich hatte irgendwie Angst einen abgeschrägten zu benutzen wegen der Konsistenz. Mit solche einem Pinsel den ich benutz habe, kann man das Produkt sehr gut auftragen. Man kann schöne Ecken zaubern und sehr präzise arbeiten. 

Auch beim Swatch habe ich diesen Pinsel benutzt, da man sowohl dicke als auch dünne Linien damit zaubern kann. Bei den Swatches sieht man schon ein bisschen dass die Deckkraft nicht 100%ig vorhanden ist, sondern nur 90%. Man kann ein sehr leichtes durchschimmern der Haut an einigen wenigen Stellen erkennen. Wenn man jedoch noch einmal mit dem Eyeliner drüberfährt verschwinden diese kleinen Lücken.



 Haltbarkeit
Ich habe das Produkt alleine auf mein Lid aufgetragen. Ohne Base, ohne Lidschatten ohne Mascara, ohne gar nichts. Ich wollte einfach nur sehen wie sich der Eyeliner so macht. Aufgetragen habe ich ihn morgends gegen 8 Uhr, und dann war ich nur zu Hause und habe mich keineswegs angestrengt, wie z.B. beim Sport. Gegen 3 Uhr nachmittags sah man dass am Ende des Wings, der Eyeliner leicht zu bröckeln begann. Man kann sich das vorstellen wie bei einem Cracking Lack, nur eben ganz leicht. Gegen 6 Uhr, war dies jedoch schon viel deutlicher zu sehen, und so wäre ich dann auch nicht mehr aus dem Haus gegangen, da es aussieht wie als wäre der Eyeliner abgehackt worden. Zu dieser Zeit habe ich ihn dann auch abgemacht. Daraus sieht man, dass dieser Eyeliner um die 6-8 Stunden problemlos hält. 

Ich habe auch den Eyeliner getragen, als ich eine Base und Eyeshadow getragen habe. Die Haltbarkeit verlängert sich damit um circa 2 Stunden und hält insgesamt circa 8-10 Stunden. 



Top oder Flop?
Für mich ist der Eyeliner auf jeden Fall Top! Das liegt einmal daran, dass es teilweise einfacher ist, mit einer flüssigen Konsistenz zu arbeiten aber auch, da er ein sehr schönes Finish hat. Die Halbarkeit könnte besser sein, aber für mich ausreichend.

Was ist euer liebster Gel Eyeliner? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. sehr sehr toll<333
    wir wünschen dir ein tolles neues jahr und dass sich all deine wünsche erfüllen<3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Hi ich habe mal eine Frage: :)
    Musst du den Pinsel auch immer etwas feucht machen? Ich bekomme das mit trockenem Pinsel nicht hin. Die Farbe haftet einfach nicht am Pinsel (an dem liegts nicht )
    und der gel eyeliner ist leider nicht wasserfest und er bröckelt beim Rubbeln sehr schnell ab. Ist das normal? Mein erstes mal mit gel eyeliner.

    LG
    Mi

    AntwortenLöschen