Samstag, 30. Juli 2016

♥ Graphic Kajal: Sommerfarben 2016 ♥

Hallo meine Lieben ♥

Wir schreiben den 30. Juli 2016. Ich weiß nicht wo die Zeit hin ist. Es fühlt sich an, als wäre der Sommer fast schon wieder vorbei. Den Sommer und das dazugehörige schöne Wetter nehme ich heute zum Anlass, diesen Blogpost zu verfassen.

Heute geht es um meine Lieblingsfarben im Sommer 2016, wobei ich spezifisch auf die drei Kajals eingehe, die diese Farben am besten repräsentieren und welche ich in den letzten Wochen am häufigsten verwendet habe. Dabei enthalten sind zwar zwei Kajals, welche aus einer LE stammen, aber ähnliche Farben findet man eigentlich überall momentan. Folgende drei Produkte werde ich euch heute vorstellen:

  • P2 Match Point Beauty Winners in Motion Graphic Kajal 010 Vibrant Yellow
  • P2 Match Point Beauty Winners in Motion Graphic Kajal 030 Vibrant Turquoise
  • Kiko Kajal Khol Pencil 112




Diesen Sommer geht bei mir nichts über die Farben gelb, türkis und dunkelgrün. Drei Farben, die sehr knallig und auffallend sind. Als ich mir die drei Stifte aus meiner Schminksammlung rausholte, kam mir der Gedanke, dass ich für den Blogeintrag ja eigentlich auch ein Make Up schminken könnte und zwar mit allen drei Farben. Ich liebe es knallig und bunt auf meinen Augen. Kombiniert man nun alle drei Farben zusammen, so kommt definitiv ein sehr buntes und grelles Ergebnis raus wie ihr seht.

Doch die Farben muss man in keinster Weise gemeinsam kombinieren. Die meiste Zeit, habe ich je eine Farbe als Highlight benutzt um das schlichte und recht einfache Augen Makeup etwas aufzupeppen. Entweder setzte ich das Highlight im Augeninnenwinkel, auf der Wasserlinie oder auf dem unteren Wimpernkranz.



Im März dieses Jahres hat P2 die LE Match Point Beauty herausgebracht. Damals habe ich mir aus der LE zwei Winners in Motion Graphic Kajals gekauft (hier kommt ihr zum Haul). Zum einen handelt es sich um einen gelben Kajal mit der Nummer 010 Vibrant Yellow und zum anderen um einen türkisen Kajal mit der Nummer 030 Vibrant Turquoise. Damals habe ich schon angekündigt, dass die beiden Farben perfekt für den Frühling und Sommer geeignet sind. Im Frühling habe ich sie noch relativ selten benutzt, aber sobald der Sommer und das gute Wetter da war, kamen diese beiden Schätze immer öfters zum Einsatz.

Den gelben Kajal habe ich vor allem im Augeninnenwinkel benutzt. Auf dem Augen Make Up oben habe ich sehr viel Farbe aufgetragen. Im Alltag, in der Schule usw. habe ich dies natürlicher gestaltet, aber man konnte die Farbe natürlich trotzdem noch recht gut sehen. Den türkisen Kajal habe ich vorwiegend auf dem unteren Wimpernkranz und auf der Wasserlinie benutzt. Egal ob zu einfach nur so zu schwarzer Mascara oder kombiniert mit vielen bunten Farben, er sieht auf dem unteren Wimpernkranz einfach super aus.

Bereits als ich die beiden Kajals gekauft habe, habe ich drei Make Up Looks damit geschminkt und sie auf Instagram online gestellt. Hier könnt ihr sehen wo ich die Farben benutzt habe und wie die Looks aussehen:




Der dritte Kajal, den ich euch gerne vorstellen möchte ist der Kiko Kajal Khol Pencil mit der Farbnummer 112. Die Farbe ist ein sehr kräftiges mattes grasgrün, welches sowohl sehr knallig rüberkommen kann, aber auch recht soft. Auf dem geschminkten Makeup habe ich die Farbe im Augenaußenwinkel verwendet. Kombiniert man diesen Stift mit bunten Farben, so knallt die Farbe richtig fest. Kombiniert man den Stift aber mit Braun- und Grüntönen (z.B. olivgrün), so kann man ein sehr normales und natürliches Makeup kreieren. Sehr gerne trage ich diesen Kajal auch auf der Wasserlinie auf oder auf dem oberen Lid, nahe beim Wimpernkranz.



Hier seht ihr noch, wie die drei Farben solo geswatched aussehen. Bei den Swatches habe ich keine Base darunter aufgetragen. Apropos Base: manchmal habe ich die Stifte auch als farbige Base benutzt. Dabei kann man viele Lidschatten richtig toll zum strahlen bringen und durch die sehr cremige Textur (vor allem von den P2 Kajals) halten die Lidschatten bombenfest den ganzen Tag auf dem Auge.

Was sind eure Lieblingsfarben im Sommer? ♥ 

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Wie schön *.*
    Tolle Farben!
    Denisè ❤

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Mella, wow, der Look ist ja mega. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Look! *-* Die Farbkombi sieht super aus.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  4. Geiles AMU, dass sie so deckend sind hätte ich jetzt nicht gedacht :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die decken richtig klasse, vor allem die von P2. Für noch ein stärkeres Ergebnis kann man sie natürlich mit Lidschatten setten.

      Löschen
  5. der look ist mega! ich mag solche farbigen kajalstifte auch total gerne <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich schöne Farben. Und hast du das selbst geschminkt? Das sieht richtig professionell und unglaublich gut aus! :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :) ja, hab das selbst geschminkt :*

      Löschen
  7. Mega Farben und ein toller Look. Ich mag ja Gelb total aber mir steht das absolut nicht, also wirklich null. =(

    Du hast auch eine echt tolle Augenform!

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mella,
    der türkise Kajal ist ja wunderschön. Ich benutze nur selten Kajal, sondern lieber Lidschatten. Da hat die Sleek Acid Palette schöne Sommerfarben.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Farben "knallen" aber auf den Augen, sehr toll :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein Make-up.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen