Samstag, 3. Dezember 2016

[AMU + Haul/Review] ♥ Kaufempfehlung Glitter Set bei Rossmann - Glitter Eyeliner ♥

Hallo ♥

Heute melde ich mich mal mit einem Artikel, der in der Regel nicht so häufig auf diesem Blog zu lesen ist. Es handelt sich dabei um eine Kaufempfehlung, die ich jedem Menschen der Glitzer liebt, ans Herz legen möchte ;)

Vor kurzem haben wir während des Unterrichts an der Makeup Schule mit Glitzer experimentiert. Dabei hat unsere Dozentin ein Glitzerset mitgebracht, in welches wir alle sofort verliebt waren. Als wir nachfragten woher dieses Set denn ist, kam die Antwort: "Im Rossmann gegenüber" ♥ Hals über Kopf stürzte ich mit einer Mitschülerin in den Laden und siehe da, es war nur noch 1 Set vorhanden. Ich überließ es ihr (da sie mich gefragt hat ob ich mitkommen möchte - ihr Gedanke war also zuerst da) und wartete auf die neue Bestellung. Am Mittwoch (knapp eine Woche später) war sie endlich da, und ich konnte mir dieses wunderschöne Glitzerset holen.




Glitzer braucht man immer: egal ob für Makeups, für Nägel, oder einfach nur so zum basteln. Basteln ist auch das Stichwort, wo man dieses Set finden kann. Bei Rossmann gibt es oft (leider aber nicht immer) ein kleines Sortiment an Bastelutensilien. Dabei gibt es unter anderem zwei verschiedene Glitzersets. Zum einen dieses hier mit 30 verschiedenen Glitzern und zum anderen ein Set, wo nur 6 Farben enthalten sind, dafür aber noch ein Bastelkleber.


Folia Paper Bringmann, die Marke des Sets, beschreibt das Produkt wie folgt:

"Zum Verzieren ihrer Grußkarten, Bastelarbeiten, Wohnaccessoires uvm. Bastelmaterial - kein Spielzeug." - "Zum Dekorieren mit Glitterpulver auf verschiedenen Materialien, wie z.B. Pappe, Kunststoff, Glas. TIPP: Kleber ggf. mit einem Pinsel, nicht zu dünn, auftragen. Der ideale Bastelkleber: Universal Bastel-Kleber #55021."

Zwar steht da nicht, dass man es auch für Augen & Nägel verwenden kann, aber es wird auch kein Verbot ausgesprochen. Daraus schließe ich, dass man natürlich selbst dafür verantwortlich ist, falls etwas passieren sollte (Entzündungen o.Ä.)


Entschieden habe ich mich natürlich für die 30 Farben, da Auswahl das A und O für mich ist. Von den 30 Farben gibt es insgesamt 24 "normale" Glitzer und 6 "andere"^^ - Diese  anderen sind so längliche Partikel, für die man aber bestimmt auch eine Anwendung findet.






Preislich liegt das Glitzerset bei 7,49€. Für jedes Glitzer bezahlt man also nur 25 Cent. Ich finde den Preis unschlagbar. Auch wenn einige Farben dabei sein sollten, die einen nicht so zusagen, es rentiert sich trotzdem auf jeden Fall.

Was ich außerdem super finde ist, dass die einzelnen Döschen auch eine schöne Größe haben. Zwar stehen keine Gewichtsangaben oben, laut meiner Küchenwage und meinen rechnerischen Fähigkeiten sollten etwa 2g pro Farbe enthalten sein.

Glitzer muss nicht teuer sein. Klar gibt es auch Glitzer von Mac, Urban Decay usw. aber loses Glitzer ist in der Regel loses Glitzer. Normalerweise können sich die Größe der einzelnen Partikel unterscheiden, aber das wars auch schon. Ob Glitzer auf dem Auge bzw. auf den Nägeln bleibt, hängt schlussendlich immer von der Base ab. Lieber investiert man in eine gute Glitzerbase (z.B. von Lit Cosmetic) und gibt dafür etwas weniger Geld für das Glitzer selber aus.





Natürlich habe ich das Glitzer auch schon einige Male benutzt. Unter der Woche habe ich ein buntes Smokey Eye mit Glitzer getragen und gestern habe ich das schwarze Glitzer als Topper für meinen Eyeliner benutzt.

In dem Set findet man eigentlich alle Farben die man sich wünschen kann. Teilweise sehen einige Farben etwas ähnlich aus (Orange, Kupfer, Gold) - aber das stört mich persönlich nicht. Ich finde die Auswahl klasse. Für 7,49€ kann man nichts falsch machen! Ob es dieses Set schon länger gibt, es neu ist, oder nur zeitlich beschränkt erhältlich ist, kann ich leider nicht sagen. Schaut einfach mal in einigen Rossmanns in eurer Nähe nach, da das Set leider nicht in jeder Filiale erhältlich ist.

Kennt ihr das Set schon? Hab ich euer Interesse geweckt? ♥

lg Mella ♥

Kommentare:

  1. DAs Set kannte ich noch nicht und ich wäre wohl auch nie darauf gekommen bei Rossmann nach so etwas zu gucken. Vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich liebe Glitzer :D Glitzer everywhere. Wobei mir das beim Make Up meist zuviel des guten ist. Ich nutze den immer eher zum Basteln (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll. Da muss ich doch morgen gleich mal bei meinem Rossmann schauen. :-)
    Und das Amu sieht super aus!

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Set ist echt schön & du hast damit ein tolles Make-up gezaubert. :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Tipp überhaupt, ich suche seit Wochen nach Glitzer und NYX Glitzerpigmente sind ständig ausverkauft, Lit etc ist mir etwas zu teuer aber das hier?
    Grandios.
    Vielen lieben Dank <3
    btw dein Eyeliner ruft Neid in mir hervor, Wie on fleek ist der Bitteschön?????
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen