Mittwoch, 28. Oktober 2015

[Step by Step] ♥ Last Minute: Genähte Wunde - Halloween 2015 ♥

Hey meine Lieben! ♥

Ein Jahr ist schon wieder vorbei und Halloween steht kurz vor der Tür. Dieses Jahr habe ich leider viiiiiiiiiiiel zu wenig Zeit für Halloween. Für ein kleines Step by Step Tutorial hat es aber trotzdem gereicht. Auch letztes Jahr habe ich bereits eine Schritt für Schritt Anleitung zu einer offenen Wunde/Narbe gemacht *klick*. Dieses Jahr habe ich wieder eine Wunde gemacht, dieses Mal aber in einer vollkommen anderen Form und zusätzlich habe ich sie auch noch genäht. Hoffentlich klappt es, dass ich Freitag noch Zeit finde, für ein Full Face Halloween Make Up. In den letzten beiden Jahren, habe ich das auch schon gemacht - wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja die beiden Mal ansehen um Inspiration zu finden - 2014 *klick* - *klick*.

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Thema: meiner wunderschönen und zum Glück nicht schmerzhaften offenen/genähten Wunde. Die Idee ist mir nicht von alleine gekommen sondern ich habe ein Tutorial auf Youtube von BeautifulYouTV gefunden. Sie ist eine echt tolle YouTuberin - macht wunderschöne Make Up Looks und vor allem sehr einfache Tutorials zu einer FX Serie.



Step 1 & 2 ♥

Bevor man beginnt, sollte man den Bereich, wo man die Wunde platzieren möchte, nochmal gründlich waschen und gut trocknen. Um später nicht Probleme beim Ablösen der Wunde zu bekommen oder Probleme mit trocknet Haut, habe ich zusätzlich meinen Unterarm mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme eingecremt und alles gut einwirken lassen. In der Zwischenzeit habe ich das Hautplastelin bzw. Wachs in die Hand genommen und gut durchgeknetet bis es sehr , geschmeidig war und leicht zu formen. 

Der nächste Schritt ist es, das Plastelin (ich nens jetzt einfach mal so) in ein lange, möglichst gleichmäßige Rolle zu rollen. hat man das gemacht, platziert man die Rolle da, wo man sie haben möchte und drückt sie fest. Danach beginnt das verblenden. Ist das Plastelin gut durchgeknetet, fällt es einem viel einfacher, die Kanten mit dem Finder nach außen hin zu streichen und verblenden. Dies ist definitiv eine Geduldsarbeit. Bei mir ist es nicht besonders gleichmäßig geworden. Ich würde mal sagen, je mehr Übung, desto leichter geht es auch. 


Step 3 & 4 ♥

Der dritte Schritt ist ziemlich einfach. Er besteht darin, in den gewölbten Teil der Wunde, einen Schnitt reinzuschneiden. ACHTUNG: Benutzt dafür bitte KEIN Messer, da ihr sonst die Haut darunter verletzten könnt. Man kann entweder einen Zahnstocher benutzten, ein Lineal oder auch eine Nagelfeile. Ich habe eine Nagelfeile aus Stahl/Eisen (keine Ahnung was das ist) benutzt. Damit kann man sich auf keinen Fall verletzen, falls man zu tief schneidet. Ist das erledigt kommen wir auch schon zum nächsten Schritt.

Nun müssen wir das Plastik des Plastelins, irgendwie herrichten, dass es mehr nach menschlicher Haut aussieht. Dafür habe ich flüssigen Kleber gemischt mit Wasser und Taschentücher benutzt. Als erstes habe ich ein Taschentuch in kleine Stückchen geteilt und es dann in ganz dünne Schichten aufgelöst. Hat man das gemacht, platziert man die kleinen Stückchen einfach an der gewünschten Stelle und pinselt es sozusagen mit dem wässrigen Kleber fest. Nachdem eine Schicht gemacht wurde, ließ ich sie trocknen und machte eine zweite darauf. So soll ein schöner Übergang zwischen Schnitt und wirklicher Haut entstehen.


Step 5 & 6 ♥

Nun müssen wir dem ganzen Zeugs auf unserer Haut, noch eine natürliche Farbe verpassen, die zu unserem Hautton passt. Dafür nehmt ihr ganz einfach Concealer oder Make Up von euch und festigt es mit Puder. So sollte es eigentlich kein Problem geben, eine gleiche Farbe zu finden.

Kommen wir auch schon zu unserem vorletzen Schritt, das Blut. Momentan kann man Fake Blood überall kaufen - es ist immerhin kurz vor Halloween. Falsches Blut gibt es in verschiedenen Tönen. Dunkleres, welches mehr das dickflüssige und getrocknete Blut darstellen soll und etwas helleres, wenn das Blut noch fließt. Wer nicht zwei Nuancen zu Hause hat, kann statt dem dunklen Blut, ganz einfach dunklen Lidschatten oder vielleicht einen dunkelroten Lippenstift benutzen, um die Wunde zu vertiefen. Dazu nehmt ihr einen dünnen Eyelinerpinsel und malt das Innere der Wunde aus. Weiter oben habe ich dann etwas helleres Blut verwendet um die offene Stelle schmerzhafter aussehen zu lassen.

Step 7 ♥

Nun brauchen wir nur noch Nadel und Faden, um unsere Wunde zu nähern (oder auch nicht, wer nicht will). Dazu sucht ihr euch am besten einen dünnen Faden (Farbe ist eigentlich egal) und eine relativ dünne Nadel. Macht am Ende des Fadens einen Knopf und schon kann es los gehen. Egal ob ihr Kreuzstiche macht oder so wie ich gearbeitet habe, seit bitte vorsichtig. Zum einen einfach, dass ihr euch nicht selbst verletzt, und zum anderen, dass ihr das Plastelin vorsichtig durchsticht, um nicht die ganze Wunde irgendwie wieder kaputt zu machen. Seit ihr mit eurem Ergebnis zufrieden, sind wir auch schon fertig!




Eigentlich bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Ich habe das erste Mal versucht, eine Wunde zu nähen und es hat doch recht gut geklappt. Wenn man alles etwas näher betrachtet, finde ich genügend Sachen, die ich noch verbessern könnte, aber ich denke, das hängt dann einfach mit der Übung zusammen. Für eine schöne Anleitung hat aber auf jeden Fall gereicht.

Wie findet ihr die Wunde? Wie werdet ihr euch an Halloween verkleiden? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar: