Dienstag, 2. August 2016

[7 shades of...] ♥ ... Summer ♥

Hallo meine Lieben! ♥

Viele von euch kennen bestimmt Steffi von Smoke and Diamonds und ihre Blogparade "7 shades of...". Normalerweise handelt es sich dabei um Farben. Seit kurzem gibt es dieses Format auch mit den verschiedenen Jahreszeiten. Anfang Juni hat Steffi die Ergebnisse zum Thema Frühling vorgestellt und gleichzeitig das neue Thema "Sommer" angekündigt. 

Vor sehr langer Zeit, als die Blogparade noch in ihrer Anfangsphase war, habe ich mal daran teilgenommen. Später haben mir dann die Farben nicht immer zugesagt oder ich fand einfach nicht die Zeit dafür. Jetzt im Sommer habe ich aber genug Zeit und möchte euch deshalb meine 7 shades of Sommer vorstellen. Wer mich kennt weiß, es wird bunt werden ;) ♥




Ich besitze recht viele bunte Paletten. Meine 7 Lidschatten habe ich dann aus drei verschiedenen Paletten ausgewählt. Die erste Palette, worin sich drei meiner Lieblingslidschatten befinden, ist die GOSH Cosmetics 9 Shades Shadow Collection 003 To Play With In Vegas. Nicht nur die Farben, sondern auch der Name passt super zu dieser Blogparade. Bereits im Januar habe ich diese Palette genauer vorgestellt (*klick*). Die neun enthaltenen Lidschatten passen eigentlich alle super zum Sommer. Die drei ausgewählten sind im Gegensatz zu einigen anderen aber viel vielseitiger kombinierbar.

Das helle blau trage ich sehr gerne solo, aber auch kombiniert mit Brauntönen am Abend oder als Smokey Eye. Den gelben Lidschatten trage ich sehr gerne im Augeninnenwinkel als besonderes Highlight. Pink auf den Augen schreckt anfangs wohl etwas ab, kombiniert mit weiteren, dunkleren Lilatönen mag ich die Farbe im Sommer aber sehr gerne. Vor allem abends kommt diese Kombination sehr oft aufs Auge.


Weiter geht es mit einer limitierten Sleek Palette. Es handelt sich um die Sleek i-Divine Del Mar. Jeder von euch kennt Sleek und deren Paletten wahrscheinlich. Super Pigmentierung, wunderbare Farbauswahl und das alles zu einem unschlagbaren Preis. Auch in dieser Palette sind viele Farben, welche perfekt zum Sommer passen. Rausgesucht habe ich mir dann die zwei Töne, welche ich am liebsten verwende.

Zum einen handelt es sich um einen hellen Grünton, mit leichtem Gelbstich. Ich finde die Farbe einfach perfekt. Sie ist genau die richtige Farbe zwischen gelb und hellgrün. Am liebsten trage ich den Ton auf dem beweglichen Lid. Sehr gerne kombiniere ich ihn dann mit dem gelben Ton von der GOSH Palette. Schön sieht er auch aus, wenn man olivgrüne und braune Farben dazu trägt. Der zweite Ton ist ein helles violett bzw. ein etwas dunklerer Lavendelton. Wie vorher bereits erwähnt, trage ich Lila sehr gerne abends auf dem Auge. Dabei kombiniere ich diese Farbe sehr gerne mit dem pinken Ton.

Im Sommer 2014 habe ich eine Review zur gesamten Palette geschrieben. Auch wenn sie so nicht mehr erhältlich ist, interessiert sie euch vielleicht doch: *klick*


Die letzte Palette in der sich die letzten beiden Lidschatten befinden ist die Kiko Street Fashion Eyeshadow Palette 04 Distinctive Riff. Auch bei dieser Palette handelt es sich um eine Limited Edition, welche leider nicht mehr erhältlich ist. Die Palette enthält fünf Farben, eine Neutrale, zwei Dunkle und zwei Knallige. Interessant sind heute nur die beiden knalligen Farben. Zwar mag ich die anderen auch sehr gerne, passen heute aber nicht zum Thema. 

Zum einen handelt es sich um einen weiteren Grünton. Im Gegensatz zur Farbe in der Sleekpalette hat dieser Ton mehr grüne Elemente und ist im Allgemeinen nochmal etwas knalliger. Außerdem ist das Finish nicht matt so wie bei Sleek, sondern es sind kleine Glitzerelemente enthalten. Der letzte Ton, der auf keinem Fall fehlen darf ist eine wunderschöne Farbe in korall. Diese Farbe ist meiner Meinung nach vor 2/3 Jahren mega stark aufgekommen und jeder hat sie lieben gelernt. Ich persönlich bin von dem kleinen Hype immer noch nicht abgekommen und benutze die Farbe sehr sehr gerne. Wenn ich mal nicht weiß was schminken bzw. welche Farben benutzen, so greife ich schlussendlich immer zu dieser Farbe. 


Natürlich wollte ich auch etwas für die Blogparade schminken. Anfangs dachte ich nur ein 2/3 Farben, die ich ins Make Up einbauen will, schlussendlich sind es dann aber doch fast alle Farben und noch mehr geworden. Kombiniert habe ich die Lidschatten dann nicht mit einem schlichten schwarzen Eyeliner, sondern mit einem in petrol. Die Wasserlinie habe ich weiß gefärbt und im Augeninnenwinkel habe ich zusätzlich noch etwas Glitzer aufgetragen. 

Was sind eure Sommerfarben? Wie gefällt euch das Makeup? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. Das Make-up ist der Hammer und ich würde sagen, dass sind auch meine Sommerfarben.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ja echt der Hammer!
    ich denke mir persönlich wäre es zu knallig..
    Dein Augen Make up sieht super schön aus.
    Liebe Grüße
    http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind ja echt der Hammer!
    ich denke mir persönlich wäre es zu knallig..
    Dein Augen Make up sieht super schön aus.
    Liebe Grüße
    http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes AMU (: Nicht ganz alltagstauglich aber die Farben sind traumhaft!

    Liebe Grüße,

    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind ein Traum! Schöner Arbeit :)

    Liebe Grüße,
    http://likethewayidoit.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das Amu ist der Wahnsinn! Ich besitze keine einzige Palette mit so knalligen Farben, aber deine sind wirklich toll!
    Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein tolles Amu! *-* Im Sommer trage ich gerne bunte Farben auf den Augen, sowie bunte Mascaras.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das Make-up sieht echt klasse aus! Ich kann sowas leider gar nicht - wenn ich sowas versuche, sieht es direkt aus wie ein Unfall :D

    LG
    Helena, Life is a Storybook

    AntwortenLöschen
  9. Dein Makeup schreit ja nach Sommer! Die Farben sind zwar nicht meins, aber dir steht das super! Ich würde mich das nie trauen...Übrigens so ein schöner Blog, hab mich gleich verliebt! <3
    Liebe Grüße,
    Marié
    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, nimm doch gerne teil! Ich würde mich freuen<3
    Hier geht's zum Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben stehen dir auf jeden Fall ausgezeichnet! Gefällt mir richtig gut und macht Lust auf den Sommer :)

    LG, Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  11. Wuiiii, das ist aber schön bunt. Ich finde es klasse, sowas anzusehen. Für mich wären die Farben dann aber doch nichts. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen