Dienstag, 3. März 2015

Review ♥ Catrice Mascara, Base & Augenbrauenstift [Neues Sortiment] ♥

Hallo mein Lieben!

Heute geht es weiter mit den zweiten Teil der Augenprodukte. Den ersten Teil, wo vor allem Lidschatten und verschiedene Augenstifte dabei waren, findet ihr auf der Seite des Blogs im Archiev, oder wenn ihr einfach weiter scrollt. Dies wird nun der letze Teil sein, bevor ich mit den Lippenprodukten und den Nagelprodukten abschließen werde. Folgend Produkte werde ich euch hier jetzt vorstellen:
  • Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara (3 Arten)
  • Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
  • Catrice Eye Brow Stylist


Catrice Jet Lash Speed Volume Mascara ♥

Beginnen möchte ich mit den drei Mascaras, die ins Sortiment einwandern. Ich hatte bisher nur eine Mascara von Catrice, eine wasserfeste aus der vorletzten Sommer LE, und mit der war ich, soweit ich mich erinnern kann, recht zufrieden. Diese Mascara ist nun in drei verschiedenen Varianten im neuen Sortiment zu finden:
  • Speed Volume Curl (Schwarz + Gold Verpackung)
  • Speed Volume Waterproof (Schwarz + Blau Verpackung)
  • Speed Volume Ultra Black (Schwarz + Silber Verpackung)
Alle drei Mascaras haben das gleich Bürstchen: es ist ein geschwungenes Bürsten was vorne dünn ist und nach hinten hin immer dicker wird. Am Anfang habe ich es etwas komisch angeschaut, aber die Benutzung ist sehr einfach damit. Wenn man es benutzt, merkt man deutlich, dass das Bürstchen sehr künstlich ist und sich anfühlt wie Plastik. Den Vorteil den ich bemerke ist, dass beim Auftrag die Härchen sehr gut getrennt werden. Die Wimpern kleben überhaupt nicht zusammen was ich sehr schätze. Normalerweise bürste ich mich einem sauberen Bürstchen immer meine Wimpern nach, da ich es nicht mag wenn sie zusammenkleben. Doch bei dieser Mascara ist das überhaupt nicht der Fall. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Kommen wir aber nun zu den Effekten, die die Mascaras eigentlich erzielen sollen. Die erste Mascara hat die Aufgabe, den Wimpern Schwung zu geben. Ich persönlich habe von Natur aus schon recht geschwungene Wimpern. Trotzdem gibt diese Mascara den Wimpern nochmal einen kleinen Aufschwung. Ich würde jetzt nicht sagen WOW die ist super, aber sie ist ganz ok, und hat mich nicht enttäuscht mit ihrer Wirkung. Für den Alltag eine tolle Mascara. Weiter geht es mit der wasserfesten Mascara. Ich bin eigentlich ein großer Fan von wasserfesten Mascaras. Auch von dieser bin ich überzeugt. Sie hält den ganzen Tag, und geht nur mit Wasser extrem schwer ab (unter der Dusche getestet ;). Das ist ein gutes Zeichen für eine wasserfeste Mascara. Ich werde sie mir für den Frühling/Sommer aufbehalten, da ich einige Allergien da habe und meine Augen dann immer tränen - dabei ist eine wasserfeste Mascara ausgesprochen wichtig! Zum Schluss kommen wir zur Ultra Black Mascara. Diese hat mich von ihrer Wirkung her am meisten enttäuscht, obwohl man enttäuscht nicht wirklich sagen kann. Sie ist zwar schwarz, aber sie ist nicht schwärzer wie die Curl oder die Waterproof Mascara. Es ist einfach eine ganz normale Mascara. Sie ist schwarz, hält relativ lange und verleiht den Wimpern ein schönes Aussehen - mehr aber nicht. Wer einfach eine normale Mascara sucht ist mit dieser bedient. Wer jedoch eine extra schwarze sucht, sollte sich irgendwo anders eine besorgen, denn diese bringt die Wirkung nicht.

Fazit ♥

Im großen und ganzen bin ich mit den Mascaras aber schon zufrieden. Man kann ohne Bedenken zugreifen und die Mascara ganz einfach auftragen. Alle drei trennen die Wimpern ausgesprochen gut und halten einen langen Tag auf den Augen problemlos aus.


Catrice Prime And Fine Eyeshadow Base ♥

Weiter geht es mit einem Produkt, das ich hier und jetzt offiziell zu meinen Liebling des neuen Sortimentes ernennen will. Ich bin jemand, der täglich Lidschatten trägt und täglich auch mehr als 10 Stunden unterwegs bin. Dabei ist eine gut Base Pflicht. Ich kenne mittlerweile eigentlich recht viele gute Base, die einen langen Tag problemlos überleben. Trotzdem ist die nochmal um einiges besser!

Die Anwendung ist sehr einfach: Mit einem Applikator streicht man etwas Produkt auf das Auge und verstreicht es ganz einfach. Die Textur ist cremig, aber mehr auf der flüssigeren Seite. Das hat den Vorteil, dass sie sehr schnell verstreicht werden kann und überall ankommt. Hat man sie einmal aufgetragen ist sie sofort trocken, sprich: sie klebt nicht, es ist kein unangenehmer Film und fällt eigentlich überhaupt nicht auf. Man könnte meinen, so eine Base bringt es nicht, aber doch, sie ist einfach super. Hat man einmal den Lidschatten aufgetragen bleibt er dort den ganzen Tag sitzen. Farben kommen besser zur Geltung und verschwimmen nicht ineinander. Zudem findet man auch am Abend keinen Lidschatten, egal ob gepresst, lose oder cremig, in der Lidfalte. Es hält einfach bombenfest.

Ich kann diese Base jedem empfehlen. Auch wenn ihr bereits eine besitzt, schaut sie euch an, ihr werdet sie lieben! Ich könnt euch keinen Punkt sagen, der verbesserungswürdig ist. Großes Lob an Catrice! ♥


Catrice Eye Brow Stylist ♥

Als letzte Augenprodukt möchte ich euch eine neue Farbe von den Catric Eye Brow Stylists vorstellen. Es gibt bereits 3 verschiedene Farben, die allesamt sehr gut bei den Kunden angekommen sind. Nun gibt es eine vierte Farbe: 050 Charlie Brow'n Is Black In Town. Es ist die bisher dunkelste Farbe die es zu kaufen gibt. Sie ist nicht grade schwarz, aber sehr sehr dunkelbraun.

Was ich persönlich an diesem Stift mag, ist dass die Mine recht hart ist und man daher sehr einfach die Brauen etwas nachzeichnen kann oder Lücken füllen, und es dabei immer noch natürlich aussieht. Sehr dazu bei trägt auch das kleine Bürstchen was dabei ist. Es hat die perfekte Größe für Brauen! Überschüssiges Produkt wird ganz einfach entfernt. Zudem bringt es die brauen in eine saubere Form und löst kleine Wirbel in den Härchen ganz einfach auf.

Ich benutze den Stift sehr gerne! Ich habe eigentlich von Natur aus sehr dunkle Haare und Augenbrauen. Trotzdem darf ich mit dem Stift nicht übertreiben. Ansonsten wird die Farbe zu dunkel. Mit etwas Geschick und kombiniert mit einem Brauengel für Blonde, bekomme ich die perfekte Farbe heraus!

Wie gefallen euch diese Produkte? Habt ihr schon von dieser tollen Base gehört? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. Hab mir die Base auch zugelegt und finde sie ebenfalls total klasse! Beim Auftrag empfinde ich sie allerdings als ein wenig klebrig, stört mich allerdings nicht, da ich finde, dass so die Lidschatten noch besser am Lid haften. Bei der Haltbarkeit kann ich dir ebenfalls vollkommen zustimmen! TOP Produkt!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen