Mittwoch, 13. Mai 2015

[Review+AMU] ♥ Funky Party Make Up ♥

Hey ♥

Heute gibt es mal wieder einen etwas längeren Post für euch. Vor etwa einem Jahr, habe ich in einem Laden in einer Stöberkiste diese drei Pigmente entdeckt. Da sie je nur 1,50€ gekostet haben, habe ich sie mir mitgenommen. Die Marke hat mir nichts gesagt und rein optisch konnte ich die Produkte nicht zuordnen. Schon lange wollte ich eine kleine Review darüber schreiben. Aber wie ich es fast immer mache, gibt es nicht nur eine Review sondern auch ein Make Up dazu. 


Allgemeine Daten ♥

Marke: First Time Cosmetics
Produktname: Diamond Eyeshadow
Produktart: Glitzerpigment
Farben: 9 Farben

Trotz dass ich einige Recherchen im Internet angestellt habe, habe ich nicht besonders viele Daten ausfindig machen können. Preise sind nicht angegeben. Auch einen Online Shop der Marke oder sonstige seriöse Verkaufsstellen habe ich nicht angetroffen. Das einzige Interessante was ich gefunden habe, ist ein Bild mit allen Farben. Dabei erkennt man deutlich, dass es 9 verschiedene Farben gibt, die von knallig bis normal erhältlich sind.


Verpackung & Design ♥

Die Verpackung der Glitzerpigmente ist sehr schlicht und einfach gehalten. In einem kleinen Plastiktiegel sind die Pigmente gefüllt. Geschlossen wird alles mit einem schlichten Kunststoffdeckel in silbergrau. Qualitativ wird die Verpackung nicht gerade, dafür aber der Inhalt. Auf dem Deckel sind irgendwelche Zahlen abgedruckt, die ich leider nicht deuten kann^^ Zudem hatten sie auch einige kleine Macken, welche mich persönlich aber nicht weiter stören. Was mir zwar gefällt, jedoch etwas kindlich wirken könnte, ist die Schriftart, mit welcher auf dem Tiegel geschrieben ist und die dazu gehörigen Muster. Der Gesamteindruck ist zwar okey, aber dass es keine seriöse und bekannte Marke ist, bemerkt man bereits bei der Verpackung.

Farben ♥

Wie bereits weiter oben erwähnt, gibt es insgesamt 9 Farben. In meiner "Stöberkiste" habe ich 4 verschiedene Farben gefunden. Zum einen die drei, welche ihr auf dem unteren Bild seht und die vierte von rechts. Diese Farbe habe ich aber nicht mitgenommen, da sie mir überhaupt nicht zusagt. Es ist eine Mischung zwischen dunkelorange, braun und Rost^^ Folgende Farben habe ich mir dann mitgenommen:

05 GRÜN
08 PINK
09 BLAU


Auftrag & Haltbarkeit ♥

Wie es nach meiner Erfahrung bei Pigmenten üblich ist, braucht es eine richtig gute Base. Das gilt vor allem für Glitzerpigmente. Ich besitze eine eigene Glitter Base von E.l.f. Die habe ich mir letztes Jahr aus den USA mitgenommen und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist also, eine dünne Schicht dieser Base aufzutragen und dann mit einem feuchten Pinsel die Pigmente aufnehmen. Je feuchter der Pinsel ist, desto mehr Partikel bleiben an ihm haften. Wer also nur leichte Akzente setzen will, sollte einen möglichst trockenen aber doch mit mit etwas Flüssigkeit betröpfelten Pinsel benutzen. Hat man das erstmal alles herausgefunden, ist der Auftrag sehr einfach. Es ist jedoch zu bedenken: wo die Glitzerpigmente aufgetragen werden, bleiben sie auch (wenn eine Base darunter ist - ansonsten kann man sie ganz einfach wegwischen mit einem Pinsel). Einmal aufgetragen, halten sie dann auch den ganzen Tag.

Fazit ♥

Ich bin mit den Glitzerpigmenten sehr zufrieden. Man kann langweilige Make Ups sehr einfach aufpeppen (wenn die richtige Farbe dabei ist) oder generell mal was Verrücktes damit zu versuchen. Für den Alltag eher ungeeignet, außer man ist ganz mutig ;) Trotz dass die Verpackung nicht besonders seriös wirkt, bin ich von der Qualität des Produktes sehr zufrieden.


Ich habe das Gefühl, dass ich mit dem pinken Pigment schon mal ein AMU hier gezeigt habe. Momentan kann ich es aber nicht finden. Falls ich es finde, verlinke ich es aber. Dieses mal habe ich mir dann das blaue Pigment ausgesucht, mit welchem ich funky Party Make Up kreiert habe.




Ich hatte sehr viel Spaß, als ich das AMU geschminkt habe. Was ich dazu vielleicht noch erwähnen könnte ist, dass ich zuerst blauen Lidschatten aufgetragen habe um ein intensiveres Ergebnis zu bekommen. Ohne Lidschatten darunter, decken die Glitzerpartikel nicht zu 100%. 

Was haltet ihr von den Pigmenten? ♥ Wie gefällt euch das AMU? ♥

lg Mella ♥

7 Kommentare:

  1. Ich finde das sieht als Make Up mega schööööön aus! Ich habe auch noch so Glitzerkram, aber irgendwie traue ich mich an die nie so wirklich ran :D sollte ich mal ändern

    AntwortenLöschen
  2. Total schönes AMU <3
    Ich habe selbst nur zwei Pigmente, benutze sie aber nicht so häufig (:

    Liebe Grüße Ally ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, auf dem Auge sieht das mega schön aus! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU ist richtig BÄM! Gefällt mir total gut. ich finde den Auftrag von Glitzerpigmenten immer etwas tricki. Die Mühe ist es dann aber immer wert.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes AMU es flasht so richtig.....ich sollte auch einmal wieder meine Pigmente rauskramen - danke fürs Erinnern ;-)
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hast du total gut hinbekommen das Augen Make up, die farbe des Pigments ist sehr kräftig und für nur €1,50 ist das ein super Preis-Leistungs Verhältnis :)

    Ganz Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen