Freitag, 16. Mai 2014

Review Sleek i-Divine "Del Mar" Volume I Eye Shadow Palette ♥

Hallo meine Lieben ♥

Wie lange ist es her dass ich mich nicht gemeldet habe? Ewig! Habe mir nicht gedacht dass ich in diesem Schuljahr nochmal so viel zu tun habe. Nebenbei dann auch noch Führerschein = echt stressig! Heute habe ich aber endlich wieder Zeit gefunden, die ich in meinem Blog investiert habe.

Seit mehr als 2 Wochen bin ich schon im Besitz der neuen Sleek "Del Mar" Palette. Ich habe sie oft benutzt und sie ausgiebig getestet. Nun habe ich genug wissen und Zeit für eine Review. Da ich auch nachmittags Zeit hatte, habe ich euch auch ein schönes Step by Step AMU dazu geschminkt. Das befindet sich jedoch in einem anderen Post, da dieser sonst zu lang geworden wäre. Unten seht ihr eins der Bilder und auch den Link, wo ihr direkt zum anderen Post mit dem AMU gelangt.


Allgemeine Informationen ♥

Marke: Sleek
Produkt: Mineral Bases Eye Shadow Palette
Produktnummer: 449
Limited Edition: Del Mar Volume I 
Inhalt: 12 Eyeshadows zu je 1,1g = 13,2g
Haltbarkeit: 12 Monate 
Preis: ca. 10€
Bezugsquellen: Sephora, Douglas, Online,...

Verpackung & Design ♥

Wie jede LE Palette von Sleek, kommt auch diese in einer einfachen, aber sehr schönen Verpackung. "Del Mar" müsste spanisch oder portugisisch sein und bedeutet "vom Meer". Im italienischem heißt es ähnlich, und zwar "Del Mare". Passend dazu befindet sich auf der äußeren Verpackung, welche aus einem rechteckigen Karton besteht, ein Strand mit Palmen, blauen Himmel, das Meer, eine Küste, usw. oben. Alles wurde irgendwie übereinander gepackt und die Farben sehr schön aufeinander abgestimmt. 

Auf der Hinterseite und auf den Seiten der Verpackung befinden sich Produktinformationen wie die Haltbarkeit, der Inhalt, die Produktnummer und auch alle Inhaltsstoffe. Außerdem befinden sich auf der Hinterseite noch einige Tipps, wie man gewisse Farben der Palette am besten nutzen kann. Diese sind in englischer Sprache verfasst.



Die Palette selbst dann, sieht aus wie wir alle die Sleek Paletten kennen. Egal ob Limited Edition oder aus dem Standartsortiment, die Lidschatten sind immer in einer schwarzen, matten, hartplastik Verpackung untergebracht. Das Logo Sleek Make Up hebt sich durch einen glänzenden Schwarz von der matten Verpackung ab. In der rechten unteren Ecke steht in weißer Schrift zu welcher LE die Palette gehört. Dreht man das Produkt dann einmal um, befinden sich auf der Hinterseite noch einmal die wichtigsten Produktinformationen.


Farben, Konsistenz & Pigmentierung ♥

Wie immer befinden sich 12 verschieden Farben in der Palette. Oftmals sind sie zwischen matten und normalen gemischt, und oftmals ind auch nur normale. In dieser Palette gibt es mehr matte Lidschatten als Schimmernde. Und auch die 3/4 Schimmernden, schimmern nicht so stark. Das ist meiner Meinung nach aber auch gut so. Im Sommer wollen wir ja nicht wie eine Christbaumkugel funkeln.

Die Farben selbst sind alle sehr unterschiedlich. Trotz dass Sommer ist, gibt Sleek meist mindesten einen schwarzen oder sehr sehr dunklen Ton in die Paletten. Dieses Mal nicht! Für mich eindeutig ein Pluspunkt, da man irgendwann einfach genug dunkle Lidschatten hat. Wir haben hier drinnen knallige Farben enthalten, wie hellgrün, lila, rosa, orange, blau, aber auch etwas neutralere Töne, wie gold, weiß, hellbraun, lilabraun.


Kommen wir nun zu den einzelnen Farben. Ich beschreibe zuerst die obere Reihe von links nach rechts und dann die untere Reihe. Lounge Lovers ist ein schimmernder Goldton. Bereits wenn man mit den Finger hineinlang spürt man dass der Lidschatten eine etwas cremigere Konsistenz hat und nicht brösselt. Poolside ist ein matter Blauton, welcher nicht hell, aber auch nicht dunkelblau ist. Wie mans leider oft kennt von matten Tönen und auch von blauen Tönen ist, dass sie oft sehr fleckig aufgetragen werden. Das kommt auch bei diesem vor, wenn man sich nicht angstrengt. Sunset Strip ist ein knalliger Orangeton, welcher eine sehr feine und zarte Textur hat. Er lässt sich leich verstreichen und krümmelt nicht. Ambience ist der Ton, den ich keine wirkliche Farbe zuordnen kann. Irgendwie enthält er lilane Farbelemente, anderseits erinnert er mich an das grau der Straße. Auch wenn er auf den ersten Blick unscheinbar erscheint, denke ich, steckt viel mehr dahinter als ich erwarte. Chilled Out ist ein gut pigmentierter matter weißer Ton. Super zum highlighten aber auch zum verblenden. Blue Marlin sieht auf den ersten Blick der Farbe Poolside ähnlich. Dies ist jedoch nicht so. Dieser Ton hat viel mehr grüne Elemente enthalten. Er ist matt und am besten von der ganzen Palette pigmentiert. Jedoch krümmelt er etwas.


Weiter geht es mit der unteren Reihe. Opening Party ist ein schimmernder Lilaton mit Blaueinstichen. Er ist sehr hart gepresst, weshalb man denkt er ist nicht sonderbar pigmentiert. Mit einem Pinsel jedoch lässt er sich sehr gut aufnehmen. On The Rocks ist eine schimmernde Korallfarbe. Die Konsistenz ist sehr weich und die Farbabgabe extrem schön. Sie brösselt zwar minimal, aber das macht nichts. Eindeutig meine Lieblingsfarbe in der Palette. Talamanca ist meiner Meinung nach der neutralste der Töne. Ein einfaches helles braun. Sehr hart gepresst, weshalb die Farbabgabe leider nicht so gut ist. Kann man gebrauchen, passt meiner Meinung nach aber nicht so sehr in die Farbzusammenstellung der Palette. Feel Euphoric ist auf dem ersten Blick sehr ähnlich wie On The Rocks. Die Konsistenz und Pigmentierung ist auch gleich. Jedoch sind bei diesem Ton mehr pinke Elemente enthalten, und beim anderen mehr orange. Balearic Beat ist der "Farbkleckser" der Palette. Das liegt daran, dass kein anderer grüne Ton enthalten ist. Alle anderen Farben haben zumindest eine ähnlichaussehende Farbe. Der hellgrüne Ton ist matt und lässt sich leicht mit Pinsel und Finger aufnehmen. Leider brösselt er aber etwas. Paradise ist ein matter Lidschatten und hat eine perfekte Konsistenz. Er ist sehr weich und pigmentiert, lässt sich super aufnehmen und brösselt zudem nicht. Der helle lilane Ton sticht hervor und sieht auf einer weißen Base sicher umwerfend aus!


Haltbarkeit ♥

Der letzte Punkt ist die Haltbarkeit. Von Sleek Eyeshadows erwarte ich meist sehr viel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach TOP. Auch dieses Mal hat mich die Haltbarkeit nicht enttäuscht. Zwar befanden sich einige Lidschatten nach 10 Stunden in der Lidfalten, dass liegt aber an der Base die ich grade benutze (wechsle immer wieder), an der Zeitdauer die isch sie trage und auch ob isch Sport mache oder nicht. Jedoch kennt man am Abend noch, welche Farben ich benutzt habe. Zwar sind sie etwas abgeschwächt, aber dass sie das nicht sind, erwartet auch niemand.


Wie bereits erwähnt habe ich auch ein Schritt für Schritt AMU mit einigen Farben der Palette gezaubert. Falls ihr alle Bilder in Originalgröße sehen wollt und eine kleine Erklärung zu den kleinen Schritten, klickt hier rauf: *klick*

Was haltet ihr von dieser Sleek Palette? Spricht sie euch an? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. Also ich finde die Farben schön, aber meiner Meinung nach könnten sie ein wenig deckender sein.
    Die Farben sind schön anzusehen, dennoch denke ich nicht, dass sie zu mir passen würde. :D

    AntwortenLöschen